Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

MRB

Bankspieler
Da beiden der Social Media Auftritt ja durchaus wichtig ist fand ich diese Info mit dem gegenseitigen entfolgen (ja ich weiß ganz komische Zeiten in denen wir leben) da durchaus etwas relevanter. Vl aber auch nur ein kleiner Gag um die Aufmerksamkeit zu erhöhen? Man wird sehen und ist natürlich letztlich Privatsache. Aber die Müllers sind ja in Deutschland schon ein recht bekanntes Paar das auch die Öffentlichkeit sucht - daher die Meldung
Ja eben, die ist ja auch schon alt.

Michael der Echte

Bankspieler
Sind wir jetzt das Bunte Forum? Ist mir total wurscht, wer da mit wem (nicht mehr) rummacht.
--------------------------------------------------
Falls Euch also irgendwie langweilig sein sollte, würde ich empfehlen, lieber ein schickes Buch zu lesen
Immer nur rot-weiß gedacht - Klaus Augenthaler, eine Legende des FCB

Schönes Buch mit vielen Anekdoten aus einer für den FCB nicht immer ganz einfachen Zeit. Alle Höhen und Tiefen von Auge werden da in Erinnerung gerufen.

Francois

Bankspieler
Hab nochmal in das Spiel geschaut. Auf die Gefahr hin der völlig überzogene Müller Groupie zu sein (ok bin ich). Der war in dem Spiel der mit beste Spieler auf dem Platz und mit Kane der wichtigste. Extrem viele gefährliche Situationen eingeleitet. Seine Schnelligkeit im Umschalten ist einfach phänomenal und gibt der Mannschaft den entscheidenden taktischen Vorteil . Das macht seine nachlassende Schnelligkeit allemal wett, Fantastische Leistung von ihm und für mich hat er sich damit auch gegen Barca von Beginn an in die Mannschaft gespielt. Sein Hacke assist zu Kane vor dem 3:0 :love:
Palhinha echt bärenstark.
Erstickt die gefährlichen Aktionen des Gegners im Keim. Aggressiv im Zweikampf wie ein Piranha und durchtrainiert wie ein Hai.
Erinnert schon etwas an Martinez!
Yep genau an den hat er mich auch erinnert. Könnte das Bollwerk für die wichtigen Spiele werden das gefehlt hat.

Franken_Pep

Bankspieler
Aber wäre von Anfang an was dran gewesen, wäre es schon strange, dass dann nicht mal Nägel mit Köpfen folgen.

Das ist tatsächlich das Einzige, was ich an den ganzen Themen etwas seltsam finde.

Wobei die Presseerklärung zu Kims Scheidung fast schon unterhaltsam ist:

Die Vertreter von Orange Ball schreiben: „Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir mit schlechten Nachrichten Besorgnis erregen bei denen, die Minjae Kim lieben und unterstützen.“

Ansonsten völlig egal, wer sich scheiden lässt oder wer wen heiratet. Solange es nicht wie anderswo die eigene Cousine ist :nono:

le freaque

Bankspieler
Dieser private Kram juckt mich null, was geht es mich an ob die sich trennen oder scheiden lassen. Das kommt doch nun wirklich ständig und überall vor, solange sich dabei nicht einer verhält wie der letzte Mensch ist da doch nichts ungewöhnliches bei. Und wenn's nicht stimmen sollte sind die Gerüchte nochmal doppelt widerlich.
Danke schön (y). Und @gentleman : nicht böse gemeint, aber muss man als Admin irgendwelche Gossipnews aus Elon Musks Drecksladen über das Privatleben von Sportlern in die Vereinsthreads schleusen? Muss doch nicht wirklich sein, oder? Und wenn ich schon mal dabei bin: muss man in einem deutschsprachigen Forum jeden Tag "Beiträge" aus diesem Portal posten, wo die Originalzitate der deutschen Spieler ins englische übersetzt wurden? Und wenn ich schon mal dabei bin: kann man sich nicht mal ganz allgemein (gilt für alle User) ein klein bisschen mit diesem x.com-Kram zurückhalten? Das ist die unseriöseste Medienquelle der Welt, die einem der gefährlichsten Männer der Welt gehört und mit jedem Verweis darauf wird der Typ noch reicher und noch mächtiger.
Vielleicht bin ich da aus der Zeit gefallen, aber mir passt das nicht wirklich. Zumal im Nonsports vor nicht so langer Zeit ein User ( @Big d ) für zu viele X.com-Posts ganz schön in den Senkel gestellt wurde, auch von den Verantwortlichen. Dann sollte es aber nicht so sein, dass diese selbst in einer weitaus höheren Frequenz "retweeten", als dieser User es jemals getan hat. Wie gesagt: nicht böse gemeint, aber allmählich nimmt das echt inflationäre Ausmaße an (Quantität) und die Qualität einer Menge dieser Verweise ist eben auch ganz schön zweifelhaft, finde ich.

KOH76

Bankspieler
Das ist tatsächlich das Einzige, was ich an den ganzen Themen etwas seltsam finde.

Wobei die Presseerklärung zu Kims Scheidung fast schon unterhaltsam ist:

Die Vertreter von Orange Ball schreiben: „Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir mit schlechten Nachrichten Besorgnis erregen bei denen, die Minjae Kim lieben und unterstützen.“

Ansonsten völlig egal, wer sich scheiden lässt oder wer wen heiratet. Solange es nicht wie anderswo die eigene Cousine ist :nono:

Arm.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Danke schön (y). Und @gentleman : nicht böse gemeint, aber muss man als Admin irgendwelche Gossipnews aus Elon Musks Drecksladen über das Privatleben von Sportlern in die Vereinsthreads schleusen? Muss doch nicht wirklich sein, oder? Und wenn ich schon mal dabei bin: muss man in einem deutschsprachigen Forum jeden Tag "Beiträge" aus diesem Portal posten, wo die Originalzitate der deutschen Spieler ins englische übersetzt wurden? Und wenn ich schon mal dabei bin: kann man sich nicht mal ganz allgemein (gilt für alle User) ein klein bisschen mit diesem x.com-Kram zurückhalten? Das ist die unseriöseste Medienquelle der Welt, die einem der gefährlichsten Männer der Welt gehört und mit jedem Verweis darauf wird der Typ noch reicher und noch mächtiger.
Vielleicht bin ich da aus der Zeit gefallen, aber mir passt das nicht wirklich. Zumal im Nonsports vor nicht so langer Zeit ein User ( @Big d ) für zu viele X.com-Posts ganz schön in den Senkel gestellt wurde, auch von den Verantwortlichen. Dann sollte es aber nicht so sein, dass diese selbst in einer weitaus höheren Frequenz "retweeten", als dieser User es jemals getan hat. Wie gesagt: nicht böse gemeint, aber allmählich nimmt das echt inflationäre Ausmaße an (Quantität) und die Qualität einer Menge dieser Verweise ist eben auch ganz schön zweifelhaft, finde ich.
Über Musk brauchen wir nicht reden und dass er Twitter übernommen und zu einem "Drecksladen" gemacht hat, ist zum Kotzen. Aber das Ding ist gerade im Sport noch immer ein gute Nachrichtenquelle, die sich natürlich gerade in einem Sportforum wie unserem anbietet, um News und auch Medieninhalte schnell und unkompliziert einzubinden. Dagegen spricht absolut nichts ... und Twitter als "unseriöse Medienquelle" darzustellen, ist dann halt auch nicht wahr. Dass der Karl-Heinz von nebenan mit 27 Followern keine seriöse Quelle ist, ist ja klar, aber das gilt definitiv nicht für seriöse Journalisten, die Twitter benutzen. Sollen wir im NBA-Bereich jetzt nix mehr von Chams Sharania posten? Im Fußballbereich keine Aufstellungen, die die Vereine selbst dort bekanntgeben? Das ist doch auch Quatsch. Und der konkrete Vorwurf in Non-Sports war damals, soweit ich mich erinnere, dass hier einfach kommentarlos Sachen reingeballert wurden, und das in einer Häufigkeit, die kontraproduktiv war. Aber haben wir letztendlich doch auch geklärt.

Bei Gossip bin ich aber raus und den entsprechenden Tweet hätts wahrscheinlich nicht gebraucht. Leg die Bunte weg, @gentleman :D :weghier:

Francois

Bankspieler
Über Musk brauchen wir nicht reden und dass er Twitter übernommen und zu einem "Drecksladen" gemacht hat, ist zum Kotzen. Aber das Ding ist gerade im Sport no
Twitter vor Musk war eine massive Zensurmaschine. Weit weit mehr als jetzt und zwar alles was kritisch an Woke Bewegung bzw Demokraten aufgefasst wurde. Hunter Biden Affäre wurde quasi auf null gelöscht mit Bans fuern schlichtes erwähnen. Gleichzeit hat man Terrorpropaganda der Hamas zugelassen. Wie das alles immer ignoriert wird von Musk Kritikern ist mir ein Rätsel. Ich bin auch kein Fan von ihm aber Twitter ist jetzt weit mehr in Meinungsfreiheit orientiert als zuvor. Ich hatte davor einen Twitter Ban für kritische Anmerkungen zur Clinton Foundation und deren Arbeitsweise. Aber gut gehört nicht in den Thread

Davies will laut Sportbild 16 Mio / Jahr plus 15 Mio extra Bonuszahlung was auf ca 19 Mio/ Jahr rauskommt. Imo sollte man das nicht machen. Die kolportierten 13 finde ich passend und wenn man sich auf diese Einmalzahlung einlässt ist man bei 16Mio. Das ist schon sehr viel.

