Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

KOH76

Bankspieler
Ballack war der absolute Topspieler in einer ansonsten nicht so starken Mannschaft, als der 2002 zu Bayern kam nach der WM war der Rest der Welt neidisch –

Geht so. Ich fand nur die Ablöse etwas niedrig.

Ballack war der absolute Topspieler in einer ansonsten nicht so starken Mannschaft, als der 2002 zu Bayern kam nach der WM war der Rest der Welt neidisch – und er hat auch keineswegs enttäuscht. Ohne ihn waere man in der Zeit kaum Meister geworden, ich denke in die Top5 gehoert er rein.

Die Bundesliga war doch gerade Mitte der 00er Jahre verhältnismäßig schwach. Kann aber natürlich sein, dass Magath ohne den brillanten Spielzug Halbfeldflanke Sagnol - Kopfball Ballack direkt versagt hätte und nicht erst im dritten Jahr.

Franken_Pep

Bankspieler
Lewa hat bei den besten Transfers nun wirklich nichts verloren. Weltklasse Spieler ohne Frage und der Transfer war damals natürlich ein Statement , aber wie @Solomo sagte hätte man ohne ihn nicht einen Titel weniger. Dazu in den big games unter ferner liefen.

Hier wurde ja schon über den Beckenbauer Cup geschrieben , das Tor von Robben wurde aber glaube ich noch gar nicht gepostet.

Robben scheint fitter als Gnabry

KOH76

Bankspieler
Lewa hat bei den besten Transfers nun wirklich nichts verloren. Weltklasse Spieler ohne Frage und der Transfer war damals natürlich ein Statement , aber wie @Solomo sagte hätte man ohne ihn nicht einen Titel weniger. Dazu in den big games unter ferner liefen.

Hier wurde ja schon über den Beckenbauer Cup geschrieben , das Tor von Robben wurde aber glaube ich noch gar nicht gepostet.

Lewandowski hat also dein Herz gebrochen. Wie traurig.

Bombe

Bankspieler
Was Martinez in der Aufzaehlung zu suchen hat ist wiederum mir ein Raetsel.
Klar hat er einen Anteil an der guten 2013er Saison, aber den haben Ribery, Robben und Neuer auch – und m.E. auch nicht weniger.
Und die haben dann halt auch noch in 8+ weiteren Spielzeiten ihre Klasse bewiesen, was Martinez halt verletzungsbedingt nicht konnte.

Ballack war der absolute Topspieler in einer ansonsten nicht so starken Mannschaft, als der 2002 zu Bayern kam nach der WM war der Rest der Welt neidisch – und er hat auch keineswegs enttäuscht. Ohne ihn waere man in der Zeit kaum Meister geworden, ich denke in die Top5 gehoert er rein.
Martinez war in meinen Augen der wichtigste Spieler 2013, von daher steht er bei mir mit als wichtigster Transfer ganz oben auf der Liste. Und - und wer auch mit rein gehört in die Top 5 ist Kimmich. Extrem wichtiger und guter Transfer. Findest du nicht auch? :LOL:

Brennov

FCB Sith Lord
Urbig verletzt. Mal sehen wie lange er ausfällt. Kommt dann doch wieder Ulles Zeit oder ist Manu nach der Länderspielpause wieder fit?

ich hoffe neuer ist dann wieder fit, es hieß bis nach der landerspielpause fällt er aus. spätestens gegen augsburg sollte er wieder dabei sein. gegen pauli ist es egal wer spielt. ulreich oder peretz schaffen das auch.

Bombe

Bankspieler

Das Tor hab ich nicht gepostet aber darüber geschrieben. Ich wollte der Dortmunder Fraktion und vor allem meinen Freund @KOH76 nicht noch mehr Schmerzen zufügen. Die Stimmung kochte echt über, Robben ging ab wie ein Schnitzel. Erinnerte einfach an die Zeit, als der BVB noch ein Rivale war und kein Kanonenfutter :clowns:

Solomo

Hundsbua
Kimmich und Davies waren super Transfers. Auch der von Thiago war stark. Wie sie dann mal im Vergleich gesehen werden, ist eine andere Frage.

Brennov

FCB Sith Lord
können wir uns drauf einigen, dass es in den letzten 25 jahren viele tolle spieler und transfers gab und jeder seine eigene reihenfolge da hat?

spatz

Animal Hoarder
Ist zwar erst kurz da, aber Kane ist für mich > Lewandowski. Gleiche Torquote, aber Kane ist wertvoller, wenn er nicht trifft.

