Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane


Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.041
Punkte
113
Coman abzugeben macht vielleicht finanziell Sinn, sportlich aber nicht.
Auch wenn ich kein grosser Fan bin, so hatte er in jeder Saison Phasen, in der er ein Unterschiedsspieler war.
Auf dem Papier ersetzt ihn Olise natuerlich schon, ich denke auch auf dem Platz wird er das schaffen, nichtsdestotrotz beraubt man sich hier der Kadertiefe und der Optionen von der Bank.
Es ist natuerlich eine Chance fuer Tel, Vidovic und Irankunda, die jetzt alle mehr Spielzeit sehen werden, die Wahrscheinlichkeit, dass sie auf Coman-Niveau kommen ist aber m.E. nicht so hoch als dass man sich aus Vereinsfuehrungssicht darauf verlassen sollte.
Letztendlich geht man ins Risiko um Geld zu sparen, sowohl bei de Ligt als auch jetzt bei Coman.
das Problem mit Coman war halt seine schon unfassbare Verletzungsanfälligkeit. Quelle ist transfermarkt.de

SaisonTageVerletzungenVerpasste Spiele
23/24125 Tage521
22/2333 Tage28
21/2289 Tage816
20/2142 Tage56
19/2081 Tage412
18/19115 Tage528
17/1899 Tage623
16/17145 Tage628
15/1618 Tage44
 

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
409
Punkte
63
Ich kriegs echt nicht mehr. Alle fordern Veränderungen, kommen Sie denn, wollen sie die entsprechenden Spieler ausschliessen.

Coman hatte seine Zeit bei Bayern. Für ihn ists es an der Zeit für etwas neues, vielleicht auch für ihn persönlich. Ob das jetzt die Saudi Pro League sein muss, ist ihm überlassen. Ich würde mich freuen ihn noch weiter auf absoluten Topniveau zu sehen. Aber auch unter Coman war es vorhersehbar und man kann eben in jedem Team nur eine gewisse Anzahl an Stars haben. Zudem fordern doch echt auch alle, dass irgendwelche Jungen herangeführt werden. Aber gleichzeitig darf kein Star gehen? Das passt doch nicht zusammen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.349
Punkte
113
das Problem mit Coman war halt seine schon unfassbare Verletzungsanfälligkeit. Quelle ist transfermarkt.de

Absolut, er hat im Schnitt immer 15 Spiele pro Saison verpasst.
Aber in den restlichen 30-35 Spielen hatte er immer Phasen, in denen er Bayerns bester (Aussen)-Stuermer war.
Und das muss man halt erst mal ersetzt bekommen.
Wie gesagt, Oliseh trau ich das schon zu, aber man duennt den Kader mit seinem Abgang aus, bzw. setzt darauf, dass einer der jungen einen grossen Sprung nach vorne macht.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.349
Punkte
113
Ich kriegs echt nicht mehr. Alle fordern Veränderungen, kommen Sie denn, wollen sie die entsprechenden Spieler ausschliessen.

