Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

mass

Bankspieler
Nach dieser Auslosung gestern weiss ich jetzt wenigstens warum Knittefalten-Aki neulich von den beiden Leuchttürmen des deutschen Fussballs gesprochen hat. Und in den Nachrichten gestern abend im Radio kam tatsächlich "der deutsche Meister Bayern münchen spielt in einer Gruppe mit..." Da hab ich kurz den Kopf schütteln müssen. ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
solange es leute gibt, die diesem totalem schwachsinn namens "club-wm" interesse entgegenbringen, wird sich nichts in dieser kaputten fußballwelt ändern.
Das hat wohl jeder selbst zu entscheiden und man braucht keine Belehrungen was man gut zu finden hat, und was nicht

Interessiert mich bedeutend mehr als irgendwas mit Nationalmannschaften
würde auch sagen dass man das doch den Fans am Ende überlassen kann? Ich kann jeden verstehen der sagt: das ist mir zu viel, das interessiert mich nicht, was für ein Kirmes-Cup... noch mehr Spiele die am Ende die Sportler belasten usw...

aber ich persönlich finde so ein größeres Turnier mit dem Vergleich von Klubs aus aller Welt, das dann auch etwas ernster genommen wird als das 3-4 Tage Weltpokal-Turnier bisher, durchaus mal spannend und will dem ganzen eine Chance geben. Ich sage nicht dass es so bleiben muss, aber ich steh dem ganzen mal neutral bis positiv gegenüber. Für die teilnehmenden Klubs aus Europa natürlich eine riesen Chance sich auf dem weltweiten Markt weiter zu positionieren und neue Fans hinzuzugewinnen.

Habs im eigentlichen Thread für die Klub-WM auch schon verlinkt, aber hier wäre der mögliche weitere Turnierbaum für die KO-Phase - da könnten schon interessante Spiele bei rauskommen:

2025 Club World Cup - Projected knockouts:
Porto vs. Atletico Madrid
Bayern vs. Flamengo
Inter Mailand vs. Fluminense
Man City vs. Al-Hilal
PSG vs. Palmeiras
Chelsea vs. Benfica
BVB vs. River Plate
Real Madrid vs. Juventus Turin

MRB

Bankspieler
Also wenn Benfica für Bayern ein Problem darstellen sollte auf neutralem Grund, dann weiss ich nicht mehr weiter. Man hat sie vor ein paar Wochen an die Wand gespielt im eigenen Stadion. Man kann es auch übertreiben mit der Zurückhaltung.
Ich wollte nicht die klare Favoritenrolle kleinreden. Natürlich muss man das schaffen.

Es war eher relativ gemeint, wenn man sieht was dort bei der Klub-WM noch so am Start ist.

Roneem10

Bankspieler
Ich muss mich nur vor die Glotze hängen und Spiele von meinem Verein angucken. In der Sommerpause ein Vereinstunier mit Gegnern aus aller Welt.Gibt schlimmeres.

Von mir aus kann man dafür den Schrott wie EM und WM oder Natios ganz abschaffen. Da finde ich den ganzen Mumpitz wie Nations League und Testspiele wo es um die Goldene Kiwi geht viel schlimmer.

MRB

Bankspieler
solange es leute gibt, die diesem totalem schwachsinn namens "club-wm" interesse entgegenbringen, wird sich nichts in dieser kaputten fußballwelt ändern.
Sehe ich halt komplett anders und finde eine WM in diesem Modus alle 4 Jahre deutlich attraktiver als die jährliche Klub-WM bisher oder den Weltpokal davor. Muss man ja nicht so sehen.

LeZ

Bankspieler
Neuer's Prime ging bis April 2017, das Spiel gegen Real Madrid in dem er sich den Fuß gebrochen hat.

Solomo

Hundsbua
Neuer's Prime ging bis April 2017, das Spiel gegen Real Madrid in dem er sich den Fuß gebrochen hat.
Im CL-Turnier 2020 fand ich ihn auch noch sehr in Primeform. Ist aber halt schwierig, weil 17/18 ja quasi ausgefallen ist und 18/19 bis auf die Endphase eine sehr schwache Saison von ihm war.

Wirklich relativ kontinuierlich runter geht es bei ihm mMn seit Saisonbeginn 2022/2023.

Brennov

Nachwuchsspieler
würde auch sagen dass man das doch den Fans am Ende überlassen kann? Ich kann jeden verstehen der sagt: das ist mir zu viel, das interessiert mich nicht, was für ein Kirmes-Cup... noch mehr Spiele die am Ende die Sportler belasten usw...

aber ich persönlich finde so ein größeres Turnier mit dem Vergleich von Klubs aus aller Welt, das dann auch etwas ernster genommen wird als das 3-4 Tage Weltpokal-Turnier bisher, durchaus mal spannend und will dem ganzen eine Chance geben. Ich sage nicht dass es so bleiben muss, aber ich steh dem ganzen mal neutral bis positiv gegenüber. Für die teilnehmenden Klubs aus Europa natürlich eine riesen Chance sich auf dem weltweiten Markt weiter zu positionieren und neue Fans hinzuzugewinnen.

Habs im eigentlichen Thread für die Klub-WM auch schon verlinkt, aber hier wäre der mögliche weitere Turnierbaum für die KO-Phase - da könnten schon interessante Spiele bei rauskommen:
und wenn es gut läuft auch ein sehr machbares viertelfinale mit dem sieger aus gruppe a oder dem 2. aus gruppe b. erst im HF wartet dann ein echter brocken.

Brennov

Nachwuchsspieler
Ich muss mich nur vor die Glotze hängen und Spiele von meinem Verein angucken. In der Sommerpause ein Vereinstunier mit Gegnern aus aller Welt.Gibt schlimmeres.

Von mir aus kann man dafür den Schrott wie EM und WM oder Natios ganz abschaffen. Da finde ich den ganzen Mumpitz wie Nations League und Testspiele wo es um die Goldene Kiwi geht viel schlimmer.
ich finde auch, dass das tunier mehr reiz hat als das ein jahr später an gleicher stelle. ich glaube für bayern werde ich nachts wachbleiben, für die nationalmannschaft sicher nicht. nationalfußball hat sowieso schon lange nicht mehr die qualität früherer jahre. früher waren die besten teams die nationalteams heute sind es die besten 10 vereinsmannschaften und zwar um längen vor den besten nationalteams.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Grade die PK mit Kompany eingeschalten: Neuer und Gnabry nicht dabei gegen Heidenheim. Damit werden wir mehr von Peretz sehen, sehr gut!

Brennov

Nachwuchsspieler
F*ck! das ist schon eine starke schwächung, gnabry hätte ich als kane ersatz gehofft und neuer ist natürlich mega bitter!

Oben