Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Roneem10

Bankspieler
Er bekommt dort netto, was man ihm hier brutto angeboten hat und ist bei Bayern immer der Sündenbock. Relativ einfache Entscheidung.

Der Typ hat in 3 von 4 Jahren hier die Erwartungen nicht erfüllt und sein Monster Gehalt nie gerechtfertigt. Im letzten Vertragsjahr, oh Wunder, eine gute Saison. Und was heißt Sündenbock? Teilweise hat er nicht geschafft 5 Meter Pässe an den Mann zu bringen und hat aus guten Positionen die Bälle unter das Stadiondach geprügelt.

Wenn ich mir überlege was Upamecano oder Kim teilweise für Shitstorm abbekommen, dann hatte Sané hier schon ne schön geschmeidige Zeit.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wo nimmt Gala eigentlich diese ganze Kohle her? Die sind ja bei Osimhen offenbar auch bereit, bis an die Grenzen zu gehen.

Schon eine schräge Zeitlinie. Ich hätte mir nie gedacht, dass mal ein Spieler des Geldes wegen von Bayern zu Galatasaray wechselt :crazy:

tagesschau-susanne-daubner.gif

erminator

Bankspieler
Auf die offiziellen Zahlen bin ich mal gespannt. Gala muss diese ja wahrheitsgetreu samt Handgeld etc. alles veröffentlichen, da das alle börsennotierte Vereine machen müssen (zumindest in der Türkei).

In den türkischen Medien wird auch oft wiedergegeben, dass Fenerbahce (15 Mille netto) ihm ein höheres Gehalt als Gala (12 Mille netto) geboten aber die sichere CL Teilnahme von Gala den Ausschlag gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:

Guback

Bankspieler
hab jetzt gelesen dass william iwie 70 mio kostet (ausstiegsklausel) und 12 mio netto will

Wenn das stimmt, was überlegen die dann eigentlich noch
Meinst Du das jetzt im Sinne von "bei den Summen sollten sie es besser sein lassen" oder meinst Du dass das ein Schnäppchenpreis ist bei dem man sofort zuschlagen sollte?

Ich würde klar zu ersterem tendieren (auch wenn die Ausstiegsklausel mE etwas niedriger ist), befürchte aber, dass es tatächlich auf Williams hinausläuft, weil Ausstiegsklauseln bedienen die liebste Form der "Verhandlungsführung" der Bayern ist, auch wenn das zum wiederholten Mal dazu führt, dass man einen Spieler gehaltsmäßig in eine Kategorie hieft, die die Bemühungen um eine Kostenreduzierung ad absurdum führt. Und wenn Williams nicht einschlägt hat man dann den nächsten Spieler dauerhaft auf der Payroll den man nicht mehr los wird, weil er nirgendwo sonst so viel bezahlt bekommt.

Sancho fände ich übrigens auch gut. Vergleichsweise low risk und potentiell high reward, wenn man den Dortmund-Sancho bekommt. Dann würde ich aber gleichzeitig hoffen, dass man darüber hinaus weitere Transfers tätigt. Gerne kreativ in junge Spieler investieren bzw. Spieler die noch in schwächere Ligen unterwegs sind und noch keine 40 Mio. kosten.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wo nimmt Gala eigentlich diese ganze Kohle her? Die sind ja bei Osimhen offenbar auch bereit, bis an die Grenzen zu gehen.

Schon eine schräge Zeitlinie. Ich hätte mir nie gedacht, dass mal ein Spieler des Geldes wegen von Bayern zu Galatasaray wechselt :crazy:

tagesschau-susanne-daubner.gif
Wie kommt ihr eigentlich alle darauf, dass es bei Sané beim Wechsel in erster Linie um Geld geht? Er hat in der abgelaufenen Saison siebenmal in der Bundesliga, einmal in der CL und einmal im Pokal durchgespielt. Dann wollten die Bayern für Wirtz das System ändern, bzw. wenn er oder Musiala nach außen rücken würden, kann sich Sané an einem Finger abzählen, dass das auf Kosten seiner Spielzeit passiert. Vielleicht hat man ihm bei Galatasaray ganz simpel versprochen, dass er mit der bisher gezeigten Leistung bei denen gesetzt ist? Mal sehen, ob der Heilige Leon nach Auslaufen seines Vertrages auch für 8 Mio brutto bereit ist, auf Bank und Tribüne darauf zu warten, dass im Mittelfeld die Kacke dermaßen dampft, dass ihn der Trainer doch wieder spielen lässt...

• Like
Reaktionen: LeZ

Eric

Maximo Lider
Sane zu Gala passt schon ins Bild. Für die Bayern ist es besser so und für ihn auch.

Ich prognostiziere aber, dass das ein Riesenflopp wird und Sane maximal eine Saison bei Gala spielt. Womöglich wird er schon nach nem halben Jahr an den HSV ausgeliehen.

Die Türken glauben einen "Namen" von einem europäischen Topklub verpflichtet zu haben. Sie haben aber nur einen tüchtigen Roleplayer bekommen, der immer wieder mal gute Ansätze zeigt. Bei Bayern konnte sich Sane hinter anderen Stars verstecken und die Erwartungen sind im Laufe der Zeit immer geringer geworden. Bei Gala wird man erwarten, dass er sofort Impulse setzt. Er ist nicht geholt worden, um mit hängenden Kopf über den Platz zu schleichen. Bei Bayern waren Gehalt und Wirklichkeit ein Luxusproblem, bei Gala werden das Verständnis und die Geduld von Verein und Fans geringer sein.

In spätestens zwei Jahren lässt er bei Schalke seine Karriere ausklingen.

Danach ist seine einzige Sorge, nicht in seinem Geldspeicher zu ertrinken. Im Prinzip alles richtig gemacht. Der Brock Osweiler des Fußballs.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Ich prognostiziere aber, dass das ein Riesenflopp wird und Sane maximal eine Saison bei Gala spielt. Womöglich wird er schon nach nem halben Jahr an den HSV ausgeliehen.
Gala hat eine echt starke und von der Altersstrucktur ausgeglichene Mannschaft. Der Fußball den Gala spielt passt auch viel besser zu Sané. ich glaube persönlich er wird sich in Instanbul sehr wohl fühlen. Die gated Communities dort, lassen München Grünwald wie ein Wohnviertel für den Mittelstand wirken. Wenn er die Fans für sich gewinnen kann, wird er in der Türkei als Gott gefeiert werden. Persönlich glaube ich das er sehr gut zu Gala passt und entsprechend Leistung bringen wird.

Solomo

Hundsbua
Gala hat eine echt starke und von der Altersstrucktur ausgeglichene Mannschaft. Der Fußball den Gala spielt passt auch viel besser zu Sané. ich glaube persönlich er wird sich in Instanbul sehr wohl fühlen. Die gated Communities dort, lassen München Grünwald wie ein Wohnviertel für den Mittelstand wirken. Wenn er die Fans für sich gewinnen kann, wird er in der Türkei als Gott gefeiert werden. Persönlich glaube ich das er sehr gut zu Gala passt und entsprechend Leistung bringen wird.
Vielleicht ist es auch tatsächlich das, vielleicht will er einfach sicherer Stammspieler sein und bejubelt werden. Daum oder früher Schumacher waren ja Helden in der Türkei.
Kann natürlich auch ganz schnell umschlagen ins Gegenteil.

gentleman

Administrator
Teammitglied

mass

Bankspieler
Also Leute
Mal ein bischen mehr "gönnen können" täte manche hier ganz gut

Sane hat seinen Vertrag hier erfüllt und gut ist auch. Für mich hat er das erwartbare geleistet. Er war nie ein Gamechanger auf weltklasse-niveau (sonst hätter er auch inn Katar gegen Spanien gescrored kurz vor Schluss). Pep hatte das auch schonn erkannt und hätte ihn sonst nie weg gelassen. Man hat genau das bekommen was möglich war. Punkt aus. Da jetzt nachzutreten ist doch nun mehr als billig. Da bin ich sehr dicht bei MS (und das ist nun wirklich nicht immer so). Und ich gebe zu, ich hatte auch auf etwas mehr gehofft. Aber erzwingen kann man es nunmal nicht.

