Solomo
Hundsbua
Wer ist "man"? Ich sage ja, mein Gefühl ist, einige hatten die Erwartung, da gehen genau die Spieler, sie sie auf dem Kieker hatten. So einfach ist es aber nicht, vor allem, wenn man dem Gehaltswahnsinn einen Riegel vorschiebt.Ne. Darum geht es nicht. Die können auch gerne Offensivspieler Nummer 6 oder 7 sein. Wenn dafür aber Offensivspieler 1 bis 5 absolut Top sind.
Jetzt haben wir vorne Musiala und Kane und die Hoffnung Olise (bei dem man erstmal abwarten muss wofür es reicht). Dann kommen aber schon die Spieler, zu denen man sich ein Upgrade oder zumindest einen Austausch gewünscht hätte, weil es mit denen für die höchsten Ziele nicht gereicht hat. Wenn deren einzige Konkurrenz dann nur irgendwelche weitgehend unbewiesene Jugendspieler sind (hierzu würde ich auch noch Tel zählen, der aus meiner Sicht mit seinem SKillset nicht so recht in das Team passt), sehen wir dann leider eine gegenüber dem Vorjahr (welches aus erfolgsverwöhnter Bayern-Sicht ne absolute Katastrophe war) kaum veränderte Startelf.
Im Moment reden wir davon, dass ein extrem verletzungsanfälliger Coman gehen wird und mit Olise ein großes Talent, das aber auch Soforthilfe ist, dazu gekommen ist. Ja, letzte Saison war nicht gut, aber das war doch nicht in erster Linie ein Thema der individuellen Spieler. Dann hilft echt nur, 10 Spieler weg, 10 Spieler neu, aber das ist halt nicht so einfach.
Es geht um eine bessere Kaderbalance und darum, aus dem Kader mehr rauszuholen. Dass man sich letzte Saison unter Wert verkauft hat, ist doch hoffentlich klar? Ja, ich hätte auch nichts dagegen gehabt, einen Gnabry abzugeben und einen xy zu holen, aber dann sind wir wieder beim dem Thema: Wollen wir, dass Spieler aktiv vergrault werden? Da gibt es dann auch wieder genug, die sagen "das ist nicht mein FC Bayern". Mir wäre es auch lieber, Kim oder Upa wären gegangen und de Ligt noch da. Aber auch da braucht man einen Markt. Hat Eberl ja auf der PK durch die Blume gesagt.
Zusammengefasst:
Du hast etliche sehr hoch bezahlte Spieler, die den Vertrag nicht rechtfertigen. Die haben wenig Veranlassung, zu gehen und auch nicht den großen Markt
Du hast einen Aufsichtsrat, der der Meinung ist, dass 100 Mio € netto Transferausgaben reichen und die Gehaltskosten um 20% runter müssen
Unter der Prämisse bin ich zufrieden mit der Transferphase. Und vielleicht kommt ja noch was.