Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

mass

Bankspieler
Robben hat halt bei Bayern eine irre Geschichte erzählt. 2009/2010 die Ein-Mann-Armee in einer Art und Weise, wie ich das selten erlebt habe. Dann die Verletzung, Kinnhaken gegen Müller, Aleinikov-Vorwürfe, 2012 dann der Tiefpunkt mit den verschossenen Elfern, den Pfiffen, drei Titel weg, wieder verletzt, kein Stammspieler mehr. Und daraus dann dieses Comeback bis zum Siegtor im CL-Finale, wo er davor zwei große Chancen vergeben hat. 2012 dachte ich, das war es mit Robben. Sein Siegtor im Finale und der Jubel bei Abpfiff sind für mich absolute Gänsehaut-Momente.

Ja, absolute Legende.

Ziemlich gut. Wobei man sagen muss, dass der Titel 2013 schon recht wichtig war für den Legendenstatus
Aber das Gesamtpaket bei Robben ist halt schon unfassbar mit den vielen Traumtoren die auch noch entscheidend waren- Der Alleingang in Minute 118 auf Schalke im Pokal (als man Schalke noch ernstnehmen konnte) ist beispielsweise ein Tor, was eben nur Robben konnte

Und Titel sind halt auch nicht alles, siehe Lewandowski

Mein den Club prägendster Transfer seit 2000 ist troitzdem auch Neuer
Erstens weil er der beste Torwart der Welt war für 10 Jahre
Zweitens weil er zum Teil ein 12 Feldspieler war (weit über seineTorwartfunktion hinaus)
Drittens, weil ich nicht ganz so viel Kurvenblut in mir trage und mir es furzegal ist, ob er in einer Emotion mal ne Fahne rausgerissen hat in München (ich verstehe aber Stadiongänger schon, die ihm das bis heute nachtragen)

Robben dann auf Platz 2. Sein Auftreten nach Spielen, auch verbale Äusserungen hatten immer Stil, waren nie fussballerisch prollig, einfach sympatisch. Immer gute Werbung für den Club. Genau aus diesen Gründen schafft es Ribery bei mir nicht in die Top3. Zu viel Nebengeräusche bei Verträgen, zu viele Sperren, zuviele Skandale, kurz gesagt zu wenig Hirn !!

Platz 3 ist für mich Martinez. Trotz 40 Mille, was damals richtig viel war, ein absoluter solider Profi, der von Tag eins an seine Arbeit perfekt gemacht hat für uns. Er war der Spieler bis heute, der am schnellsten 100 Siege auf der Uhr hatte. Einen sympatische Maschine. Sein impact waere ohne seine schwere Verletzung natürlich noch länger und grösser gewesen. Ich behaupte sogar er hätte Pep den CL-Titel bei uns gebracht

Dann käme sicher schon Davies, aber dessen Geschichte ist hoffentlich ja noch nicht zu Ende erzählt....

Zuletzt bearbeitet:

Brennov

FCB Sith Lord
zählt musialas transfer 2019 von chelsea zu bayern auch?
dann für mich neuer, lewa, musiala. letzterer kann sich aber sicher noch vorarbeiten. auf platz 4 würde ich kimmich sehen, dann thiago. robben komt vielleicht mit müh und no in die top 10, eher top 20.

Zuletzt bearbeitet:

Bombe

Bankspieler
Sehe das sehr ähnlich wie @mass und ohne noch in der Kurve zu stehen, ist Neuer immer noch für mich ein "Schalker" (unvergessen, dass er den S04 Ultras sehr nah war und auch lautstark das Lied vom Schei.. FC Bayern gesungen hat). Aber er hat mit Leistung überzeugt und so kann ich ohne große Emotionen davon sprechen, dass er der wichtigste Transfer des FC Bayern in den letzten Jahren war. Natürlich war aber Rense eigentlich der bessere Keeper :LOL:

Dann folgt Robben, anschließend Martinez und Ribery und Lewy. Begründung siehe => mass. Javi war mein letzter "Lieblingsspieler" beim FCB, leider sehr oft verletzt. Aber den extrem wichtigen Titel 2013 verbinde ich vorwiegend mit ihm und Robben.

