Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

MRB

Bankspieler
Ich fordere übrigens für Mittwoch endlich mal ein 6:0. Das muss gegen dieses Inter-Durchschnittsteam mit dem viel zu kleinen Torwart drin sein. Schon wenn es nur 5:0 ausgeht, wäre die Saison komplett im A...

:weghier:
Eben. Einfach mal aus der Distanz in den Winkel schießen, da kommt der eh nicht ran, kann doch nicht so schwer sein.

Diese Chance darf man sich nicht entgehen lassen, schließlich wartet danach auf dem Weg ins Finale Dahoam 2.0 nur noch Freilos Barca.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hoeneß war gestern Abend bei Blickpunkt Sport im BR zu Gast und hat sich ausführlich zu den diversen aktuellen Themen rund um den FC Bayern geäußert - wer sich das ganze Interview ansehen mag. Zur Causa Müller sagte Hoeneß folgendes:
„Ich ärgere mich wahnsinnig, dass ich das gesagt habe, weil ich eigentlich dem Thomas eine Brücke bauen wollte, weil ich wusste zu dem Zeitpunkt schon, dass sein Vertrag nicht verlängert wird“, schildert Hoeneß in der BR-Sendung „Blickpunkt Sport“.

„Und es wäre besser gewesen, wenn er die Entscheidung getroffen hätte und nicht der FC Bayern. Ich habe viele, viele große Spieler erlebt, die aufgehört haben. Günter Netzer, Wolfgang Overath, Franz Beckenbauer und Gerd Müller. Bei allen hat es am Ende gekracht, weil sie einfach nicht einsehen wollten, dass sie nicht mehr so gut sind, wie sie es gerne hätten“, so Hoeneß.

„Da sind Fehler von uns gemacht worden, dass man dem Thomas zu lange das Gefühl gegeben hat, dass man möglicherweise doch den Vertrag verlängert. Und bei den Gesprächen, die die sportliche Leitung mit ihm geführt haben, da war die Entscheidung eigentlich gefallen, dass man den Vertrag nicht verlängert. Thomas war darauf nicht vorbereitet und war natürlich auch sauer“, meint Hoeneß.

Jedoch stellt Bayerns Ehrenpräsident klar: „Diese Entscheidung hat der gesamte Verein gemeinsam getroffen. Und es gab keinen einzigen – keinen einzigen – in den Gremien, auch im Aufsichtsrat, der eine andere Meinung hat. Es ist schlecht kommuniziert worden. Den Schuh muss man sich anziehen, ansonsten nichts.“

Solomo

Hundsbua
Irgendwie muss ich bei Uli immer an eine ehemalige Sachbearbeitung uns in der Arbeit denken, über deren Tonfall sich ein Kunde beschwert hatte. Daraufhin kam sie zu mir: "BESCHWERT SICH DER ÜBER MEINEN TONFALL!!!!" :D

Brennov

FCB Sith Lord
Wieso stimmt es auf keinen Fall, dass Nübel für mich keine Ausstrahlung hat? Komische Antwort. Ich bleibe dabei, Du kannst das ja gerne anders sehen.

Auf einen Zweikampf wird sich Nübel mMn nach den Erfahrungen mit Neuer nie einlassen.
ok für dich mag das so scheinen aber stimmen tut es nicht, vorallem war die aussage nübel hätte nicht mehr ausstrahlung als urbig. da würde ich vehement wiedersprechen und wenn du es so siehst liegst du halt einfach falsch

Brennov

FCB Sith Lord
Ich fordere übrigens für Mittwoch endlich mal ein 6:0. Das muss gegen dieses Inter-Durchschnittsteam mit dem viel zu kleinen Torwart drin sein. Schon wenn es nur 5:0 ausgeht, wäre die Saison komplett im A...

:weghier:
6:0 muss es schon zur halbzeit stehen, damit wir uns dann schonen können für das viel schwerere spiel in heidenheim!

Zuletzt bearbeitet:

Brennov

FCB Sith Lord
@Brennov rührt die nübel trommel doch schon seit er hier ist. ist natürlich besonders lustig, wenn man sein sonstiges anspruchsdenken betrachtet. will immer 27:0 gewinnen, aber will sich dann einen totalen durchschnittskeeper ins tor stellen.
du erkennst du logik dahinter nicht, wenn man vorne 27 schießt ist es egal wer im tor steht!

Zapator

Bankspieler
Ich fand die erste Halbzeit gg Dortmund absolut OK.
Es fehlt halt das Ballglueck beim Abschluss, Kane macht den gleichen Kopfball wie Beier - einmal geht er rein, das andere Mal halt nicht.
Und das hat nichts damit zu tun das Beier konzentrierter war oder der bessere Kopfballspieler oder dass Kane ausgelaugt ist.
Nachdem noch keiner was dazu geschrieben hat - Gnabry war richtig gut, wenn er die Form halten kann, ist er ein richtiger Faktor in der Offensive.
Weidenfeller meinte bei Sky90 dass Urbig beim 0:1 raus muesste, ich hab's mir ein paar Mal angeschaut - ich denke das war nicht machbar, da fehlen ein paar Meter und hochspringen muesste er auch noch.
Somit war's halt ein Fehler von Kim, der wohl gedacht hat, dass Urbig den holen kann.
Das 2:2 ist ein Tor, dass man nicht wirklich verhindern kann und ist sicher kein Beweis fuer eine allgemein schwache Abwehr.
Alles in allem glaube ich, dass am Mi durchaus alles drin ist, sowohl dass man mehrere Tore schiesst auch als dass man zu Null spielt.
Es muss halt gut laufen.

Solomo

Hundsbua
ok für dich mag das so scheinen aber stimmen tut es nicht, vorallem war die aussage nübel hätte nicht mehr ausstrahlung als urbig. da würde ich vehement wiedersprechen und wenn du es so siehst liegst du halt einfach falsch
Woher nimmst Du die Gewissheit, dass meine Meinung falsch, aber Deine richtig ist?

Ist ja ok, dass Du eine andere Meinung als ich hast, aber dann komm nicht an mit "das stimmt auf keinen Fall" oder "stimmen tut es nicht". Das kann man bei der Frage machen, ob Kane mehr Tore geschossen hat als Gnabry, aber nicht bei der Frage nach der Ausstrahlung von Nübel.

Für mich hat Nübel die Ausstrahlung einer Wanderdüne und Urbig liegt knapp drüber. Das hat nichts mit falsch oder richtig zu tun.

Solomo

Hundsbua
Weidenfeller meinte bei Sky90 dass Urbig beim 0:1 raus muesste, ich hab's mir ein paar Mal angeschaut - ich denke das war nicht machbar, da fehlen ein paar Meter und hochspringen muesste er auch noch.
Ich bin da auch überhaupt nicht bei Weidenfeller, an den Ball kann Urbig nicht rankommen. Der steht ja am kurzen Pfosten und dann kommt die Flanke ziemlich weit und hoch.

Francois

Bankspieler
Ulli sollte einfach generell keine Interviews mehr geben und wenn nichts übers Tagesgeschäft. Ich mag ihn ja wirklich aber er ist halt ein labersack der immer Mal wieder redet und dann denkt. Auch hier wieder unnötige Aussagen zu Mûller.

Bez Inter Spiel muss Kompany jetzt imo reagieren und Palhina bringen. Wir brauchen vor allem defensive Stabilität.

