Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.066
Punkte
113
Im Grunde sehe ich immer noch, dass da eine gute Spielmethodik ensteht. Es waren 5, 6 brutale Entscheidungsfehler in der Abwehr, die das wieder kaputt gemacht haben. Daran kann man meiner Meinung nach viel leichter arbeiten, als an "wir wissen auch nicht, woran es liegt". Video ansehen, im Trainerteam und mit den Spielern, in Coaching und Übungen einfließen lassen, fertig. Wenn es am Niveau liegt, dass einzelne Spieler diese Art Fehler einfach nicht abstellen können, muss man am Ende der Saison eben Ersatz finden. Jetzt ist das aber die falsche Idee.

Aus dem Kopf: einige Male waren es Anspiele aus dem Dribbling unter Druck auf den falschen Mitspieler. Einige Male war es, dass derjenige gar keinen guten Abnehmer hatte, weil sich zwei mögliche Anspielstationen selbst aus dem Spiel genommen und nicht unterstützt haben. Es dürfen bei Ballgewinn nicht blind alle auf einer Seite nach vorne laufen, dass Kim, Upamecano oder ein Mittelfeldspieler mit dem Gesicht zum eigenen Tor gar keine Anspielstation hat außer Neuer.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.994
Punkte
113
Wenn Coman noch verkauft wird, bitte die 30 Mio für Tah auf den Tisch legen. Danke!

Nicht meine Wunschlösung, aber eine gute.
Es sollte um Qualität und nicht um Quantität gehen und genau da reicht es halt bei Tah nicht. Aber gut, wer Goretzka auch als "Führungsspieler" sieht, sieht in Tah sicher auch eine Verstärkung:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.940
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es sollte um Qualität und nicht um Quantität gehen und genau da reicht es halt bei Tah nicht. Aber gut, wer Goretzka auch als "Führungsspieler" sieht, sieht in Tah sicher auch eine Verstärkung:D
Ich habe schon Fußball geschaut, da hat es Dich noch gar nicht gegeben, also erzähl mir nichts von Ahnung! Du machst ja beim zuschauen schon Fehler.

JAAA, den wollte ich schon immer mal bringen :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.940
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Im Grunde sehe ich immer noch, dass da eine gute Spielmethodik ensteht. Es waren 5, 6 brutale Entscheidungsfehler in der Abwehr, die das wieder kaputt gemacht haben. Daran kann man meiner Meinung nach viel leichter arbeiten, als an "wir wissen auch nicht, woran es liegt".
Das heißt "ich habs nicht kommen sehen" :saint:
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.066
Punkte
113
Nochmal eine Lanze für Boey. Der war nicht "anfangs ganz ok, aaaaber ...", der war RICHTIG GUT, solange die Kräfte gehalten haben. Balance trotz Tackling gehalten, Ball verteidigt, am Verteidiger vorbei gekommen und gute Chancen und das Tor aufgelegt. Nicht "ganz ok, unter Freunden, bei 3 Promille".
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.940
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nochmal eine Lanze für Boey. Der war nicht "anfangs ganz ok, aaaaber ...", der war RICHTIG GUT, solange die Kräfte gehalten haben. Balance trotz Tackling gehalten, Ball verteidigt, am Verteidiger vorbei gekommen und gute Chancen und das Tor aufgelegt. Nicht "ganz ok, unter Freunden, bei 3 Promille".
AbERDErhatDOcHkeINBayERNNIvEAU!!!EINSELF!!!

Sehe ich auch so wie Du, der gefällt mir.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
441
Punkte
63
Ich habe schon Fußball geschaut, da hat es Dich noch gar nicht gegeben, also erzähl mir nichts von Ahnung! Du machst ja beim zuschauen schon Fehler.

JAAA, den wollte ich schon immer mal bringen :D
gut nur weil du lange fußball schaust, hast du ja keine ahnung. eig. erschreckend dass du in so langer zeit so wenig ahnung hast gewinnen können.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
58.643
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Noch son Spruch, Kieferbuch :clowns:

Das hier...

3717275090992.jpg


...oder das hier?

9783432116228.jpg
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
441
Punkte
63
Entweder trollst Du, hast meinen Post nicht verstanden oder bist einfach nur unverschämt. Kann ich tatsächlich grade nicht einschätzen.
unverschämt bin ich immer, verstehe schon dass du es mit einem augenzwinkern gemeint hast. nur kann deiner meinung zu tah halt wirklich absolut nichts abgewinnen. einzig für die kaderbreite wäre er brauchbar. und um lev zu schwächen. koussounou wäre da der viel bessere leverkusener gewesen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.585
Punkte
113
Die Erwartungshaltung ist so brutal ey. Wir waren letztes Jahr im Halbfinale der Champions League, haben einen neue Trainer mit einem neuen System, haben grosse Baustellen abgebaut und haben neue Impulse gebracht und tzotzdem wird hier nur rumgemotzt. Das ist echt brutal.

Das HF war absolut ok letzte Saison. Zustimmung. Man hat jetzt allerdings des Finale daheim wo man schon lange drauf hinarbeiten wollte und hat das Stand jetzt schwächste Team seit Jahren in der Defensive. Das sollte man kritisieren dürfen wenn zwei solche Problem IVs Stamm sind. Das war mal die Stärke des FCB. Wann hatte man das letzte mal eine so schwache Abwehr? . WEnn ich da schon lese ""man hat sich drei mal überrumpeln lassen. Das wars". Joo 3x!!! das darf so nicht einmal passieren. Kim ist doch kein 19 jähriges Talent. Der hatte ja auch lange genug Zeit sich zu beweisen. Klar hofft jeder das sich beide fangen aber gerade bei so großen Fehlern die auch einem durchschnittlichen BL Verteidiger nicht passieren dürfen muss man doch beim FCB das Problem benennen ohne das von "nur rummotzen" geschrieben wird.
 
Oben