Robben Top 20 ist natürlich ein starkes Stück. Das ist mir zu früh am morgen um es vernünftig zu kommentieren...

Kinski

total entspannt
zählt musialas transfer 2019 von chelsea zu bayern auch?
dann für mich neuer, lewa, musiala. letzterer kann sich aber sicher noch vorarbeiten. auf platz 4 würde ich kimmich sehen, dann thiago. robben komt vielleicht mit müh und no in die top 10, eher top 20.

es ist echt erstaunlich wie man permanent so einen kompletten dünpfiff labern kann wie du.

Kinski

total entspannt
das ist nunmal eine meinung, ich war nie ein robben fan. das ist so und wird immer so bleiben. ribery dagegen mochte ich.

ja deine meinung ist halt auffallend oft kompletter schwachsinn, wer robben "mit müh und not in den top 10" der bayern transfers hat, der ist entweder ein troll oder strunzdumm. das hat auch gar nichts mit mögen zu tun. robben war einer der absoluten schlüsseltransfers für die überragende Manschaft Anfang bis mitte der 10er jahre. ich bin auch kein Lewandowski Fan, aber so einen kompletten schwachsinn würdest du von mir über ihn trotzdem nicht hören.

Savi

Co-Schädling
das ist nunmal eine meinung, ich war nie ein robben fan. das ist so und wird immer so bleiben. ribery dagegen mochte ich.
Bildergebnis für robben

Kinski

total entspannt
alleine der hass der dortmunder auf Arjen katapultiert ihn in die Top3. aber der durchgebrannte findet Sané natürlich besser als Robben. das kannst du echt keinem erzählen :LOL: :LOL: :LOL:

Savi

Co-Schädling
Robben ist für mich der Größte und sympathischte Spieler, der je bei Bayern gespielt hat :beten:
Das war ja der Auslöser.
Das ist meine Meinung und letztlich ranke ich ihn an Nr. 1 weil er im Gegensatz zu Neuer halt ein Edeltechniker war, der oft alleine das Eintrittgeld wert war und darüber hinaus nicht dumm ist und neben dem Platz sehr sympathisch rüber kam.

Natürlich war der neuer Transfer auch extrem wichtig und gut und im Gegensatz zu einigen anderen finde ich ihn mit seiner Coolness und Souveränität mit der er das Torwartspiel prägte klasse, aber er ist halt nur ein Goalie :D

Brennov

FCB Sith Lord
Das war ja der Auslöser.
Das ist meine Meinung und letztlich ranke ich ihn an Nr. 1 weil er im Gegensatz zu Neuer halt ein Edeltechniker war, der oft alleine das Eintrittgeld wert war und darüber hinaus nicht dumm ist und neben dem Platz sehr sympathisch rüber kam.

Natürlich war der neuer Transfer auch extrem wichtig und gut und im Gegensatz zu einigen anderen finde ich ihn mit seiner Coolness und Souveränität mit der er das Torwartspiel prägte klasse, aber er ist halt nur ein Goalie :D
ist ja völlig ok wenn jeder andere liebliengsspieler hat. wobei meine liste der lieblingsspieler und der wichtigen spieler jeweils anders aussieht. robben war sicher ein wichiger spieler, aber nie einer meiner lieblingsspieler. das sagen ja auch viele über kimmich den ich jetzt z.b. relativ gerne sehe.
neuer ist bei mir in beiden listen aber auf der nr.1 war selbst torwart daher stehen die bei mir oft weit oben. aber vorallem die liste der lieblingsspieler sind halt persönliche preferenzen und sympatien die man nicht immer erklären kann und muss!

Super-Grimm

Bankspieler
Für mich ist Ribery die Nr. 1. Das ist aber rein subjektiv, weil ich seine Fähigkeit mochte, auf geniale Art und mit Super-Technik/Dynamik Chaos zu erzeugen. Robben war mir zu sehr auf den linken Fuß fixiert. Außerdem habe ich eine leichte Schwäche für Kern-Assis bei Fußballern. Aber das sollte schon einigermaßen originell sein. Effenberg kann ich zum Beispiel nicht ertragen.
Und als Fan hat man ja jedes Recht subjektiv zu sein. Zum Beispiel würde ich Sané gerne weiterhin bei Bayern sehen. Einfach weil ich ihn mag und bei ihm mitleide. Auch ist mir Gnabry unheimlich sympathisch. Mir ist aber klar, dass die Verantwortlichen da professioneller handeln müssen. :D

Martinez und Neuer natürlich auch unheimlich wichtig. Thiago dann noch - mit dem lief der Aufbau wie geölt.

Kinski

total entspannt
ist ja völlig ok wenn jeder andere liebliengsspieler hat.

texte lesen und verstehen ist schwer.
es geht nicht um deinen lieblingsspieler, die ausgangsfrage war folgende

was findet ihr ist der beste Transfer von bayern so ab 2000

also wird keinesfalls nach deinem lieblingsspieler gefragt, das ist ja nunmal auch sehr subjektiv. es geht um den besten transfer seit 2000, und da ist robben nunmal weit vorne, ob man ihn mag oder nicht.

Bronx Bull

Bankspieler
Die Top 3 sind für mich Neuer, Robben und Martinez – Reihenfolge eigentlich egal. Danach, ebenfalls in beliebiger Reihenfolge, Ribery, Lewandowski, Musiala und Davies. Aber auch Transfers wie Mandzukic haben einen hohen Stellenwert bei mir. Der hat damals auch wie Arsch auf Eimer gepasst und dem Team vor allem 2013 sehr geholfen.

MRB

Bankspieler
Robben mit Müh und Not in den Top 10 ist halt ungefähr so wie Jordan war vielleicht mal einer der besten Basketballer der Welt.

Klar kann man die Meinung haben, man kann sich aber seinen Teil dazu denken. :)

MRB

Bankspieler
Die Top 3 sind für mich Neuer, Robben und Martinez – Reihenfolge eigentlich egal. Danach, ebenfalls in beliebiger Reihenfolge, Ribery, Lewandowski, Musiala und Davies. Aber auch Transfers wie Mandzukic haben einen hohen Stellenwert bei mir. Der hat damals auch wie Arsch auf Eimer gepasst und dem Team vor allem 2013 sehr geholfen.
Wollte vorhin auch fast Mandzu nennen, aber leider war der nur sehr kurz da, weil man ihn nicht mehr haben wollte.
War als Puzzleteil für 2013 in meinen Augen kaum weniger wichtig als Martinez.

JL13

Forenidiot
Mandzukic und Olic = Beste 👌🏻

aristoteles

Bankspieler
Martinez hatte eine extrem starke Saison 12/13 und damit seinen Anteil am Triplegewinn aber danach war er halt schon sehr viel verletzt. Unter Guardiola nur ein Drittel der Spiele gemacht. Und so ab der Saison 18/19 dann auch nicht mehr Stammspieler. Musiala wird Martinez im Alter 22 bei den Einsätzen für Bayern noch überholen.

Für mich ist eindeutig Robben der Top-Transfer gewesen. Man kam aus dem chaotischen Klinsmann-Jahr. In seiner ersten Saison war man nach 13 Spieltagen nur 8. (weil Robben erst zum 4. Spieltag kam und nach tollem Start (3 Spiele, 3 Siege) mit einer Verletzung ausfiel) aber danach hat Robben eine Saison auf Weltfußballer-Niveau geliefert ohne der man sehr wahrscheinlich weder das Double noch das CL-Finale erreicht hätte. Und auch in der nächsten Saison: Robben fiel die Hinrunde aus und man war nur 5. in der Liga. Mit 22 Scoren in 14 Spielen war er der Hauptgrund, dass man noch Hannover abfing und überhaupt CL-Qualifikation spielen durfte. Ohne Robben (vermutlich) also auch keine CL-Saison 11/12. Und ohne die Erfahrungen aus den CL-Spielen 09/10 und 11/12 (sowohl die knappen Siege als auch die beiden verlorenen Finals) wäre der Run in der Triple-Saison vermutlich so auch nicht möglich gewesen.

Oben