El Demoledor
Bankspieler
Momentan sehe ich nicht, dass Boey als Stammspieler Stabilität auf die rechte Seite bringt. Wenn Stanisic zurückkommt, sehe ich den vorne.Wie ist denn so die Meinung zu Boey? Hab gestern nur Halbzeit 2 gesehen und da war er ja wackliger unterwegs defensiv. Offensiv hat der Kerl (wenn endlich mal fit) schon krasse Anlagen und wenn sich das mit Olise einspielt, könnte das natürlich nach vorne vor allem ein gewaltiges Dynamic Duo werden oder? Umso wichtiger wäre aber natürlich ein sonst stabiler Defensiv Verbund in der IV und auch einem defensiven 6er
Eher ein Kauf für die Zukunft, aber es ist für ihn als noch recht jungen Spieler auch schwierig, wenn es sowieso defensiv an allen Ecken und Enden knirscht.
Er ist schnell und bissig, aber taktisch noch unreif.
Die von dir beschriebenen "krassen Anlagen" treffen ja auch auf Kim und Upa zu, aber was bringt das, wenn sie es nicht konstant aufs Feld bringen und wirklich in fast jedem Spiel durch krasse Fehler alles einreißen, was man sich vorher aufgebaut hat?
Positiv war, dass man nach dem 1:2 nicht weggebrochen ist und das Spiel noch gedreht hat, aber man hatte das in Hälfte 1 eben total im Griff und kriegt es trotzdem nicht hin, das souverän auszuspielen.
De Ligt hätte man imho nicht verkaufen sollen, aber ehrlicherweise hat auch der nicht die Leistung gebracht, die ich von ihm erwartet hätte, aber er ist zumindest der Typ Führungsspieler, den es in der Defensive unbedingt braucht.
Im Bezug auf momentan verletzte Spieler: Ist das Stanisic? Wohl nicht. Ito? Noch weniger. Bleibt Dier.
Mein Fazit: Ich glaube, dass man insgesamt besser spielen wird als letzte Saison, aber für mich ist das fragil und Stand heute eher nicht titelversprechend... wobei ich die Idee, mit Kim und Upa zu spielen theoretisch total verstehe. Aber diese Fehlerquote kann sich ein Klub, der viel erreichen will, nicht leisten.
Zuletzt bearbeitet: