Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Francois

Bankspieler
Liverpool macht die gut gefüllten Geldtaschen weiter auf. I.d.R ist es Geld und bei gleicher Ausgangslage weitere Faktoren. Ist halt so. Liverpool hat all die Jahre hervorragende Kaderpolitik gemacht ohne das es ausgeufert ist. Man liest ja da sie diesen Sommer finanziell noch deutlich mehr ausgeben wollen. Das wird schwer für Pep da gegenzuhalten kommende Saison

Denke Wirtz passt gut in die Mannschaft.

Solomo

Hundsbua
Wirtz scheint alles sehr gründlich abgefragt und abgewogen und sich dann entschieden zu haben. Ist doch ein gutes Vorgehen. Da kann man sich jedes "das liegt nur an...!!!" sparen, wo es dann eh nur um Bestätigung der persönlichen Meinung geht.

Jetzt geht es eben in andere Richtung weiter. Mit Bischof und Tah hat man schon zwei gute Transfers getätigt.

KOH76

Bankspieler
Da wir hier ja so gern auf jede Medienmeldung anspringen:
Liverpool bietet wohl die gleiche „Witzsumme“ als Ablöse wie Bayern. :saint:

Kleiner Nachtrag dazu, Pfund und Euro sind nicht dasselbe. Liverpool bietet angeblich 100 Millionen Pfund plus Bonuszahlungen, selbst die angeblich gebotene Fixsumme würde ca. 119 Millionen € entsprechen ;)

Das wäre also nicht die gleiche Summe.

LeZ

Bankspieler
Tah ist ablösefrei an sich ein No-Brainer, wenn da keine medizinischen Red Flags bekannt werden.

Mein Seitenhieb bezog sich nicht wirklich auf Wirtz' Entscheidung, sondern auf den Artikel. Wenn tatsächlich ein "kreatives Mittelfeld" bestehend aus Kimmich gepitcht wurde, ist das für mich schon Karl-Valentin-Niveau an Humor. Diese Kreativität ist diese Saison irgendwie an mir vorbei gegangen.

Fathi8

Bankspieler
Ich ordne Tah mal als zukuenftigen Stammspieler ein, ich denke er liegt vom Standing her vor Kim.
Beim Gehalt hab ich was von zwischen 10 und 12 gelesen und mal 11 genommen.

Anhang anzeigen 61152

Anhang anzeigen 61154
Ist natürlich schwer rauszubekommen, aber zur Ablöse, bzw. zu Vertragsverlängerungen müsstest Du eigentlich noch das Handgeld/Signing Fee ergänzen. 0 sieht nett aus, entspricht aber ja nicht den Tatsachen.

Steigerwald

Bankspieler

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kleiner Nachtrag dazu, Pfund und Euro sind nicht dasselbe. Liverpool bietet angeblich 100 Millionen Pfund plus Bonuszahlungen, selbst die angeblich gebotene Fixsumme würde ca. 119 Millionen € entsprechen ;)

Das wäre also nicht die gleiche Summe.
Passt jetzt hier eigentlich eh nicht mehr rein (hab es daher auch in den internationalen Transferthread gepackt), aber zur Vollständigkeit: das neueste Liverpool Angebot liegt bei rund 130 Mio Euro

Zapator

Bankspieler
Wie kommst du bei Bischof auf eine Million Gehalt?
Ich hab nur gesehen, dass er bei Hoffenheim 140k verdient hat, zu seinem Gehalt bei Bayern hab ich nichts gefunden und 1Mio mal als Platzhalter genommen.
Ist natürlich schwer rauszubekommen, aber zur Ablöse, bzw. zu Vertragsverlängerungen müsstest Du eigentlich noch das Handgeld/Signing Fee ergänzen. 0 sieht nett aus, entspricht aber ja nicht den Tatsachen.
Hab ich auch ueberlegt, hab mich dann aber dagegen entschieden die Handgelder mit rein zu nehmen, weil's wie du sagst nicht so einfach ist das herauszubekommen.
Aber generell, wenn jemand bessere Zahlen hat kann ich gerne die Tabellen damit aktualisieren.

Francois

Bankspieler
Alles unter 150 fix wäre ein Skandal, habe ich hier von einem Auswertigen gelernt ;)
Das nicht aber Leverkusen hält hier alle Karten in der Hand und kann sehr leicht Druck ausüben . An Bayers Stelle sehe ich Null Notwendigkeit da runter zu gehen. Jede Million mehr hilft Ersatz zu verpflichten

Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Dafür laesst man sich den Rest ca. 70 Millionen kosten. Für einen ablösefreien 29jährigen schon beachtlich.
Kommt immer drauf an. Du sagst zwar "für einen ablösefreien beachtlich", rechnest aber das Handgeld mit ein, das er ja bekommt, weil er ablösefrei ist. Ein 29-jähriger IV ist nicht alt und wenn man für vier Jahre seinen Abwehrchef gefunden hat, finde ich das Paket völlig ok. Zumal Du mit 70 beim Gehalt schon recht hoch greifst, was die Boni angeht.

Dasselbe Paket für einen 29-jährigen Winger, der von seinem Tempo lebt, fände ich deutlich schwieriger.

Ganz davon abgesehen, dass es natürlich für Otto Normalverbraucher absurd klingt, 70 Mio für 4 Jahre als "völlig ok" einzustufen, aber so blöd es klingt, der Vertrag für Tah ist ein Schritt Richtung gesündere Gehaltsstruktur.

Moritz

Bankspieler
Laut Sky hat man sich mit Sane, was die Aufteilung der fixen und variablen Gehaltsbausteine angeht, angenähert. Eine Entscheidung wird in den nächsten 7-10 Tagen erwartet. Hört sich für mich an, dass er bleibt und gleichzeitig glaube ich, man ist sich dann auch relativ sicher, dass Coman geht.

Schade finde ich, dass Sesko wohl zu Arsenal geht, denke der ist dann aus unserer Reichweite. Wäre der noch ein Jahr bei RB geblieben, vielleicht hätte man ihn dann nächsten Jahr schon mal als Vorgriff auf Kanes mögliches Vertragsende holen können. Ich glaube der wird absolute Weltklasse werden.

Oben