Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.041
Punkte
113
Hmmm ja. Ich war im Stadion. Natürlich weiss jeder, dass diese IV Kombi die da auf dem Platz war Nerven kostet.
Das hab ich aich gar nicht in Abrede gestellt. Aber Goretzka ???. Der Goretzka, der öfter mal im mittelfeld hinlangt, soll in letzter Linie an der Strafraumkante Zweikämpfe führen ? Puuh. Ich gebe ja zu, dass ich nie ein grosser Goretzka-Freund war, aber ich sehe das einfach nicht.
Zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob er selbst dazu wirklich Lust hätte. Die Reaktion im letzten Jahr nach dem Münster-Spiel war ja nun auch eher nach dem Motto "na ja, war schon ne verrückte Idee". Und es mag ja auch sein, dass ich Goretzka insgesamt zu schlecht sehe, aber es hat ja nun auch irgendeinen Grund, warum Nagelsmann sagt "nein danke" zu diesem Spieler.

Nochmal zurück zum Sonntag in Wolfsburg: Was ich besonders kritisch fand waren die Anfangsminuten beider Halbzeiten. Bis wir da auf Touren sind vergeht zu viel Zeit. Und wenn der Gegner dermassen heiss anläuft und auch Qualität zeigt, dann müssen die Sechser halt auch geschlossen wachsam Defensivarbeit machen. Denke, darauf sollte man erstmal wert legen gegen Freiburg. Das geht auch eher in Richtung "Systemfindung" was Solomo ansprach. Schnelle Bälle der IVs nach aussen, lange Bälle nach aussen, vertikale Bälle durch die Mitte. Das alles muss optional auch erstmal möglich sein, sprich da müssen sich mal Leute anbieten. Genau das ist ja das krasse bei Kusen. Als ballführender hast Du da 4 Optionen: 3 Mitspieler die sich anbieten und du kannst selbst gehen. So wird dann aufbauspiel als ballführender auch leichter oder ?

Fazit: Ich will nicht recht behalten und Kim und Uoa mögen bestimmt zu schwach sein im Aufbau, aber an wen ich gar nicht glaube ist Goretzka auf der letzten Linie. Das fand ich im Mittelfeld schon nicht pressingresistentb genug und teilweise zu unnötig grob im Zweikampf. Im Aufbauspiel mag das ja besser funzen, aber ist das wichtiger als die reine Defensivarbeit ? Aber he, das ist nur meine Meinung. Du siehst mehr Spiele live und ich lasse mich gerne auch auf diesen Versuch ein. Weil am Sonntag war es schon arg dünn das Eis hinten auf der letzten Linie.

An Tah glaube ich jetzt nach den neusten Meldungen aus Spanien nicht mehr so wirklich....fänd ich schade....
also eigentlich ging es dir erst um die Pressingressistenz und da hat Kim mehrfach eindrucksvoll bewiesen, dass er die (Aktuell) nicht hat. In ITA spielen ja auch nicht nur Graupen, er muss also was können, kann das aber hier absolut nicht aufzeigen. Gore sehe ich da wesentlich sicherer und ich kann mich gut erinnern, dass gerade seine ersten beiden Jahre bei den Bayern schon sehr stark waren. Aber keine Frage, er hat nach dem Sextuple nicht mehr so performt wie vorher.

Wie auch immer, so kannst und darfst du auch im ersten Spiel nicht auftreten. Und irgendwie war es auch in der Vorbereitung schon zu erahnen, dass es in die selbe Richtung wie letzte Saison geht.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass Palinha gegen Freiburg beginnen wird. Auch Kimmich/Pavlo hatte keine der Defensive keine Stabilität gegeben, jetzt wird es Zeit, für die "holding six".

Es dauert nicht mehr lange und Leverkusen schlägt bei uns auf. Zweiter Wies'n Samstag...wenn es da eine Schlappe gibt, brennt erneut der Baum in München, davon kann man ausgehen. Dann kommen die ganzen Hamanns dieser Welt aus ihren Ecken und zündeln so lange, bis der Baum Feuer fängt. Wehrt sich dann wieder Einer, geht das große Gejammer los (btw, ganz interessant eigentlich, dass Loddar seinen Job als Jugendtrainer hingeworfen hat, weil zu viel Kritik von den Eltern kam...).