Zu Williams: Wenn man ihn will kostet er halt so viel wie Musiala. Das muss man dann schon schlucken. Oder halt ein regal tiefer schauen.
Wo genau ist das Problem ?

Solomo

Hundsbua
Zu Williams: Wenn man ihn will kostet er halt so viel wie Musiala. Das muss man dann schon schlucken. Oder halt ein regal tiefer schauen.
Das einzige Problem ist, dass man Olise dann eigentlich auch gleich auf Musiala-Niveau hochfahren muss. Was aber eh passiert, wenn er so weiter macht.

Ach ja, ich finde übrigens, Bayern sollte von Gala eine Ablöse verlangen, damit man bei der Klub-WM in der Vorrunde auf Sané verzichtet :D

Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Bei Musiala weißt du aber schon was du hast, der funktioniert hier. Das weißt du bei Williams nicht. und Musiala lässt sich auch aktuell viel besser vermarkten.

Da muss ein Williams - bei allem Respekt was er schon gezeigt hat - erstmal hinkommen. Und das soll dann auf Anhieb die gleiche Gehaltskategorie sein? Hm, ne…

Wobei es evtl nicht ganz so krass wäre. Musiala bekommt ja denke ich ~25 Mios, bei Williams hab ich was von 15-20 Mios gelesen, die da gefordert werden. Das wäre noch nicht die gleiche Kategorie.

Man muss zudem auch nicht so tun als würde er >20 Mios überall sonst bei den Topklubs bekommen. Das ist schon ein ordentlicher Batzen, der erstmal erreicht werden muss. Auf jeden Fall sollte man nicht von Bereinigung der Gehaltsstruktur reden und sich dann das nächste Ei selbst ins Nest legen.

Das einzige Problem ist, dass man Olise dann eigentlich auch gleich auf Musiala-Niveau hochfahren muss.
Wieso muss man das? Nach einer Saison? Das hat noch etwas Zeit.

Was aber eh passiert, wenn er so weiter macht.
Dann wäre es ja auch gerechtfertigt. Aber man muss nicht zu früh damit anfangen, denn das kostet erstens viel Geld und zweitens erkauft man sich damit normalerweise eine langfristige Verlängerung, damit man auch selbst davon profitiert. Also frühestens in einem, eher zwei Jahren. Aufgrund der krassen Debütsaison könnte man um Unmut zu vermeiden natürlich etwas nachbessern, aber nicht direkt von 13 auf >= 20 Mio.

mass

Bankspieler
Ich teile ja sämtliche Bedenken bezüglich des zukünftigen Gehaltsgefüges. Aber Bayern brauch halt nicht denken, dass sie bei einem Diamanten wie Williams gross verhandeln und drücken können, wenn man so einen Spieler halt will

Das muss halt auch Dreesen mal kapieren. @Moritz sprach das Thema ja auch schon an. Dass dieser Typ die CL-Banketreden hält, zeigt halt schon, welche Macht der hat im Club aktuell. Aber eventuell ist man deshalb auch ziemlich gesund als Unternehmen.

Savi

Co-Schädling
Ab und an wird er mal gelobt, aber sonst habe ich das Gefühl, dass er immer der erste ist, der dann "untern Bus geworfen wird".

Hab ihn aus einem mir gar nicht bewussten Grund immer gemocht und hab seine Athletik und die Leichtigkeit seiner Bewegungen immer bewundert.
Sane ist in einer Disziplin weltklasse und ich habe ihn stets (dafür) verteidigt :belehr:
Bildergebnis für leroy sane

Natürlich ist er "mitschuldig" und durch das Gehalt sind natürlich mehr Erwartungen mit ihm verbunden als mit Spieler X.
Das Gehalt wurde allerdings von jemandem ausgehandelt, dessen Aussendarstellung und (deutsche) Ausdrucksweise weit unterhalb meiner lag :weghier:
(vom gehalt abgesehen) , weil er das skillset für einen weltfussballer hat,
Nein, solche skills würde ich selbst bei Musiala und Wirtz nicht als zwingend gegeben sehen (trotzdem sind die beiden natürlich hochgradig talentiert. Bei denen könnte aber abhängig von der internationalen Konkurenz ein goldenes Ei rausspringen... ;-)

Oben