Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Kinski

total entspannt
Interessanter finde ich ja die Flop 5. Natürlich unter Anbetracht der Ablöse. Ein Karimi war ein Schuss in den Ofen, aber hat halt nix gekostet. Tobi Rau nur Kleingeld, das ist was anderes als 30 Millionen für wenig bis nix. Gravenberch hat nicht funktioniert, hat aber ein dickes Plus beschert.

Mal schnell aus der Hüfte geschossen...

Renato Sanches
Mane
Hernandez
Boey

Frings.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Interessanter finde ich ja die Flop 5. Natürlich unter Anbetracht der Ablöse. Ein Karimi war ein Schuss in den Ofen, aber hat halt nix gekostet. Tobi Rau nur Kleingeld, das ist was anderes als 30 Millionen für wenig bis nix. Gravenberch hat nicht funktioniert, hat aber ein dickes Plus beschert.

Renato Sanches
Mane
Hernandez
Boey
Poldi?
Schlaudraff evtl weiss grad nicht mehr was der gekostet hat

Kinski

total entspannt
sarr und co finde ich für eine flop 5 aber bisschen deplatziert. von denen hat man doch nix erwartet, oder? mane dürfte der größte fail der letzten jahre sein, sogar einer der krassesten international, da muss man schon hazard bei madrid aufbieten um auf dieses level von bust zu kommen.

Brennov

FCB Sith Lord
sarr und co finde ich für eine flop 5 aber bisschen deplatziert. von denen hat man doch nix erwartet, oder? mane dürfte der größte fail der letzten jahre sein, sogar einer der krassesten international, da muss man schon hazard bei madrid aufbieten um auf dieses level von bust zu kommen.
naja hazard hat bei madrid ein minus von 100 mio hinterlassen, mane hat man für 5 mio mehr verkauft bekommen als er kam.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler

Renato Sanches
Mane
Hernandez
Boey
Breno...
José Sosa

Die beiden fallen mir ein wenn man die Ablösesummen mit einbezieht.

Landon Donovan (Gut war ne Leihe mit wenig Kosten, aber einfach nur um Klinsi imaginär einen mitzugeben)
Vahid Hashemian (Hat gar net gezündet trotz 2 Mio Ablöse mitte der 00er Jahre)
Julio dos Santos (Einfach Paraguayer geholt because Roque Santa Cruz)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
also ich hätte da mal sarr und boey geteilt auf der 1. weitere kandidaten waren tasci, donnevan oder odreozola. hernandez fand ich nicht schlecht auch mane den hat man sogar mit gewinn verkauft bekommen. und renato sanchez war halt ein rießentallent das es dann nicht ganz geschafft hat. aber als top flop in 25 jahren? das ist zu viel

mWn waren das alles Leihgeschäfte.

da fällt mir auf Anhieb Buona Sarr ein...dazu Pranjic und Braafheid obwohl ich gar nimmer weiss ob die und und was die gekostet haben...

7,7 bzw. 2 Millionen. Tue mich da aber schwer, Transfers in der Größenordnung unter den großen Flops einzusortieren. Ansonsten könnte man beispielsweise auch Michaël Cuisance für 8 Millionen nennen. Aber das ist angesichts der Ablöse und der Erwartungen für mich nicht Flop 5-Material.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
mWn waren das alles Leihgeschäfte.

7,7 bzw. 2 Millionen. Tue mich da aber schwer, Transfers in der Größenordnung unter den großen Flops einzusortieren. Ansonsten könnte man beispielsweise auch Michaël Cuisance für 8 Millionen nennen. Aber das ist angesichts der Ablöse für mich nicht Flop 5-Material.
Die 7,7 kann man da schon gut nennen als Flop
7,7 in 2009 sind ja was anderes als in 2024

Da bräuchte es einen eigenen Inflationsrechner für Ablösesummen im Fußball

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Die 7,7 kann man da schon gut nennen als Flop
7,7 in 2009 sind ja was anderes als in 2024

Da bräuchte es einen eigenen Inflationsrechner für Ablösesummen im Fußball

Schaut man auf die Ablösen im Jahr 2009, steht Pranjic auf Position 77 aller Transfers in dem Jahr. Dass so ein Transfer bei einem Verein wie Bayern nicht zündet, ist jetzt nicht so außergewöhnlich.

