Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

MeWe

Bankspieler
Bin da bei Solomo. Woltemade bildet ein richtig gutes Gesamtpaket ab und das nicht unwichtigste ist, dass er imo eine recht große Spielintelligenz hat, schnell schaltet und ebenso wichtig häufig trifft. Zudem weiss er recht genau, was das Leben eines Profisportlers ausmacht. Für mich deutet das auf eine erfolgreiche Zukunft hin. Wissen kann man die Zukunft freilich nicht.

Ich kann mir halt echt vorstellen, dass sich die Bayern so dachten: „Ach dieses Jahr sparen wir, nächstes Jahr bekommen wir Woltemade für 60 Millionen Euro“. Das diese Rechnung nicht aufgeht, hätte ihnen aber spätestens seit Wirtz klar sein müssen. Aus Woltemade-Sicht verständlicher Move. Der weiß ja auch nicht, ob er nochmal die Chance auf einen so großen Vertrag bekommt. Als Ganzes ist der Transfer einfach frustrierend, auch weil es wieder diese unfassbare Überlegenheit der Premier League zeigt. Frimpong, Wirtz, Ekitike, Gittens, Sesko, Xhaka, Woltemade, bald Simons. Das haut schon ordentlich rein.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Wir reden mal in 2-3 Jahren drüber. Gab schon öfter Spieler, bei denen man später gesagt hat "hätte man doch damals..."

Um diesen Preis zu rechtfertigen müsste er die nächsten Jahre in den Top 5 der Torjägerlisten in England ständiger Gast sein, na dann drücken wir mal die Daumen :clowns:
Wie gesagt der VFB hat alles richtig gemacht und für Woltemade ist es der Vertrag des Lebens, den er sich mit gutem Timing jetzt schon früh verdient hat. Dennoch kann man da als Bayern Fan meiner Meinung nach überhaupt nicht traurig sein, sondern danken, dass man dieses Geld anders investieren kann.

Solomo

Hundsbua
Um diesen Preis zu rechtfertigen müsste er die nächsten Jahre in den Top 5 der Torjägerlisten in England ständiger Gast sein, na dann drücken wir mal die Daumen :clowns:
Wie gesagt der VFB hat alles richtig gemacht und für Woltemade ist es der Vertrag des Lebens, den er sich mit gutem Timing jetzt verdient hat. Dennoch kann man da als Bayern Fan meiner Meinung nach überhaupt nicht traurig sein, sondern danken, dass man dieses Geld anders investieren kann.
Ich versichere Dir, man kann als Bayernfan sehr traurig sein. Meiner Meinung nach hat man eine riesen Chance verpasst und wird sich spätestens dann in den A... beißen, wenn man Kane ersetzen muss. Wer von uns beiden Recht hat, wird die Zeit zeigen.

Huck huckt weg

Ich versichere Dir, man kann als Bayernfan sehr traurig sein. Meiner Meinung nach hat man eine riesen Chance verpasst und wird sich spätestens dann in den A... beißen, wenn man Kane ersetzen muss. Wer von uns beiden Recht hat, wird die Zeit zeigen.

Ein Ersatz für Kane muss mit den Bayern Ansprüchen aber schon Weltklasseniveau nachgewiesen haben (ja das ist schwer zu bekommen) und das hat ein Woltemade nun mal einfach nicht und nochmal für diesen Gamble ist der Preis zum Glück auch aus Bayern Sicht viel zu hoch gewesen. Was andere Vereine machen ist mir da recht egal.

robbie_fowler

Bankspieler
Das ganz Deutschland es feiert, dass die Vereine hart geblieben sind und weder Wirtz noch Woltemade nach München gewechselt sind, ist ja deren gutes Recht

Aber man sollte dann von Bayern Seite auch mal konsequent sein, und wenn man in Zukunft noch international mithalten will, ist die einzige Konsequenz der Ausstieg aus der Zentralvermarktung

spätestens mit diesem Transferfenster ist der Ausverkauf der Bundesliga doch beschlossen und viele feiern das auch noch

Solomo

Hundsbua
Ein Ersatz für Kane muss mit den Bayern Ansprüchen aber schon Weltklasseniveau nachgewiesen haben (ja das ist schwer zu bekommen) und das hat ein Woltemade nun mal einfach nicht und nochmal für diesen Gamble ist der Preis zum Glück auch aus Bayern Sicht viel zu hoch gewesen. Was andere Vereine machen ist mir da recht egal.
Denkfehler. Kane hört ja nicht jetzt bei Bayern auf. Hätte man Woltemade jetzt geholt, wäre man 2026 oder 2027 schon schlauer.