Und im übrigen hab ich so das Gefühl, dass noch Einer kommt. Und obwohl ich ihn nie leiden konnten, hoffe ich echt auf Hummels. Das hätte was.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.041
Punkte
113
unverschämt bin ich immer, verstehe schon dass du es mit einem augenzwinkern gemeint hast. nur kann deiner meinung zu tah halt wirklich absolut nichts abgewinnen. einzig für die kaderbreite wäre er brauchbar. und um lev zu schwächen. koussounou wäre da der viel bessere leverkusener gewesen

Kossounou ist zwar mit Sicherheit der viel bessere Aufbauspieler aber hat doch selbst oftmals seine Nerven nicht im Griff. Der kann sich dann gleich zu Upa und Kim dazu gesellen. Ich bleibe dabei, sowas wie Hummels oder Dier nur in schnell wäre gut. Wenn so einer nicht zu bekommen ist, dann kann man sich das Geld sparen.

Dass du @Salami äh @Solomo (kleiner Insider) Ahnungslosigkeit unterstellt, macht dich übrigens höchst unsympathisch. Hier im Forum gibt es maximal 5 faire user, Solomo ist einer von ihnen. Die anderen vier fallen mir auf die Schnelle grad nicht ein, ich bin jedenfalls Keiner davon. Er ist immer respektvoll und anständig. Also reiss dich zusammen, sonst werden wir Deine Posts mal inhaltlich zerpflücken. Auf Deine Art und Weise.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
441
Punkte
63
Kossounou ist zwar mit Sicherheit der viel bessere Aufbauspieler aber hat doch selbst oftmals seine Nerven nicht im Griff. Der kann sich dann gleich zu Upa und Kim dazu gesellen. Ich bleibe dabei, sowas wie Hummels oder Dier nur in schnell wäre gut. Wenn so einer nicht zu bekommen ist, dann kann man sich das Geld sparen.

Dass du @Salami äh @Solomo (kleiner Insider) Ahnungslosigkeit unterstellt, macht dich übrigens höchst unsympathisch. Hier im Forum gibt es maximal 5 faire user, Solomo ist einer von ihnen. Die anderen vier fallen mir auf die Schnelle grad nicht ein, ich bin jedenfalls Keiner davon. Er ist immer respektvoll und anständig. Also reiss dich zusammen, sonst werden wir Deine Posts mal inhaltlich zerpflücken. Auf Deine Art und Weise.
viel spaß dabei
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.381
Punkte
113
Schade. Wäre Coman fit geblieben, wäre er unsterblich geworden.
Hat neben seinen 1vs1 Skills halt auch einen unfassbaren guten ersten Kontakt und ein gutes Kurzpassspiel. Letzteres fehlt bei Sané u Gnabry völlig.

Hat zwar nicht übermäßig häufig getroffen, dafür aber regelmäßig big time. Geiler Kicker.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.333
Punkte
113
Coman mit 28 Jahren zu Al-Hilal...fände ich dann schon sehr schade um diesen coolen Kicker. Also wenn das Ende mit Bayern erreicht ist, so be it.. aber PSG oder ein anderer europäischer Klub wären irgendwie schon passender finde ich. nach SA kann er in 3-4 Jahren immer noch wechseln wenn er mehr Gehalt braucht.
Warum macht ein Profi, der in seinem Leben bestimmt schon mehr als 50 Millionen Euro eingesackt hat, so einen Wechsel? Hakt da ab einer gewissen Summe irgendwas im Kopf aus? Ich werde es nie verstehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.940
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Warum macht ein Profi, der in seinem Leben bestimmt schon mehr als 50 Millionen Euro eingesackt hat, so einen Wechsel? Hakt da ab einer gewissen Summe irgendwas im Kopf aus? Ich werde es nie verstehen.
Überleg doch mal, wie viel teure Autos er von dem Geld kaufen und dann schrotten kann :D

Oder frei nach Spaceballs: Das ist nicht nur ein Job, für den ich bezahlt werde. Ich bekomme wahnsinnig viel Knete dafür.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.333
Punkte
113
Oder frei nach Spaceballs: Das ist nicht nur ein Job, für den ich bezahlt werde. Ich bekomme wahnsinnig viel Knete dafür.
Aber er braucht die Knete doch gar nicht mehr. Ich habe ja darüber gewitzelt, dass Goretzka nochmal nach Bochum gehen könnte. Das macht vielleicht eine Handvoll Profis (außer Halstenberg in Hannover fällt mir aktuell keiner ein). Aber wem die Kohle vorne und hinten rausrieselt, der will in die sportlich bedeutungslose Knochensäge-Liga nach Saudi-Arabien, anstatt in München zu bleiben, oder zur Familie nach Frankreich zu gehen. Selbst wenn Coman nur noch faul auf dem Sofa zu Hause sitzt, könnte der jedes Jahr bis zum Lebensende etwa eine Million pro Jahr ausgeben.
Edit: ohne Blutgeld natürlich
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
441
Punkte
63
Warum macht ein Profi, der in seinem Leben bestimmt schon mehr als 50 Millionen Euro eingesackt hat, so einen Wechsel? Hakt da ab einer gewissen Summe irgendwas im Kopf aus? Ich werde es nie verstehen.
warum soll er den wechsel nicht machen? er spielt dort mit top spielern in einer guten liga in einem völlig neuen land, erlebt also auch noch was völlig neues und bekommt dafür richtig viel geld. die anforderungen sind im besten fall sogar noch geringer als in den europäischen ligen was seinem körper verleicht auch gut tut
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.940
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber er braucht die Knete doch gar nicht mehr. Ich habe ja darüber gewitzelt, dass Goretzka nochmal nach Bochum gehen könnte. Das macht vielleicht eine Handvoll Profis (außer Halstenberg in Hannover fällt mir aktuell keiner ein). Aber wem die Kohle vorne und hinten rausrieselt, der will in die sportlich bedeutungslose Knochensäge-Liga nach Saudi-Arabien, anstatt in München zu bleiben, oder zur Familie nach Frankreich zu gehen. Selbst wenn Coman nur noch faul auf dem Sofa zu Hause sitzt, könnte der jedes Jahr bis zum Lebensende etwa eine Million pro Jahr ausgeben.
Edit: ohne Blutgeld natürlich
Ich sehe das genau so, aber vielleicht kann man das nur verstehen, wenn man sich in solchen Gehalts- und Vermögensregionen bewegt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.524
Punkte
113
warum soll er den wechsel nicht machen? er spielt dort mit top spielern in einer guten liga in einem völlig neuen land, erlebt also auch noch was völlig neues und bekommt dafür richtig viel geld. die anforderungen sind im besten fall sogar noch geringer als in den europäischen ligen was seinem körper verleicht auch gut tut

:LOL:

Also im ernst jetzt

:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
441
Punkte
63
Aber er braucht die Knete doch gar nicht mehr. Ich habe ja darüber gewitzelt, dass Goretzka nochmal nach Bochum gehen könnte. Das macht vielleicht eine Handvoll Profis (außer Halstenberg in Hannover fällt mir aktuell keiner ein). Aber wem die Kohle vorne und hinten rausrieselt, der will in die sportlich bedeutungslose Knochensäge-Liga nach Saudi-Arabien, anstatt in München zu bleiben, oder zur Familie nach Frankreich zu gehen. Selbst wenn Coman nur noch faul auf dem Sofa zu Hause sitzt, könnte der jedes Jahr bis zum Lebensende etwa eine Million pro Jahr ausgeben.
Edit: ohne Blutgeld natürlich
was sollen so abwertende kommentare wie bedeutungslose Knochensäge-Liga, wieso können die leute nicht einfach endlich akzeptieren, dass die liga aufstrebend ist und nun immer mehr mitmischt. so bedeutungslos ist sie nicht mehr wenn immer mehr richtig gute kicker da hin gehen, dadurch wird sie bedeutend, weil der sportliche wert steigt und das wird die nächsten 10 jahre so sein, wenn nicht länger.
 

Brennov

Nachwuchsspieler
Beiträge
441
Punkte
63
:LOL:

Also im ernst jetzt

:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
sicher, klar ist die liga noch schwächer als die 5 top ligen europas. danach wirds aber auch hier dünn. holland und portugal sind auf ähnlichem niveau aber keine von beiden ist aufstrebend. die mls ist ebenfall schwächer (dafür aber sehr ausgeglichen) die liga steigert ihre qualität jahr für jahr. bald werden sie holland und protugal überholt haben und danach werden sie versuchen auf das level von frankreich zu kommen. die big 4 sind ziemlich weit weg aber mal sehen wie es in 5 jahren aussieht. vielleicht möchte coman teil dieser geschichte sein.
 
Oben