Mit Urbig bin ich zufrieden. Mehr darf man da imo nicht erwarten zu dem Zeitpunkt

robbie_fowler

Bankspieler
Finde Urbig hat bis auf den Fehler gegen Union sein Sache sehr gut gemacht, vor ihm spielen halt nicht Davies und Upa sondern Kim und irgendeine Notlösung LV

Ein gewisser Finn Dahmen hat 35 Spiele gebraucht, bis er zum ersten Mal zu null gespielt, vor kurzem dann 10 Stunden ohne Gegentor

zudem hat urbig im CL Achtelfinale knapp 3 Halbzeiten ohne Gegentor gespielt

Kim hab ich lange unterstützt, aber inzwischen wäre ich für einen Verkauf im Sommer,
das reicht einfach nicht um Stammspieler zu sein, genausowenig wie bei Boey und Dier

Laimer und Guerreiro sind als Kaderspieler ok, aber mehr auch nicht

Solomo

Hundsbua
Bez Inter Spiel muss Kompany jetzt imo reagieren und Palhina bringen. Wir brauchen vor allem defensive Stabilität.
Ich weiß, Du forderst Palhinha immer wieder, aber wann hat er die bei Bayern je gebracht? Ich weiß, die Stichprobe ist relativ klein. Aber z.B. gegen St Pauli fällt der zweite Treffer für Pauli, weil vor der Abwehr ein riesen Loch klaffte. Ich kann mich tatsächlich an kein Spiel von Palhinha erinnern, wo er wirklich dieser Stabilisator war. Dazu kommt, mit Ball ist er so schwach, dass Kimmich sich im Aufbau auf die 6 fallen lässt, hinter Palhinha.

Nicht falsch verstehen, ich hätte nichts dagegen, wenn Bayern diesen "Typ Martinez" hätte, der für Stabilität sorgt und ich habe mich über die Verpflichtung echt gefreut. Ich habe nur langsam meine Zweifel, dass Palhinha dieser Spieler ist. Er fällt mMn eher durch recht wilde Grätschen auf, als durch Stabilität. Es gab bei seiner Verpflichtung auch warnende Stimmen, die in etwa das vorhergesagt haben.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob Palhinha ein Mehrwert wäre, aber dann stellt der Gegner Kimmich zu und der Aufbau ist noch mehr tot als eh schon Wenn man die Kombi "einer zerstört, einer baut auf" spielen will, muss jeder der beiden in seinem Bereich top sein. Das ist aber nicht der Fall.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich weiß, Du forderst Palhinha immer wieder, aber wann hat er die bei Bayern je gebracht? Ich weiß, die Stichprobe ist relativ klein. Aber z.B. gegen St Pauli fällt der zweite Treffer für Pauli, weil vor der Abwehr ein riesen Loch klaffte. Ich kann mich tatsächlich an kein Spiel von Palhinha erinnern, wo er wirklich dieser Stabilisator war. Dazu kommt, mit Ball ist er so schwach, dass Kimmich sich im Aufbau auf die 6 fallen lässt, hinter Palhinha.

Nicht falsch verstehen, ich hätte nichts dagegen, wenn Bayern diesen "Typ Martinez" hätte, der für Stabilität sorgt und ich habe mich über die Verpflichtung echt gefreut. Ich habe nur langsam meine Zweifel, dass Palhinha dieser Spieler ist. Er fällt mMn eher durch recht wilde Grätschen auf, als durch Stabilität. Es gab bei seiner Verpflichtung auch warnende Stimmen, die in etwa das vorhergesagt haben.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob Palhinha ein Mehrwert wäre, aber dann stellt der Gegner Kimmich zu und der Aufbau ist noch mehr tot als eh schon Wenn man die Kombi "einer zerstört, einer baut auf" spielen will, muss jeder der beiden in seinem Bereich top sein. Das ist aber nicht der Fall.
Laut BILD hat man sich ja schon darauf festgelegt, Palhinha nach Möglichkeit im Sommer wieder Richtung PL abzugeben da dort sein Standing noch einigermaßen gut ist und man sich eine Ablösesumme erhofft trotz des verkorksten Jahres bei Bayern.

Brennov

FCB Sith Lord
Woher nimmst Du die Gewissheit, dass meine Meinung falsch, aber Deine richtig ist?

