Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Solomo

Hundsbua
sehe ich auch kritisch, da kann man dann einen anderen IV holen, im Gesamtpaket würde das wahrscheinlich nicht viel teurer.
Das Problem ist, man hat in den letzten Jahren schon Unsummen in IV investiert und so richtig eingeschlagen hat keiner, außer vielleicht Dier, der der mit Abstand billigste war. Wen kriegst Du zu welchem Preis, der gesichert besser als Upamecano ist und in Kompanys Philosophie passt?

Kinski

total entspannt
Das Problem ist, man hat in den letzten Jahren schon Unsummen in IV investiert und so richtig eingeschlagen hat keiner, außer vielleicht Dier, der der mit Abstand billigste war. Wen kriegst Du zu welchem Preis, der gesichert besser als Upamecano ist und in Kompanys Philosophie passt?

Tah wird ende der saison ablösefrei zu haben sein.

Brennov

FCB Sith Lord
Was für ein dämlicher Artikel ...

Fängt an mit dem damaligen Trainersuchchaos, als man Brazzos und Kahns Scherbenhaufen auzuräumen hatte. Ohne faktisch zu würdigen das Eberl mit Kompany wirklich voll ins Risiko ging und Vini eben perfekt Einschlug, eigentlich hätte man es nicht besser erfinden können hätte man sich einen Trainer schnitzen müssen in dieser Zeit. Vini geht zu 100% auf Eberls Konto.
Also so voll schlug kompany jetzt nicht ein. man spielt ganz ok aber sicher nicht überragend, in der buli ist man vorne aber sicher ist noch nix, im pokal früh raus und in der cl mit den 3 niederlagen in der gruppenphase und dem playoff gegen celtic jetzt auch nicht geglänzt. gut man ist im viertelfinale, kann also noch kommen aber bisher ist halt noch nichts erreicht. die saison in europa ist auf minimalziel niveau, in der buli kann es klappen muss es aber nicht und im pokal ist man eben früh raus. also eine bewertung ob kompany voll einschlug ist viel zu früh.

Brennov

FCB Sith Lord
Und das begründest du wie? Welche medizinischen Kenntnisse hast du, um das beurteilen zu können? Was schließt im Detail aus, dass MW eine Verletzung "ertasten" kann? Woher weißt du das?

Es ist einfach, sich als user in einem Forum hinzustellen und taktische oder vermeintlichen kadertechnische Probleme anzuprangern und so zu tun als wisse man es besser. Wenn man aber in einem hochsensiblen Bereich wie der Medizin Fachwissen vorgibt, sollte man das dann auch haben. Und da hab ich bei dir so meine Zweifel. Wie so oft hat man bei dir den Eindruck, dass du einfach raushaust, was dein Bauchgefühl dir sagt. Ohne Kenntnisse, ohne Wissen, einfach mal so. Einen Arzt zu diskreditieren, ist dann schon nochmal eine andere Nummer, weil Vielen von uns dafür das Know how fehlt. Nur dir nicht, Du weißt einfach alles.

Vielleicht tu ich dir Unrecht, vielleicht hast du neben dem Trainerschein und einem BWL Studium auch noch tiefgreifende medizinische Kenntnisse. So vehement wie du deine Meinung vertrittst, muss das einfach so sein. Oder aber - du hast einfach keine Ahnung von irgendwas, bist einfach nur sehr von deiner eigenen Meinung fasziniert und hältst das alle was du von dir gibst einfach für absolut und richtig.

Ich selbst hab wenig Schimmer von Sportmedizin, bestenfalls Grundkenntnisse, die man als Hobbysportler mit der ein oder anderen Verletzung so hat. Ich würde mir nicht zutrauen, MW zu beurteilen oder seine Methoden als super oder antiquiert zu bezeichnen. Wenn aber sogar ein Jahrhundertsportler wie Usain Bolt um die halbe Welt fliegt, um beim Mull behandelt zu werden, ist das für mich ein kleines Indiz, dass der so schlecht nicht sein kann...
Und im übrigen nochmals zur Klarstellung - MW ist seit 2020 gar nicht mehr bei Bayern, keine Ahnung warum @Brennov JETZT ein Faß aufmacht.
tja dann lauf halt weiter alten weißen männern hinterher die der meinung sind dass früher alles besser war. das klingt wirklich sehr zukunftsorientiert.
aber wenn du das so vertritts, dass man meinungen nur zu themen haben kann die man selbst auf gleichen level selbst gemacht hat, was hast du dann hier in dem forum zu suchen. da kannst du doch nur mitreden wenn so sowohl als spieler als auch als trainer und manager mal auf dem niveau gearbeitet hat. ansonsten kannst du doch gar nicht die arbeit von den spielern, trainern und managern beurteilen.
ich weis nicht was deine motivation hinter der glorifizierung eine 82! jährigen arztes der einfach nicht aufhören kann. genauso wie viele behaupten die zeit eine thomas müllers sein einfach vorbei so kann man auch behaupten die zeit einen müller wohlfahrt sein einfach vorbei, und genauso will der das scheinbar nicht einsehen, und kommt teilweise mit den gleichen stumpfsinningen vorwürfen auf die jüngeren kollegen die ihm den rang abgelaufen haben und dem früher war alles besser, wir haben viel mehr gekonnt blabla. wenn du das gut findest bitte. ich nenne es eben EWIG GESTRIG!

