Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Guback

Bankspieler
10 Mio abziehen für die Verletzungshistorie und nochmal 10 weil er unbedingt jetzt nach München will und man nächstes Jahr wohl nur mehr die Hälfte kriegen würde und gut ist’s für beide Seiten ;)
So isses. Mit weniger als 130 Mio. konnte man ohnehin nicht ernsthaft rechnen. Man kann dann ja noch irgendwelche Weltfußballer oder Champions League Prämien ausloben um die Summe voll zu machen.

Das wäre aus deutscher Sicht der Prestigetransfer schlechthin und wohl auf lange Sicht die einzige Gelegenheit einen solchen "Weltstar in the making" zu verpflichten. Für mich wäre das definitiv der spektakulärste und wichtigste Transfer seit der Verpflichtung von Pep.

Hätte jedenfalls überhaupt kein Verständnis dafür wenn jetzt so Ansagen kämen von wegen Mondpreis und Wahnsinn nicht mitmachen. Zumindest nicht als finale Aussage bei Abbruch der Verhandlungen (pokern ist natürlich erlaubt - sollte es aber auch nicht übertreiben und damit den erfolg gefährden). Dann sollte man es besser gleich sein lassen.

Solomo

Hundsbua
Ich musste grade an den Witz denken "Unsere Mannschaft belegte den glorreichen zweiten Rang, der Klassenfeind wurde Vorletzter!" "Wie viel haben denn teilgenommen?" "Zwei."

Ich hab grade in einem Artikel gelesen: "Bayern muss sich Gedanken um seine Problemposition Abwehr machen. Schließlich hat man nur 7 Gegentore weniger als St. Pauli bekommen!"

Der Blick auf die Tabelle zeigt, Bayern hat die beste Abwehr der Bundesliga (und die wenigsten Gegentore seit 5 Jahren) und St. Pauli die zweitbeste. Alles eine Frage der Perspektive :D

Kinski

total entspannt
In England ist man übrigens sehr skeptisch gegenüber Sané, aufgrund seiner heftigen gehaltsvorstellungen. aber die haben wahrscheinlich auch einfach alle keine ahnung :clowns:

MRB

Bankspieler
Wenn man von 20+ Millionen auf 8 runtergedrückt wird, zustimmt und dann noch Sprüche hört, Vertragsklauseln fehlen, stillschweigend verändert oder Versprechen gebrochen werden, kann man schon mal auf so einen Gedanken kommen. Ich bin mir aber sicher, dass das nur eine gewiefte Taktik von Geldgier-Sane war, zum Schein zuzustimmen und von langer Hand vorbereitet Palpatine einzufliegen wenn niemand hinsieht.
Du mit deinen maßlosen Übertreibungen immer... Kannste nicht noch ne Spur dicker auftragen?
Mal abgesehen davon, wo du die 8 Mios her hast, die jetzt vielleicht mal von 1 oder 2 Portalen genannt wurden, während die meisten von 10+5 schreiben - wie kommst du auf den ganzen anderen Murks? Welche Sprüche, stillschweigend veränderte Vertragsklauseln oder gebrochene Versprechen?
Du strickst dir hier nochmal deutlich abstrusere Stories in deiner eigenen Welt zusammen, als die Leute die Sanés Move schon rein extrem negativ sehen, nur halt in die andere Richtung.

Am besten haut Sane tatsächlich in den Sack und schaut sich das Desaster demnächst nur noch von weitem an, während er sein neues PL-Gehalt zählt.
Wo sind denn die ganze Schlange stehenden Klubs? Ich hör davon nix?
Mehr als 10+5 wird mMn zurecht niemand bieten, finde diese Summe schon äußerst grenzwertig bzw. zu hoch, je nachdem wie leicht die Boni erreicht werden können.

LeZ

Bankspieler
Das wird man dann sehen. Vermutlich verabschiedet er sich nach dem Aus - zurecht - aus dem bezahlten Fußball. Mit diesem Spieler hat der ganze Sch... doch angefangen.

MRB

Bankspieler
Und wieder folgt nur eine maßlose Übertreibung als Antwort. Dass du nicht selbst merkst, dass dieses Stilmittel inflationär verwendet einfach nicht zieht?

LeZ

Bankspieler
Gut, Sarkasmus klappt nicht so. Dann mal blunt - eure Darstellung wie furchtbar schlecht Sane in seinen Jahren war, ist grotesk. Und mit "grotesk" noch eher unzureichend umschrieben. Klarer? Er war zu gut bezahlt wie so viele andere, aber unter diesen vielen anderen immer wieder auch ein Aktivposten, wo seine Amtskollegen komplett unwirksames Karo einfach und Flanken in die Wolken gespielt haben.

Wie gut ein solcher Spieler mit einigen herausragenden Attributen und Schwächen bei Entscheidungsfindung unter Druck international gefragt ist, wird sich zeigen. Ist auch immer eine Frage von glücklichem Timing, Zufall und Vereinssituationen. Ich bin mir sicher, er wird nirgendwo mehr als 4 Mio bekommen, zurecht. Wenn überhaupt.

1*zpQU7sqVGu8AE0S0of7YGA.jpeg

MRB

Bankspieler
Gut, Sarkasmus klappt nicht so.
Kommt drauf an ob du mit "klappt" meinst, dass er auch so verstanden wird (was durchaus der Fall ist) oder dass er nicht so übertrieben angewendet wird, dass er mittlerweile völlig ausgelutscht und nur noch nervig ist (nicht der Fall).

Achtung, doppelte Verneinung! :clowns:

Zapator

Bankspieler
Der kicker schreibt, dass Tah nicht zu Barca geht wie geplant, weil die ihm nicht garantieren koennen, dass er registriert werden kann.
Angeblich hat sich Bayern wieder bei ihm gemeldet und die Chancen stehen nicht schlecht, dass er jetzt doch kommt.
Faende ich gut, damit haette man ohne grosse Abloese schon mal eine gute Verstaerkung des Kaders und damit waere auch Upa verkaeuflich wenn PSG eine ordentliche Summe bietet.
Eine IV mit Tah, Kim, Stani und Ito waere schon OK, wenn Upa bleibt sogar richtig gut.
Wann laeuft denn eigentlich Sanes 10-Tagesfrist aus? Das sollte diesen Do oder Fr sein, oder?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wann laeuft denn eigentlich Sanes 10-Tagesfrist aus? Das sollte diesen Do oder Fr sein, oder?
Laut Sky, Sport1 und Bild: Am Freitag!
Bis Freitag muss sich Leroy Sané entschließen, ob er den FC Bayern verlässt oder doch das finale Angebot annimmt. Bayern bietet 10 Mio. €/Jahr fix, durch Prämien kann es auf bis zu 15 Mio. € anwachsen. Die Berater-Seite schlägt 12 Mio. € fix + 3 Mio. € vor.

Jimmy Bones

Nachwuchsspieler
Das wäre das erste Mal, dass sich irgendein Spieler/Berater an so eine "deadline" gehalten hätte.

Die Frage wird sein, ob Bayern die Eier hat, am Freitag zu sagen: "Sorry Leroy, time is up. Danke für alles und viel Erfolg weiterhin."

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
ich hoffe bei sane lässt man sich nicht breitschlagen

ansonsten wärs ganz gut wenn Tah kommt, habe zwar nie sooooo viel von ihm gehalten aber wenn er umsonst ist passt schon und lasse mich auch gerne eines besseren belehren :D

Solomo

Hundsbua
Vielleicht geht es in dieser "1+14"-, "8+6-", "10+5-" oder "12+3"-Debatte auch darum, dass Sané fürchtet, mit Wirtz an Bord auf weniger Einsätze (von Beginn an) zu kommen, um leistungsbezogene Bestandteile zu erfüllen.

ansonsten wärs ganz gut wenn Tah kommt, habe zwar nie sooooo viel von ihm gehalten aber wenn er umsonst ist passt schon und lasse mich auch gerne eines besseren belehren :D
Umsonst wäre er nicht, da wird statt der Ablösesumme in der Regel ein ordentliches Handgeld fällig.

MRB

Bankspieler
Umsonst wäre er nicht, da wird statt der Ablösesumme in der Regel ein ordentliches Handgeld fällig.
Wie bei Verlängerungen meist halt auch wie man sieht (Musiala, Davies).
Wird trotzdem deutlich weniger als eine Ablöse sein.

Und wenn ein Spieler "normal" mit Ablöse transferiert wird, kommt ja sogar auch oft noch ein Handgeld obendrauf.

Zapator

Bankspieler
Das wäre das erste Mal, dass sich irgendein Spieler/Berater an so eine "deadline" gehalten hätte.

Die Frage wird sein, ob Bayern die Eier hat, am Freitag zu sagen: "Sorry Leroy, time is up. Danke für alles und viel Erfolg weiterhin."
Bei Kimmich hat man ja auch das Angebot zurueckgezogen und sich letztenendes noch geeinigt.
Ich denke schon, dass es auf die Gespraeche ankommt, die die beiden Parteien fuehren, und wenn das passt und Leroy sich noch 3 Tage Bedenkzeit erbittet um sicher zu gehen, dass Chelsea ihm nicht 15+5 zahlt, dann ist das kein Problem.

Sofakartoffel

Bankspieler
Vielleicht geht es in dieser "1+14"-, "8+6-", "10+5-" oder "12+3"-Debatte auch darum, dass Sané fürchtet, mit Wirtz an Bord auf weniger Einsätze (von Beginn an) zu kommen, um leistungsbezogene Bestandteile zu erfüllen.
Das wird mir auch zu wenig bei der ganzen Sané-Thematik beachtet.
Niemand weiß, wie sich die Formation der Bayern ändert, sollte Wirtz in diesem Sommer kommen. Das könnte ein 4-1-4-1 mit Kimmich als alleinigem 6er hinter Wusiala sein, aber auch etwas asymmetrisches, bei dem nur noch ein offensiver Flügelspieler zum Einsatz kommt, oder oder...
Bayern hat derzeit 4 Flügelspieler, von denen Olise die Nase klar vorne hat. Sané war die Nummer 2, was aber auch an den Verletzungen von Gnabry und Coman lag. Waren die fit, wurde auch mehr rotiert.
Sollte Sané zukünftig aus taktischen und weniger aus leistungstechischen Gründen häufiger auf der Bank sitzen, wäre er doppelt gestraft.

Davon ab gefällt mir der Beraterwechsel auch nicht, allerdings hat Sané eigentlich sein Wort gehalten. Er ist ja zu Einsparungen bereit, obwohl er Stammspieler ist und andere keine Abstriche machen mussten, allerdings eben nicht zu den Konditionen, die den Bayern vorschweben. Dabei geht es auch um Dankbarkeit und Vertrauen in den Spieler, auch wenn jetzt einige hier vielleicht Schnappatmung bekommen.
Sané spielt eine gute Saison, ist dabei konstanter als früher, arbeitet gut nach hinten und ermöglicht viel in der Offensive. Dabei hat er mehr Scorer und sein Abschluss ist verbessert, auch wenn da natürlich eine gewisse Kaltschnäuzigkeit weiter fehlt.

Ich hoffe man einigt sich und er bleibt. Das wäre mir lieber als ein Gnabry oder Coman, die ich beide vorher abgeben würde.
Vor allem aber geht mir die Kritik einiger Bayernfans hier wieder viel zu weit. Das erinnert mich daran, wie enorm auf einem Boateng rumgehackt wurde. Ich finde es gehört sich nicht, als Fan so auf Spielern rumzuhacken, die sich professionell verhalten, immer ihr bestes geben und auch gute Leistungen bringen.
Selbst wenn man sich nicht auf eine Verlängerung einigt, sollte man dem Spieler als Fan trotzdem nicht so abfällig begegnen, finde ich.

Savi

Co-Schädling
Wenn man von 20+ Millionen auf 8 runtergedrückt wird, zustimmt und dann noch Sprüche hört, Vertragsklauseln fehlen, stillschweigend verändert oder Versprechen gebrochen werden, kann man schon mal auf so einen Gedanken kommen. Ich bin mir aber sicher, dass das nur eine gewiefte Taktik von Geldgier-Sane war, zum Schein zuzustimmen und von langer Hand vorbereitet Palpatine einzufliegen wenn niemand hinsieht.

Am besten haut Sane tatsächlich in den Sack und schaut sich das Desaster demnächst nur noch von weitem an, während er sein neues PL-Gehalt zählt.
Zählt er dann auf der Ersatzbank sitzend? 😉

Chancho

Bankspieler
Bei Kimmich hat man ja auch das Angebot zurueckgezogen und sich letztenendes noch geeinigt.
Ich denke schon, dass es auf die Gespraeche ankommt, die die beiden Parteien fuehren, und wenn das passt und Leroy sich noch 3 Tage Bedenkzeit erbittet um sicher zu gehen, dass Chelsea ihm nicht 15+5 zahlt, dann ist das kein Problem.
Kein Verein in Europa wird ihm mehr als die 10 Millionen plus Extrazahlungen bieten. Auch nicht Chelsea. Sane hat sich meiner Ansicht nach völlig verzockt. Sein Charakter und seine Einstellung wurden ja immer schon kritisch gesehen, auch von den eigenen Fans. Das hat er mit dem Beraterwechsel nochmal gefestigt. Und das werden auch die ausländischen Interessenten aufmerksam registriert haben.

Oben