Coman hatte seine Zeit bei Bayern. Für ihn ists es an der Zeit für etwas neues, vielleicht auch für ihn persönlich. Ob das jetzt die Saudi Pro League sein muss, ist ihm überlassen. Ich würde mich freuen ihn noch weiter auf absoluten Topniveau zu sehen. Aber auch unter Coman war es vorhersehbar und man kann eben in jedem Team nur eine gewisse Anzahl an Stars haben. Zudem fordern doch echt auch alle, dass irgendwelche Jungen herangeführt werden. Aber gleichzeitig darf kein Star gehen? Das passt doch nicht zusammen.
Falls du dich auf meinen Beitrag beziehst - mir geht es nicht darum unbedingt Coman zu halten, sondern darum, dass man damit den Kader schwaecht - und ich nicht den Eindruck habe, dass man sich das leisten kann.
"Coman hatte seine Zeit" - sorry, aber das ist deine Meinung und so eine Floskel koennte man bei allen Spielern raushauen.
Bis auf die Gehaltseinsparung spricht rein gar nichts dafuer ihn abzuschieben.
Das kann man schon eher ungekehrt sehen, naemlich dass ein Spieler der bei Bayern seit 9 Jahren gute Dienste geleistet hat, nie Negativ aufgefallen ist, uns zum CL Titel gekoepft hat und bis 27 Vertrag hat, einfach mal abgeschoben wird.
Ich werde ihn jetzt nicht vermissen, aber deine Argumentation warum ER gehen soll fand ich konstruiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.937
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für mich bleibt Coman ein Spieler, der 1/3 sehr gute Spiele hatte, 1/3 verletzt war und in 1/3 der Zeit ein Spieler mit extrem schnellem ersten Schritt und absolut blinden Hereingaben war. Ja, er war phasenweise unser bester Flügelspieler, aber bei ihm hat das immer gereicht, wo hingegen Sané immer wegen fehlender Konstanz zerrissen wurde. Insgesamt war das für mich bei dem Gehalt zu wenig.

Zu frischem Wind gehört eben auch, dass Spieler den Verein verlassen und da finde ich Coman durchaus eine logische Wahl, zumal Gnabry keinen Markt hat. Man muss ab und an in der vordersten Reihe Platz machen, damit jemand zeigen kann, dass er das Zeug dazu hat, nachzurücken. Tel muss einen Schritt machen, Olise ist ein vielversprechendes Talent und ein paar andere hat man ja auch noch.

Wichtig ist, dass man wieder ein funktionierendes System hat, das nicht nur auf individueller Klasse aufbaut. Dann tun sich die jungen Spieler nämlich leichter.
 
Beiträge
54.919
Punkte
113
Das Wort „Veränderung“ ist halt auch nicht genug. Nach einer solchen Saison wie der letzte braucht es nicht nur Veränderungen, sondern vor allem Verstärkungen. Ich hätte erwartet, dass man den Kader ordentlich aufmotzt. Unter dem Strich ist er für mich - sollte Coman gehen - qualitativ sogar ein Ticken schwächer als im Vorjahr. Vor allem in der Abwehr.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.456
Punkte
113
Das halte ich für die wahrscheinlichste Variante. Vorbereitung ist jetzt schon bei allen Clubs durch und er wird sich die Frage stellen, ob es die Schinderei nochmal wert ist.
Es hat wohl auch kein Top-Verein ernstes Interesse bekundet. Da bleibt vermutlich nur das Karrierende bei Hummels' Ansprüchen.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.312
Punkte
113
Laut Romano hängt es jetzt an einem möglichen Coman-Verkauf, ob man bei Tah noch mal aktiv wird. Wenn das stimmt, dann ist man diese Saison finanziell aber wirklich seeeeehr vorsichtig unterwegs – besonders im Vergleich zu vorherigen Jahren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.937
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Romano hängt es jetzt an einem möglichen Coman-Verkauf, ob man bei Tah noch mal aktiv wird. Wenn das stimmt, dann ist man diese Saison finanziell aber wirklich seeeeehr vorsichtig unterwegs – besonders im Vergleich zu vorherigen Jahren.
Der FC Bayern hat keinen Geldscheißer! :D

Wobei ich mit Tah und ohne Coman im Gegensatz zu anderen hier den Kader deutlich besser ausbalanciert fände als im letzten Jahr, bzw. in den letzten Jahren. Du kannst noch 100 Mio mehr investieren und hast keine Garantie.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.066
Punkte
113
Was machen wir, wenn Irankunda nicht mehr rückwärts laufen kann? :(
So witzig ist das nicht. Ein Profifußballer der aufgrund einer Knieoperation es nicht schafft sich schnell zu drehen, ist irgendwie ein bisschen gehandicapt gegenüber Spielern die das Problem nicht haben.
 
Oben