Fathi8

Bankspieler
so war meine aussage aber nie, ich habe geschrieben ich sehe robben knapp in den top 10 oder eben knapp außerhalb. (dann also so ca. 11 oder 12) was halt auch top 20 ist.
OK, hatte ich tatsächlich falsch gelesen. Aber auch 11 oder 12 ist halt naja... Hanebüchen. Wenn du mir 5 Namen nennst die sportlich verdientermaßen vor Arjen stehen, fände ich das schon krass. 6-10 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

JL13

Forenidiot
Also Flops ab 2000:

Sosa
Dos Santos
Breno
Granato Sanches
Roca --> als der zunächst nicht geholt wurde, hat man sich hier aufgeführt, als hätte man sich Prime Messi entgehen lassen. Und als er dann da war, wurde schnell festgestellt, wieso ihn sonst keine Sau wollte.
Jansen
Karimi
Rau
Schlaudraff
...

Zapator

Bankspieler
Seh ich anders
Kommt halt auf die betrachtung an
Preis/Leistung war er unschlagbar weil er nichts gekostet hat und noch einiges gebracht hat
Absolut, Lewa gehoert in die Top 5.
344 Tore in 375 Spielen sind schon ein enormer Beitrag zum Erfolg.
Da versteh ich auch nicht wie man auf die Idee kommt, dass das so einfach zu ersetzen gewesen waere.

Hans Meyer

Bankspieler

Renato Sanches
Mane
Hernandez
Boey

Karimi war doch in seiner ersten Saison gar nicht mal so schlecht, ein guter Rollenspieler für die Zeit damals, jemand wie Landon Donovan wo man sich immer gefragt hat, was er bei Bayern zu suchen hat ist doch was ganz anderes. Hashemian fand ich auch deutlich schwächer als Karimi.
Ablösefreie Spieler würde ich hier aber gar nicht mitreinehmen

strodini

Bankspieler
Breno...
José Sosa

Man, war ich damals Breno und Sosa Fan. Sosa bekam in meinen Augen zu wenig Chancen und wurde falsch eingesetzt. Ab und an hat er schon seine Klasse aufblitzen lassen. Er kam irgendwie zum falschen Zeitpunkt.
Ebenso Breno. Fußballerisch überragende Anlagen, aber der Kopf hat wohl nicht mitgespielt. Der Abgang mit dem Brand der Villa natürlich dann die Kirsche auf der Torte, schade. Aber beide waren glaube ich auch nicht so teuer, sie als großen Flop zu bezeichnen

JL13

Forenidiot
Man, war ich damals Breno und Sosa Fan. Sosa bekam in meinen Augen zu wenig Chancen und wurde falsch eingesetzt. Ab und an hat er schon seine Klasse aufblitzen lassen. Er kam irgendwie zum falschen Zeitpunkt.
Ebenso Breno. Fußballerisch überragende Anlagen, aber der Kopf hat wohl nicht mitgespielt. Der Abgang mit dem Brand der Villa natürlich dann die Kirsche auf der Torte, schade. Aber beide waren glaube ich auch nicht so teuer, sie als großen Flop zu bezeichnen

Breno war teurer als Luca Toni, der in der gleichen Saison kam. Sosa war auch nur wenig günstiger.

Hans Meyer

Bankspieler
Breno war teurer als Luca Toni, der in der gleichen Saison kam. Sosa war auch nur wenig günstiger.

Ich war von beiden Fans damals, aber am Ende waren das auch teure Flops für die damalige Zeit. Auch im Paket, man hatte sich gegenüber zahlreicher internationaler Konkurrenz durchgesetzt

KOH76

Bankspieler
Das Tor hab ich nicht gepostet aber darüber geschrieben. Ich wollte der Dortmunder Fraktion und vor allem meinen Freund @KOH76 nicht noch mehr Schmerzen zufügen. Die Stimmung kochte echt über, Robben ging ab wie ein Schnitzel. Erinnerte einfach an die Zeit, als der BVB noch ein Rivale war und kein Kanonenfutter :clowns:

Ah, unnötig provozieren im Internet, dein Steckenpferd. Was man eben so macht als Mann der im Internet ständig schreibt was für ein harter Typ er ist. Immerhin erneut ohne Fantasien über andere harte Männer, sich verstetigende Fortschritte soll man honorieren. Weiter so!

Oben