Brennov

FCB Sith Lord
Upamecano fordert dann wohl jetzt auch eine saftige gehaltserhöhung, nachdem Musiala und co. mehr geld bekommen.

kann man natürlich machen, nachdem man jetzt mal mehr als eine halbsaison gescheite leistungen gebracht hat.
es sind einfach die gesetzte des markts, völlig legitim und bayern wird da mitgehen müssen wenn sie mithalten wollen. man ist bei den gehaltskosten nur noch auf platz 7 in europa und auch ungefähr bei der qualität!

Kinski

total entspannt
aha und wie definierst du das?

erfolg. In der CL hat Pep ja nicht viel gerissen mit Bayen und City. ein sieg in 11 Jahren ist ein bisschen mau um GOAT zu sein. eine story wie Klopp beim BVB kann Guardiola auch nicht vorweisen. Und die Liga dominieren mit einem deutlich überlegenen Kader ist jetzt auch nicht das mega achievement. Carlo und Klopp sind beide vor Pep.

Mkven

Bankspieler
Also so voll schlug kompany jetzt nicht ein. man spielt ganz ok aber sicher nicht überragend, in der buli ist man vorne aber sicher ist noch nix, im pokal früh raus und in der cl mit den 3 niederlagen in der gruppenphase und dem playoff gegen celtic jetzt auch nicht geglänzt. gut man ist im viertelfinale, kann also noch kommen aber bisher ist halt noch nichts erreicht. die saison in europa ist auf minimalziel niveau, in der buli kann es klappen muss es aber nicht und im pokal ist man eben früh raus. also eine bewertung ob kompany voll einschlug ist viel zu früh.

Gut aber jeder der Augen im Kopf hat bemerkt das die Spieler wieder plötzlich für einander kämpfen und auch das Kompany öffentlich nie einen Spieler einzeln kritisiert oder sogar wie Tuchel komplett im Ausschlussverfahren durch Äußerungen deren Funktion in Frage stellt (Kimmich .. Goretzka). Dein Job ist es deine Spieler stärker zu machen alle deine Spieler und auch stark zu reden, und eben Sie nicht nicht schwächer wirken lassen. Da hat Kompany schon die richtigen Hebel installiert und drückt Sie auch regelmässig. Auch die meisten der schlechten Ergebnisse der letzten Monate hätte man gewinnen müssen würde man nur halbwegs vernüftige Torchancequoten verwehrten. Die Torschuss/Tor Verhältnisse waren teils schon Lachhaft pro Bayern trotzdem hat man Punkte liegen lassen. Das ist für mich meist unter unglücklich zu verbuchen gewesen.

Seine Interviews sind on point perfekt kein Wort zuviel und Fragen die darauf abzielen ihn am nächsten Tag in kontroverse Schlagzeilen zu buchsieren lässt er meist Charmant mit Wortwitz ins leere Laufen.

Dazu ist man mit 6 Punkten Vorsprung erster und in der CL gut dabei.

Verglichen mit den letzten Jahren ist das im Moment schon ganz gut und der Trainer hat daran definitiv seinen Anteil ;)

Zuletzt bearbeitet:

Brennov

FCB Sith Lord
Gut aber jeder der Augen im Kopf hat bemerkt das die Spieler wieder plötzlich für einander kämpfen und auch das Kompany öffentlich nie einen Spieler einzeln kritisiert oder sogar wie Tuchel komplett im Ausschlussverfahren durch Äußerungen deren Funktion in Frage stellt (Kimmich .. Goretzka). Dein Job ist es deiner Spieler stärker zu machen alle deine Spieler und auch stark zu reden, und eben Sie nicht nicht schwächer wirken lassen. Da hat Kompany schon die richtigen Hebel installiert und drückt Sie auch regelmässig. Auch die meisten der schlechten Ergebnisse der letzten Monate hätte man gewinnen müssen würde man nur halbwegs vernüftige Torchancequoten verwehrten. Die Torschuss/Tor Verhältnisse waren teils schon Lachhaft pro Bayern trotzdem hat man Punkte liegen lassen. Das ist für mich meist unter unglücklich zu verbuchen gewesen.

Seine Interviews sind on point perfekt kein Wort zuviel und Fragen die darauf abzielen ihn am nächsten Tag in kontroverse Schlagzeilen zu buchsieren lässt er meist Charmant mit Wortwitz ins leere Laufen.

Dazu ist man mit 6 Punkten Vorsprung erster und in der CL gut dabei.

Verglichen mit den letzten Jahren ist das im Moment schon ganz gut und der Trainer hat daran definitiv seinen Anteil ;)
wie gesagt, ich sage gar nicht, dass es derzeit nicht ganz gut aussieht aber das kann sich in den nächsten 2-3 wochen auch ganz schnell drehen. daher warte ich mit solch einer aussage, kompany schlug voll ein. wenn man gegen inter rausfliegt und die meisterschaft vergeigt bist du dann immer noch der meinung?

Zuletzt bearbeitet:

skyw@lker

Bankspieler
Bei dem schwanke ich zwischen "das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner" und "wäre eine Verstärkung". Der hat diese Saison auch schon Tore verschuldet, für die man Upa gesteinigt hätte.

Ich finde Tah spielt schon einen guten Ball, Tapsoba ist jetzt auch nicht der beständigste IV Partner und Hincapie als Zweikampfmonster spielt aktuell ziemlich offensiv.
Aber: seine Paraderolle des ZIV in der Dreierkette gibt es bei Bayern nicht. Die Anforderungen an Upa u Kim sind schon extrem hoch. Ich war ein großer Fan von MDL, aber Stand jetzt hat Eberl alles richtig gemacht den zu verkaufen und die beiden zu behalten. Tah als Heilsbringer der Viererketter ist mir zuviel Gamble.

LeZ

Bankspieler
Vielleicht mal eines aus dem zitierten beitrag zum thema antiqiuerte methoden:
"Ein Sportmediziner sollte eine Verletzung sofort ertasten können"
Müller wohlfahrt ist von vorgestern!
Was soll daran falsch sein? Im Detail ist das natürlich überzogen als Behauptung, im Grunde stimmt es aber. Die Verletzung fällt ja nicht vom Himmel, sondern entsteht, wenn der Muskel über längere Zeit verhärtet. Bei einer stumpfen Verletzung gibt es Einblutungen und Reaktionen vom Körper. Schwellungen, Verhärtungen. Das kann man alles ertasten, auch die Reaktion der muskulären Umgebung auf Druck, Greifen oder Streichen.

MW ist nicht im Gesundbeten-Metier, der operiert dann auch wenn das nötig ist. Hat zum Beispiel Ballack am Knöchel operiert, obwohl die britischen Vereinsärzte heftig widersprochen haben und "konservativ" vorgehen wollten. Denen hat er dann die Knochensplitter im Glas vorgeführt, da waren sie leise. MRT hat er auch selbst, aber er bestätigt die Befunde dann halt im Wechsel. Dazu hat er riesige Erfahrung mit Profisportlern diverser Sportarten.

Solomo

Hundsbua
was eine steigerung wäre. upamecano schiesst jedes zweite spiel n bock. ok, diese saison ausnahmsweise mal nicht so extrem, aber dennoch.
Oder er stabilisiert sich unter Kompany. Mit 26 ist das durchaus nicht ausgeschlossen, Boateng hat auch recht lange gebracht, um Stabilität zu finden.

Ich habe vor der Saison gesagt, mit Kim und Upa geht das nicht gut. Bisher lag ich falsch.

Brennov

FCB Sith Lord
Oder er stabilisiert sich unter Kompany. Mit 26 ist das durchaus nicht ausgeschlossen, Boateng hat auch recht lange gebracht, um Stabilität zu finden.

Ich habe vor der Saison gesagt, mit Kim und Upa geht das nicht gut. Bisher lag ich falsch.
und im rest der saison kann sich das nicht mehr ändern. kannst du bitte noch sagen dass das mit kim und dier nicht gut gehen wird. nur um deine trefferquote zu nutzen :)

Oben