Ist ja ok, dass Du eine andere Meinung als ich hast, aber dann komm nicht an mit "das stimmt auf keinen Fall" oder "stimmen tut es nicht". Das kann man bei der Frage machen, ob Kane mehr Tore geschossen hat als Gnabry, aber nicht bei der Frage nach der Ausstrahlung von Nübel.

Für mich hat Nübel die Ausstrahlung einer Wanderdüne und Urbig liegt knapp drüber. Das hat nichts mit falsch oder richtig zu tun.
das ist sowieso immer meine grundannahme. wenn ich meine meinung nicht für richtig halten würde, wieso sollte ich diese meinung dann haben.

Francois

Bankspieler
Ich weiß, Du forderst Palhinha immer wieder, aber wann hat er die bei Bayern je gebracht?

Ich fand ihn halt in den Spielen wo erdrin war sehr vielversprechend als Stabilisator. Finde solche Spielertypen werden oft zu vorschnell abgeschrieben aber können enorm wichtig sein. hatte ja seinen Grund das Bayern ihn geholt hat. Ich sehe halt kein anderes Experiment das auch nur in der Theorie mehr defensive power ermöglicht. Wenn er Boey nochmal bringt spring ich auf jeden Fall aus dem FEnster (wohne im erdgeschoss) Für mich hat Palinha bissle die Rolle von Müller bei Kovac das er einfach nicht die Chance bekommt die er braucht aber die Qualität da ist.

Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen aber die letzten beiden Spiele waren da für mich klares Beispiel das Kompanys Idee mit den Spielern so nicht funktioniert gerade gegen gute Teams. Abgesehen davon ist es halt auch krasse geldverschwendung und irgendwo nicht positiv wenn man einen Spieler des Kalibers Palhina so lange umwirbt nur um ihn dann umgehend aufs Abstellgleis zu schieben. Finde nicht das er eine faire Chance bekommen hat. Gegen Inter wäre das jetzt so ein rein ins kalte Wasser.

Wir werden es halt nie wissen wenn er weiterhin ignoriert wird.

Brennov

FCB Sith Lord
Ulli sollte einfach generell keine Interviews mehr geben und wenn nichts übers Tagesgeschäft. Ich mag ihn ja wirklich aber er ist halt ein labersack der immer Mal wieder redet und dann denkt. Auch hier wieder unnötige Aussagen zu Mûller.

Mit Urbig bin ich zufrieden. Mehr darf man da imo nicht erwarten zu dem Zeitpunkt
und kimmich auf RV ziehen!

Brennov

FCB Sith Lord
Finde Urbig hat bis auf den Fehler gegen Union sein Sache sehr gut gemacht, vor ihm spielen halt nicht Davies und Upa sondern Kim und irgendeine Notlösung LV

Ein gewisser Finn Dahmen hat 35 Spiele gebraucht, bis er zum ersten Mal zu null gespielt, vor kurzem dann 10 Stunden ohne Gegentor

zudem hat urbig im CL Achtelfinale knapp 3 Halbzeiten ohne Gegentor gespielt

Kim hab ich lange unterstützt, aber inzwischen wäre ich für einen Verkauf im Sommer,
das reicht einfach nicht um Stammspieler zu sein, genausowenig wie bei Boey und Dier

Laimer und Guerreiro sind als Kaderspieler ok, aber mehr auch nicht
ja ich finde aber auch dier ist als kaderspieler ok. bei Kim 100% zustimmung. aber ich befürchte man bekommt defensiv überhaupt nichts. weder einen RV noch einen IV und es bräuchte beides.

Brennov

FCB Sith Lord
Laut BILD hat man sich ja schon darauf festgelegt, Palhinha nach Möglichkeit im Sommer wieder Richtung PL abzugeben da dort sein Standing noch einigermaßen gut ist und man sich eine Ablösesumme erhofft trotz des verkorksten Jahres bei Bayern.
ja derzeit würde ich auch lieber goretzka behalten. dazu dann bischof neu.

Oben