$ilverBullet
Bankspieler
das sehe ich leider ähnlich, tazechlichFür die Liga zu stark und für den CL Sieg zu schwach.
das sehe ich leider ähnlich, tazechlichFür die Liga zu stark und für den CL Sieg zu schwach.
Papperlapapp
Neuer wischt mit den meisten Größen den Boden auf
Hoffentlich rasselt er dabei nicht mit anderen Putzfrauen zusammen.Neuer wischt mit den meisten Größen den Boden auf
Hoffentlich verletzt er sich dabei nicht.
Oge musste schmunzelnHoffentlich rasselt er dabei nicht mit anderen Putzfrauen zusammen.
Topspiele hat Neuer schon länger nicht mehr gemacht. Ja, er wird an einem sehr hohen Maßstab gemessen, den er selber über Jahre aufgestellt hat, aber so ist das nun mal. Er hat in dieser Saison noch so gut wie keinen "Unhaltbaren" gehalten, dafür waren sehr viele drin, die er früher gehalten hat. Mit Ball am Fuß ist die Fehlerquote inzwischen relativ hoch. Er war für das CL-Aus gegen Real zu einem großen Anteil verantwortlich und jetzt für das Aus im DFB-Pokal.weil er den einen fehler nach 6 oder 7 top spielen gemacht hat? sorry der fehler ist eben sein spiel dieses risiko geht er aber er rettet damit viel öfters als dass es schief geht. ich würde sofort verlängern und hoffe es passiert bald. wenn er sich doch verletzt kann man nübel immer noch zurückholen und verletzt kriegt er meines wissens auch kein gehalt vom verein sondern von der versicherung.
Mit Buyern-Brille kann man das schon so sehen...Zu Neuer, der größte Torhüter aller Zeiten
Es schadet natürlich nicht, einen starken Flankengeber zu haben, ich glaube aber nicht, dass für Bayern Flanken ein sehr wichtiges Stilmittel sind. Ein Großteil der Gegner steht sehr tief und ist im Strafraum klar in Überzahl. So viele gute Kopfballspieler hat Bayern auch nicht.Ich bin mir überhaupt nicht sicher, dass Wirtz ein Skillset hat, das den Bayern fehlt. Und das Bayern auf Augenhöhe mit Real, Barca usw. bringt. Er ist insofern kein Risiko, als dass man ihn vermutlich - so er sich nicht verletzt - nach einem Vertrag für das gleiche Geld nach Spanien oder England verkaufen kann wie man an Leverkusen bezahlt. Das könnte man dann auch so mit ihm planen.
Ich glaube aber weiterhin nicht, dass das ein wichtiger Baustein für einen CL-Triumph ist. Er ist ein leicht veränderter Musiala, der ein paar Dinge besser kann und ein paar Dinge weniger, aber insgesamt diesem sehr ähnlich ist. Wenn man das macht, damit man zwei gefährliche Musialas hat, müssen die anderen auf dem Platz in der Offensive richtige Knipser sein.
Viel wichtiger finde ich nach wie vor einen superstarken Flankengeber, und nein, Olise ist das nicht. Der hat auf statische Ziele geflankt. Damit hat man für die Funktion Dosenöffner dann zwei Optionen, Durchkombinieren/-fummeln wie jetzt und scharfe Powerflanken auf einlaufende Kopfballuziele (mehr als eins bitte).
Das ist für mich der wichtigste Punkt. Es war ja in den meisten Spielen so, dass Bayern genug Abschlüsse hatte, die aber dann entweder direkt auf den Keeper kamen und neben/über das Tor. Was umso komischer ist, da man durchaus Spieler mit sehr guter Schusstechnik hat (Kane, Sané, Olise, Kimmich, der aber selten im Strafraum auftaucht).Daneben sollten die Offensivkräfte mal ihre Abschlüsse optimieren. Da wird zu oft Karo einfach halb hoch reingeballert und nicht getroffen, wo ein präziser scharfer Schuss ganz flach oder hoch in die richtige Ecke das sichere Tor gewesen wäre. Auch wieder gegen Dortmund, Kobel lässt die kurze Ecke offen weil er gar nicht mehr hinkommen kann und Musiala ballert ihm fast ein Loch in die Brust weil er diagonal schießen will statt geradeaus flach. Wenn die Dinger drin sind, ist Bayern schon Stand jetzt ein schwierigster Gegner, ohne neue Spieler oder Tricks.
Papperlapapp
Neuer wischt mit den meisten Größen den Boden auf
Ernst gemeinte Frage: Wer ist denn, im welchen einzelnen Aspekt, besser als Neuer?Nat. gibts in einzelnen Aspekten bessere
Glückwunsch zum blödsten Kommentar der WocheMit Buyern-Brille kann man das schon so sehen...
Kahn auf der Linie, Buffon bez Dauer seiner prime. Das kann man bei Neuer Nat erst so richtig nach Karriereende beurteilen.Ernst gemeinte Frage: Wer ist denn, im welchen einzelnen Aspekt, besser als Neuer?
Kahn auf der Linie, Buffon bez Dauer seiner prime.
Ernst gemeinte Frage: Wer ist denn, im welchen einzelnen Aspekt, besser als Neuer?
Ist sicherlich strittig, ich sehe aber Kahn von den reinen Reflexen her auch leicht vor Neuer. Wenn das überhaupt objektiv zu bewerten ist. Insgesamt ist Neuer mMn klar vor Kahn. Alleine schon fußballerisch lagen da Welten dazwischen. Neuer hat auch die bessere Torwarttechnik.