Der FC Bayern München-Thread 2024/25 – Vincent Kompany und die Titeljagd des Harry Kane

Zapator

Bankspieler
Wie war das denn z.B. unter Flick? Oder mit Alaba unter Heynckes?

Es ist in fast jedem System so, dass der AV aufrückt und abgesichert wird. Entweder direkt durch einen Sechser oder in dem der Sechser zwischen die IV geht und hinten eine Dreierkette steht. Das ist kein Oversimplifying, das ist ganz normales Verschieben :confuse:
Ich seh den Unterschied darin, dass Alaba Ribery vor sich hatte, der grundsaetzlich mal die Position auf der Seite eingenommen hat.
Genauso wie Phonsie jetzt Coman vor sich hat.
Wenn Woltemade statt Coman spielt, hast du keinen mehr der die Aussenbahn besetzt wenn man in Ballbesitz ist.
Und wenn du Phonsie das machen lassen willst, dann sind das keine gelegentlichen Vorstoesse, sondern seine Position in der Grundformation (weil ich davon ausgehe, dass man immer die ganze Breite des Platzes ausnutzen muss).
Und das ist dann eben nicht vergleichbar aus meiner Sicht mit Alaba und auch nicht nur ein wenig verschieben.

LeZ

Bankspieler
Wenn man Woltemade im Strafraum als 9er9er ankettet, dann sicher. Aber das ist so ziemlich das Bescheuerteste, was man mit Catweazle machen kann. Dann kann man auch Füllkrug holen und ihm den Aktionsradius eines Kinderplanschbeckens verordnen.

Zapator

Bankspieler
Darum geht's mir ja nicht - er kann ja vorne mit Musiala und Kane rumlaufen wo er will, ich denke aber dass man auf alle Faelle einen Spieler braucht, der die linke Aussenbahn besetzt. Und da seh ich eben keinen der drei, deswegen seh ich auch nicht wie das gehen soll.

le freaque

Bankspieler
Kleines Update aus dem Unterbau.

Maxi Hennig (18, LV, U19 Nationalspieler und U17 Welt- und Europameister) wird nach der Leihe zu Haching und deren Abstieg nach Hartberg (1.Liga Österreich) weiterverliehen. Richtig so, eine Rückkehr in die RL wäre Unsinn, Hennig hat in einer schwachen Mannschaft mit 17 eine absolut ordentliche Saison gespielt. Nach Herold (jetzt KSC), Krätzig, Vinlöf und Aznou der nächste LV, der eine gute Profizukunft haben kann. Warum gelingt das bei den RV so überhaupt nicht?

Maxi Schmitt (TW, 19, sonst alles wie bei Hennig) wird an unseren Partnerclub Ulm verliehen. Auch für ihn ist die RL ausgereizt, jetzt mit 19 3.Liga ist der logische Schritt. Er wird ersetzt durch Klanac aus der U19 (U18 Nationalspieler und ähnlich talentiert).

Von Ulm kommt im Gegenzug mit Artur Degraf (18) ein wirklich spannender Winger, in deren eher schwachen U19 in der letzten Saison 22 Scorer in 22 Spielen (u.a. 4 gegen unsere U19).

Noch keine heiße Spur gibt es bei den Leihrückkehrern Irankunda, Lee, Hülsmann oder Schneller, bleiben wird in der RL aber wohl keiner. Bei Schneller wundert mich, dass er nicht in Schweinfurt geblieben ist. Vielleicht weiß @Steigerwald da mehr? Das war doch ein perfect fit.

Sehr schön: Felipe Chavez (18. OM) galt schon als fester Abgang zum FC Augsburg, weil er keine Perspektive auf den Profikader sah. Jetzt hat er aber doch noch verlängert. Chavez ist eins der besten Talente, die wir haben.

Oben