mass
Bankspieler
- Beiträge
- 8.869
- Punkte
- 113
Robben hat halt bei Bayern eine irre Geschichte erzählt. 2009/2010 die Ein-Mann-Armee in einer Art und Weise, wie ich das selten erlebt habe. Dann die Verletzung, Kinnhaken gegen Müller, Aleinikov-Vorwürfe, 2012 dann der Tiefpunkt mit den verschossenen Elfern, den Pfiffen, drei Titel weg, wieder verletzt, kein Stammspieler mehr. Und daraus dann dieses Comeback bis zum Siegtor im CL-Finale, wo er davor zwei große Chancen vergeben hat. 2012 dachte ich, das war es mit Robben. Sein Siegtor im Finale und der Jubel bei Abpfiff sind für mich absolute Gänsehaut-Momente.
Ja, absolute Legende.
Ziemlich gut. Wobei man sagen muss, dass der Titel 2013 schon recht wichtig war für den Legendenstatus
Aber das Gesamtpaket bei Robben ist halt schon unfassbar mit den vielen Traumtoren die auch noch entscheidend waren- Der Alleingang in Minute 118 auf Schalke im Pokal (als man Schalke noch ernstnehmen konnte) ist beispielsweise ein Tor, was eben nur Robben konnte
Und Titel sind halt auch nicht alles, siehe Lewandowski
Mein den Club prägendster Transfer seit 2000 ist troitzdem auch Neuer
Erstens weil er der beste Torwart der Welt war für 10 Jahre
Zweitens weil er zum Teil ein 12 Feldspieler war (weit über seineTorwartfunktion hinaus)
Drittens, weil ich nicht ganz so viel Kurvenblut in mir trage und mir es furzegal ist, ob er in einer Emotion mal ne Fahne rausgerissen hat in München (ich verstehe aber Stadiongänger schon, die ihm das bis heute nachtragen)
Robben dann auf Platz 2. Sein Auftreten nach Spielen, auch verbale Äusserungen hatten immer Stil, waren nie fussballerisch prollig, einfach sympatisch. Immer gute Werbung für den Club. Genau aus diesen Gründen schafft es Ribery bei mir nicht in die Top3. Zu viel Nebengeräusche bei Verträgen, zu viele Sperren, zuviele Skandale, kurz gesagt zu wenig Hirn !!
Platz 3 ist für mich Martinez. Trotz 40 Mille, was damals richtig viel war, ein absoluter solider Profi, der von Tag eins an seine Arbeit perfekt gemacht hat für uns. Er war der Spieler bis heute, der am schnellsten 100 Siege auf der Uhr hatte. Einen sympatische Maschine. Sein impact waere ohne seine schwere Verletzung natürlich noch länger und grösser gewesen. Ich behaupte sogar er hätte Pep den CL-Titel bei uns gebracht
Dann käme sicher schon Davies, aber dessen Geschichte ist hoffentlich ja noch nicht zu Ende erzählt....
Zuletzt bearbeitet: