Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

JL13

Forenidiot
Wenn euch die Meinung eines Auswertigen (höhö) interessiert, der kein Bayernfan ist, aber oft neidisch in Richtung paar eurer Spieler geschaut hat (Begründungen folgen später), muss ich zuerst sagen, dass ab 2000 eine verdammt lange Zeit ist, aber:

1. Ribery/Robben (schwierig, sich da auf die Nummer 1 festzulegen)
3. Neuer
4. Lewandowski

dann fehlen mir aber schon noch paar Spieler, die gemessen am Zeitraum auch reingehören. Auch wenn es mit einigen von ihnen nicht die ganz grossen Erfolge gab.

Ohne Reihenfolge würde ich nach dem Topquartett nennen: Martinez, Lucio, Boateng, Mandzukic, Olic, Makaay, Zé Roberto, Ballack, Van Bommel, Van Buyten, Xabi Alonso, Sagnol

Und dann vielleicht noch eine Reihe Honorable Mentions, die nicht komplett rausgestochen sind, aber sicher solide Rollenspieler waren und eine Hilfe, wenn sie benötigt wurden: Ulreich, Danté, Rafinha, Altintop, Butt, Pizarro, Patrik Andersson (da gabs mal einen Freistoss, der für die Erwähnung reicht ;) )

Gibt sicher noch paar, die ich vergessen habe.

Was ich viel beeindruckender finde: Wieviele Spitzenleute Bayern in der Zeit selbst gezüchtet hat: Hargreaves, Schweinsteiger, Lahm, Müller, Alaba, mit Abstrichen Badstuber und noch einen ganzen Haufen, der zwar nicht bei euch aber bei anderen Vereinen sehr gut war. Abgesehen von Barca, dass in der Zeit ja wirklich auch das allerletzte Prozent aus La Masia ausgepresst hat, müsste ich ziemlich überlegen, welcher Club auf dem Level das so geschafft hat. Bei Arsenal sind Saka, Szczesny, Wilshere, Bendtner und bisschen war Fabregas ja auch im Arsenal-Nachwuchs das Maximum, was im Angebot ist. Okay, Gnabry und Martinez noch, nur hat Arsenal da nichts davon gehabt.

JL13

Forenidiot
Elber 😡😉

Allgemein ist die Ausbildung bei den Bayern schon sehr gut.
Man kann das ja auch auf 2.Liga Spieler erweitern etc.

Als Spieler ist es nie verkehrt ins Bayern-Internat zu wechseln. Die wahrscheinlichkeit zumindest Profi zu werden zu können ist schon sehr hoch.
Elber kam 1998. Das ist nach meiner Rechnung vor 2000

gentleman

Administrator
Teammitglied

Brennov

FCB Sith Lord
texte lesen und verstehen ist schwer.
es geht nicht um deinen lieblingsspieler, die ausgangsfrage war folgende

also wird keinesfalls nach deinem lieblingsspieler gefragt, das ist ja nunmal auch sehr subjektiv. es geht um den besten transfer seit 2000, und da ist robben nunmal weit vorne, ob man ihn mag oder nicht.
nein der ausgang war folgender: Robben ist für mich der Größte und sympathischte Spieler, der je bei Bayern gespielt hat
hier war es noch ein lieblingsspieler.
die transferliste habe ich dir genannt, meine lieblingsspieler liste wäre eine andere nur dass neuer da auch an nr.1 wäre, robben aber nicht in den top 50!

Brennov

FCB Sith Lord
Robben mit Müh und Not in den Top 10 ist halt ungefähr so wie Jordan war vielleicht mal einer der besten Basketballer der Welt.

Klar kann man die Meinung haben, man kann sich aber seinen Teil dazu denken. :)
siehst du auch hier ist es, klar war jordan zu seiner zeit der beste, als goat würde ich ihn aber niemals sehen. er war nur schon zu einer zeit aktiv als der mediale wirbel und die zugänglichkeit einfach größer waren als in den frühen jahren.

Brennov

FCB Sith Lord
Boateng als absoluter Fels in der Verteidigung war mMn auch ein extrem wichtiger transfer.
jupp hätte ich auch in den top 10 genauso wie martinez, ze roberto und ballack. dazu wahrscheinlich davis, hummels oder götze (die letzten als beste doppeltransfers weil man sowohl mit dem zugang als auch den abgang den bvb geschwächt hat :))

Kinski

total entspannt
retard-drooling.png

Brennov

FCB Sith Lord
Do not feed usw......;)
wenn man bei euch ein troll ist weil man robben nicht als besten und wichtigsten und beliebtesten spieler der letzten 25 jahre und wichtigsten oder besten transfer ansieht, dann bin ich halt ein troll.
für mich war robben nie so wichtig und auch nie so toll und gemocht habe ich ihn auch nie. habe aber generell eine abneigung gegen die käsköppe, war bei van bommel und van gaal nicht anders.

JL13

Forenidiot
wenn man bei euch ein troll ist weil man robben nicht als besten und wichtigsten und beliebtesten spieler der letzten 25 jahre und wichtigsten oder besten transfer ansieht, dann bin ich halt ein troll.
für mich war robben nie so wichtig und auch nie so toll und gemocht habe ich ihn auch nie. habe aber generell eine abneigung gegen die käsköppe, war bei van bommel und van gaal nicht anders.

Nicht auf Nummer 1? Kein Ding. Nicht unter den Top10 oder gar Top 20? Not sure if serious...

LeZ

Bankspieler
Es gibt eine feine Linie zwischen "Robben ist für mich nicht #1" (da bin ich vermutlich dabei) und "Robben ist mit viel Glück vielleicht Top 20". Ribery irgendwo unten hinter Linke und Jancker ist bei mir aber auch ähnlich eingeordnet.

KOH76

Bankspieler
Nicht auf Nummer 1? Kein Ding. Nicht unter den Top10 oder gar Top 20? Not sure if serious...

Das ist echt zu hart :LOL:

Mach von mir aus Top 5 draus. Wären dann vermutlich Ribery, Neuer, Lewa....mach Top 4 draus. Danach wirds abenteuerlich

Finde das von außen eigentlich ziemlich klar:

1. Robben oder Neuer
3. Lewandowski

Ribery war nicht auf dem Niveau der drei, Ballack auch nicht.

JL13

Forenidiot
Das ist echt zu hart :LOL:

Finde das von außen eigentlich ziemlich klar:

1. Robben oder Neuer
3. Lewandowski

Ribery war nicht auf dem Niveau der drei, Ballack auch nicht.

Kann man durchaus so sehen. Kann erst später meine Begründungen hinschreiben und wieso Ribery so weit oben.

Ballack unter Top 5 ist Quark. Top 10 eher ja

Francois

Bankspieler
Was man im Rückblick bei Robben so nicht oder nur sehr schwer sehen kann, wie er das Niveau der gesamten Mannschaft um mehrere Level angehoben hat. Er war der eigentliche Kapitän. Das war zwar eine verbesserte Mannschaft nach Klinsmanns Abgang (der ein wirkliches Müllteam hatte auf vielen Positionen) aber nun auch nicht gerade brilliant was da abgeliefert wurde. Ribery hatte nie diesen drive und fokus die ganze Mannschaft mitzuziehen dazu war er viel zu sehr auf sich selbst fixiert.

Robben hat aus einem guten deutschen Team mit einem Schlag eine europäische Spitzenmannschaft gemacht. Der Einfluss ist höher als von jedem anderen Spieler den Bayern je hatte (seit ich es verfolge). Und genau deshalb sehe ich ihn auch klar vor Neuer. Hätte man die CL auch ohne Neuer gewinnen können. Schwierig aber ja. Ohne Robben never ever.

Ballack sehe ich übrigens auch recht weit oben. Der wird wohl auf ewig unterschätzt werden.

Der einzige Spieler seit Robben bei dem ich dieses Potential sehe ist Wirtz. Der hat ebenfalls diesen drive, die technische Brillianz, Spielübersicht, Demut und Willen die Mannschaft besser zu machen. Hoffe er kommt zum FCB . Sehe ihn als idealen Kapitän der NM und des FCB.

Solomo

Hundsbua
Die Ausgangsfrage war ja nicht die nach dem beliebtesten Spieler, sondern die nach dem besten Transfer und da kommt man an Robben, Neuer, Ribery nicht vorbei, weil alle drei auf ihre Art Gamechanger waren. Lewa hat viele Tore gemacht, wäre aber mMn eher ersetzbar gewesen als einer der anderen drei.

Bei den Lieblingsspielern würde bei mir Martinez vorliegen, aber für den besten Transfer der letzten 25 Jahre war halt seine Prime bei Bayern zu kurz. Martinez 12/13 war auf seine Art Weltklasse. Er hat sich aber schon vor der 3. Saison richtig schwer verletzt und war danach immer noch vereinzelt überragend, sein Körper/Knie hat es aber nicht mehr auf Strecke mitgemacht. Auch bei Boateng sehe ich die absolute Prime bei Bayern zu kurz.

Von Ribery war ich nie wirklich Fan, der hatte viel zu viele Aussetzer verschiedenster Art. Absolut geiler Zocker, aber von der Bedeutung für das gesamte Team mMn deutlich hinter Robben und Neuer.

Neuer war über eine gewisse Strecke eine Klasse für sich, dann immer noch einer der besten, aktuell immer noch gut.

Persönlich würde ich Neuer vor Robben setzen, weil ich ein Torwartfan bin. Robben hatte für mich aber den größten Einfluss.

Zapator

Bankspieler
Was Martinez in der Aufzaehlung zu suchen hat ist wiederum mir ein Raetsel.
Klar hat er einen Anteil an der guten 2013er Saison, aber den haben Ribery, Robben und Neuer auch – und m.E. auch nicht weniger.
Und die haben dann halt auch noch in 8+ weiteren Spielzeiten ihre Klasse bewiesen, was Martinez halt verletzungsbedingt nicht konnte.

Ballack war der absolute Topspieler in einer ansonsten nicht so starken Mannschaft, als der 2002 zu Bayern kam nach der WM war der Rest der Welt neidisch – und er hat auch keineswegs enttäuscht. Ohne ihn waere man in der Zeit kaum Meister geworden, ich denke in die Top5 gehoert er rein.

Oben