Zapator

Bankspieler
Bin schon gespannt wie das heute abend mit dem hohen Pressing laufen wird.
Spielen beide so wie immer, d.h. sie pressen hoch und spielen selbst von hinten raus?
Oder entscheidet sich dann doch ein Team den Ball lang zu schlagen um die Ballverluste im eigenen Drittel zu vermeiden?
Oder hat ein Team so viel Respekt vor dem Aufbauspiel des anderen, dass es nicht mehr hoch presst?

Was die Aufstellung betrifft, gibt es so gut wie keine offenen Fragen.

Der einzige offene Punkt ist ob Sane oder Coman evtl. statt Gnabry spielen, aber auch das erscheint mir unwahrscheinlich, ebenso wie Laimer statt Guerreiro.
Erstaunlich, wenn man bedenkt wieviele richtig gute Spieler im Kader sind und wie gross gerade die Zweifel an den IV, Phonsie Gnabry und Kimmich waren.

mass

Bankspieler
Denke nicht, dass bei jeweils 3 Punkten, irgendeines der Teams volles Risiko geht.
Rechne mit nem wechselhaften aber grundsätzlich durchaus auch defensivorientiertem Spiel auf beiden Seiten.
Was zum Remis führen könnte....ist so irgendwie mein Gefühl

Zapator

Bankspieler
Denke nicht, dass bei jeweils 3 Punkten, irgendeines der Teams volles Risiko geht.
Rechne mit nem wechselhaften aber grundsätzlich durchaus auch defensivorientiertem Spiel auf beiden Seiten.
Was zum Remis führen könnte....ist so irgendwie mein Gefühl
Du meinst dass beide tucheln und auf's Pressing verzichten und dabei ihre eigene Spielphilosophie "verraten"?
Ich kann mir schon vorstellen, dass es auch eine Frage des Selbstbewusstseins ist zu sagen "wir spielen unser Spiel und richten uns nicht nach dem Gegner" - auch als Message an die Mannschaft.

Francois

Bankspieler
OT: Blödsinn. Wie aus einer Presseverlautbarung von Trump.
Jo Trump und Musk sind Reizworte da setzt es in Deutschland aus. Was absurd ist wenn man sich Bidens Regierungszeit anschaut. Und nein ist kein Blödsinn kann schauen ob ich von dem Ban noch Bestätigung habe . Bin seit Jahren dort nicht mehr gemeldet. Auch der Rest ist gut dokumentiert. Aber lassen wir's ist Off topic

LukaD77

Bankspieler
Jo Trump und Musk sind Reizworte da setzt es in Deutschland aus. Was absurd ist wenn man sich Bidens Regierungszeit anschaut. Und nein ist kein Blödsinn kann schauen ob ich von dem Ban noch Bestätigung habe . Bin seit Jahren dort nicht mehr gemeldet. Auch der Rest ist gut dokumentiert. Aber lassen wir's ist Off topic

Jaja, alle Woke außer Trump und Musk. Freiheit und so.
Du bist schon bei Behrens als Arschgeige aufgefallen und machst hier nur weiter. Eklig.

KOH76

Bankspieler
Ich würde andere Worte wählen für eine Partnerschaft, die eine doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit für Fehlbildungen der Kinder und sonstige Komplikation hat und in vielen Teilen der Welt verboten ist. Aber "arm" trifft es mit Sicherheit auch

Nun, in Deutschland nicht. Arm war nicht nur deine komplett unnötige Provokation, sondern natürlich auch die offensichtlich beabsichtigte Anspielung auf Sahins Herkunft, dessen Privatleben dich btw ebenfalls überhaupt nichts angeht, und das sogar obwohl er Türke/Muslim ist.

Aber stark, dass du nur fast einen Tag für diesen brillanten Konter gebraucht hast.

Kinski

total entspannt
Ich würde andere Worte wählen für eine Partnerschaft, die eine doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit für Fehlbildungen der Kinder und sonstige Komplikation hat und in vielen Teilen der Welt verboten ist. Aber "arm" trifft es mit Sicherheit auch

Arm ist es, das thema überhaupt hier reinzubringen. was haben hochzeiten unter cousins (in deutschland übrigens auch legal) mit dem spiel zu tun?

Brennov

Nachwuchsspieler
dieses schäusliche argument mit wahrscheinlichkeit von fehlbildungen in der heutigen zeit (bei der ja empfängnisverhütung völlig problemlos ist) überhaupt noch zu bringen zeigt schon welch geistes kind du bist. mit der gleichen logik müsste man dann menschen die ein erbkrankheit tragen und zu 100% weitervererben werden auch die ehe oder fortpflanzung verbieten. und wo wir dann wieder wären sollte vielleicht sogar dir auffallen. nämlich zurück im dritten reich!

Oben