Ich will hier nicht in diese Internet typische clickbait Negativität verfallen, aber ich hab aktuell leider gar kein so gutes Gefühl was die Kaderplanung und die nächste Saison betrifft.
Aktuell schaut's doch so aus:
- mit Müller haben wir nicht nur einen der beliebtesten Spieler aller Zeiten verloren, sondern eben auch eine erfahrene Stimme in der Kabine
- man hat voll auf Wirtz gesetzt - was ich verstehen kann - und halt verloren. Ich befürchte, Plan B gab es nur in Ansätzen und ein paar Überlegungen, aber halt nix konkretes.
- es geistern aktuell etliche Namen für potentielle neue Spieler herum, aber so weit ich das beurteilen kann, ist das alles doch reiner Medien-Spekulatius. Und - so ehrlich muss man sein - für Spieler aus dem obersten Regal sind wir in der Regel nicht das Wunschziel.
- mit einem Sane-Abgang hab ich gar nicht so große Probleme. Bin grundsätzlich der Meinung, dass Spieler, die den Verein verlassen wollen, das halt dann auch tun sollen, aber jetzt MUSS man auf dieser Position nachlegen, was nicht unbedingt die beste Verhandlung- und v.a. Entscheidungsposition ist. Befürchte, dass da jetzt auf Teufel komm raus jemand verpflichtet werden soll.
- Tah als bisheriger Zugang ist OK. Durch den Dier Abgang werden wir auf IV jetzt aber auch nicht tiefer. Und mMn auch nicht deutlich besser.
- zu Bischof trau ich mir kein Urteil zu
Heißt, aktuell wäre die beste Mannschaft - falls alle fit wären - wohl so was:
Neuer (hier macht mir auch die wahrscheinlich eingeschränkte Spielzeit von Urbig Sorgen)
Stani - Upa - Kim/Tah - Fonsi
Kimmich - Pavlo
Olise - Musiala - Gnabry/King
Kane
Klar ist man damit Favorit für die Meisterschaft, aber in der CL wäre mMn maximal das Viertelfinale - also ein Platz in den Top 8 - realistisch.
Auf der einen Seite fände ich die Mannschaft bräuchte dringend "frisches Blut" und so richtig gierige Spieler. Auf der anderen Seite seh ich halt auch Probleme darin, wenn etliche Säulen der letzten Jahre wegbrechen v.a. was die Kabine betrifft.
Keine Ahnung. Insgesamt seh ich das halt alles wie oben gesagt schon nicht so positiv.