Fathi8

Bankspieler
können wir uns drauf einigen, dass es in den letzten 25 jahren viele tolle spieler und transfers gab und jeder seine eigene reihenfolge da hat?
Prinzipiell kein Problem. Aber deine erste Aussage ist einfach Schmarrn mit Robben gerade Mal in den Top20.
Du musst es von deinen Emotionen trennen und sachlich drauf schauen, wer von den genannten Zugängen echte Weltklasse war und den Umstand der Verpflichtung.
Robben kam als Glücksfall von Real, weil die dort neues Spielzeug wollten. Robben ist einer der wenigen Spieler bei Bayern, die sehr nahe an der absoluten Weltspitzenklasse waren. Wenn es nicht die beiden Außerirdischen gegeben hätte, und etwas weniger verletzt, würde er im Ranking der besten Spieler der 2000er Jahre wohl sehr weit, wenn nicht ganz oben stehen.
Neuer ist natürlich ebenso Weltklasse gewesen. Lewa mit minimalen Abstrichen auch und Ribery. Aber die kamen von "kleineren" (sorry BVB-Fans) Vereinen und die Transfers waren nicht so schwer.
Die anderen Spieler Nahe der Weltklasse waren Eigenproduktionen (Lahm, Schweini, Alaba, Müller auf seine Art) oder zu oft verletzt (Thiago) bzw. durch eine schwere Verletzung mit keinem endgültigen Durchbruch in die Weltklasse (Martinez).
Bei Ballack bin ich zwiegespalten. Ein super Kicker, aber nie der Leader wie ein Effe. Ze Roberto war gut, aber ich fand ihn bei Leverkusen noch besser.

Daher fallen mir sicher keine 5, wahrscheinlich nichtmal 3 Kicker ein, die von der Klasse und der Unverzichtbarkeit vor Arjen stehen würden.
Aber gut, ich hab auch keine besondere Abneigung gegen Niederländer mit Ausnahme bei direkten Spielen 😉

Brennov

FCB Sith Lord
Prinzipiell kein Problem. Aber deine erste Aussage ist einfach Schmarrn mit Robben gerade Mal in den Top20.
Du musst es von deinen Emotionen trennen und sachlich drauf schauen, wer von den genannten Zugängen echte Weltklasse war und den Umstand der Verpflichtung.
Robben kam als Glücksfall von Real, weil die dort neues Spielzeug wollten. Robben ist einer der wenigen Spieler bei Bayern, die sehr nahe an der absoluten Weltspitzenklasse waren. Wenn es nicht die beiden Außerirdischen gegeben hätte, und etwas weniger verletzt, würde er im Ranking der besten Spieler der 2000er Jahre wohl sehr weit, wenn nicht ganz oben stehen.
Neuer ist natürlich ebenso Weltklasse gewesen. Lewa mit minimalen Abstrichen auch und Ribery. Aber die kamen von "kleineren" (sorry BVB-Fans) Vereinen und die Transfers waren nicht so schwer.
Die anderen Spieler Nahe der Weltklasse waren Eigenproduktionen (Lahm, Schweini, Alaba, Müller auf seine Art) oder zu oft verletzt (Thiago) bzw. durch eine schwere Verletzung mit keinem endgültigen Durchbruch in die Weltklasse (Martinez).
Bei Ballack bin ich zwiegespalten. Ein super Kicker, aber nie der Leader wie ein Effe. Ze Roberto war gut, aber ich fand ihn bei Leverkusen noch besser.

Daher fallen mir sicher keine 5, wahrscheinlich nichtmal 3 Kicker ein, die von der Klasse und der Unverzichtbarkeit vor Arjen stehen würden.
Aber gut, ich hab auch keine besondere Abneigung gegen Niederländer mit Ausnahme bei direkten Spielen 😉
so war meine aussage aber nie, ich habe geschrieben ich sehe robben knapp in den top 10 oder eben knapp außerhalb. (dann also so ca. 11 oder 12) was halt auch top 20 ist.

Real wollte Robben loswerden und waren froh ihn los zu bekommen, deswegen war er auch relativ billig. auch wegen seiner verletzungsgeschichte, die sich eben auch fortgesetzt hat. daher rangiert er bei mir einfach weiter hinten, mag subjetkiv sein weil ich ihn nicht so mag und 2012 immer noch über nehme aber ist halt so.

Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Interessanter finde ich ja die Flop 5. Natürlich unter Anbetracht der Ablöse. Ein Karimi war ein Schuss in den Ofen, aber hat halt nix gekostet. Tobi Rau nur Kleingeld, das ist was anderes als 30 Millionen für wenig bis nix. Gravenberch hat nicht funktioniert, hat aber ein dickes Plus beschert.

Mal schnell aus der Hüfte geschossen...

Renato Sanches
Mane
Hernandez
Boey

Brennov

FCB Sith Lord
Interessanter finde ich ja die Flop 5. Natürlich unter Anbetracht der Ablöse. Ein Karimi war ein Schuss in den Ofen, aber hat halt nix gekostet. Tobi Rau nur Kleingeld, das ist was anderes als 30 Millionen für wenig bis nix. Gravenberch hat nicht funktioniert, hat aber ein dickes Plus beschert.

Renato Sanches
Mane
Hernandez
Boey
also ich hätte da mal sarr und boey geteilt auf der 1. weitere kandidaten waren tasci, donnevan oder odreozola. hernandez fand ich nicht schlecht auch mane den hat man sogar mit gewinn verkauft bekommen. und renato sanchez war halt ein rießentallent das es dann nicht ganz geschafft hat. aber als top flop in 25 jahren? das ist zu viel

Bombe

Bankspieler

Renato Sanches
Mane
Hernandez
Boey
da fällt mir auf Anhieb Buona Sarr ein...dazu Pranjic und Braafheid obwohl ich gar nimmer weiss ob die und und was die gekostet haben...

Oben