Aber man wird dann bestimmt einen bewiesenen Weltklassestürmer für eine nicht zu hohe Summe bekommen, bei dem alle den Daumen heben. Ansonsten kann man immer noch einen leihen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
man hat doch drölf andere spieler nicht geholt die (für mich!) mehr sinn gemacht hätten
woltermader für 60 mios hätt ich auch genommen, 90 cmon niemals

Ohne Not heißt in diesem Fall aber 75 Mio Euro, die der Spieler zum jetzigen Zeitpunkt niemals wert ist. Sicher hätte er us gut getan, sicher hat er auch noch gutes Potential, aber 75 Mio entsprechen nie im Leben Woltemade aktuellem Wert. Du gibst hier echt seit Wochen den kompletten Wolte-Fluffboy, was mMn überhaupt nicht zu deinem normalen Verhalten passt.
Ihr hättet doch weder 90 noch 75, wahrscheinlich nicht mal 60 Millionen zahlen müssen, wenn sich eure Chefetage nicht so absolut arrogant und dämlich angestellt hätte. Wäre man ganz zu Anfang still und leise an den Stuttgarter Vorstand herangetreten, hört mal, wir finden den Woltemade interessant und würden uns gerne mal mit ihm unterhalten, falls wir uns einig werden, was wolltet ihr denn für ihn haben? Dann hätte Stuttgart wahrscheinlich irgendwas zwischen 50 und 60 Millionen aufgerufen, ihr hättet 40 angeboten, und man hätte sich wahrscheinlich mit Boni irgendwo bei 50 getroffen.

Stattdessen wird hinter dem Rücken des VfB mit Woltemade verhandelt, und wahrscheinlich hat man sich ein zweites Loch in den Po gefreut, weil der Berater so herrlich naiv ist und alles mitmacht. Und als Spitze der Stümperei erscheint dann, noch bevor man Stuttgart im Hinterzimmer schön die Pistole auf die Brust setzen kann, der Satz in den Medien "Woltemade mit den Bayern einig, Wechsel nach München noch in diesem Sommer". Wenn das vom VfB durchgestochen wurde, bevor die Wechselabsicht öffentlich werden konnte, Chapeau! Grandioser Move um die Bayern ins Leere laufen zu lassen. Das kann man aber eigentlich nur bringen, wenn man in den nächsten 100 Jahren keine Geschäftsbeziehungen mehr mit den Bayern haben möchte, weil das vergessen sie dir nie und nimmer. Zweite Möglichkeit ist, dass der Berater es nicht abwarten konnte, sein Genie in die Welt zu posaunen. Dafür könnte auch die extrem angepisste Reaktion sprechen, nachdem der Transfer geplatzt ist. Und als dritte Möglichkeit könnte es passieren, dass jemand demnächst auf dem Marktplatz von Rottach-Egern gefunden wird, den man an seinen Eiern aufgehängt hat. Dann war das Leck beim FC Bayern und Uli Hoeneß hat es gefunden... :devilish:

Huck huckt weg

Denkfehler. Kane hört ja nicht jetzt bei Bayern auf. Hätte man Woltemade jetzt geholt, wäre man 2026 oder 2027 schon schlauer.

Aber man wird dann bestimmt einen bewiesenen Weltklassestürmer für eine nicht zu hohe Summe bekommen, bei dem alle den Daumen heben. Ansonsten kann man immer noch einen leihen.

Der liegt eher bei dir, denn dann habe ich dennoch diesen absoluten Gamble und ggf. 85 Mio für einen Rohkrepierer in den Sand gesetzt und muss zum zweiten Mal größ investieren bei der selben Baustelle.

Solomo

Hundsbua
Der liegt eher bei dir, denn dann habe ich dennoch diesen absoluten Gamble und ggf. 85 Mio für einen Rohkrepierer in den Sand gesetzt und muss doppelt größ investieren.
Oder eben nicht, weil er kein Rohrkrepierer ist. Deine Überzeugung ist halt genau so wenig in Stein gemeißelt wie meine.

Davon, dass man keine 85 für Woltemade zahlen hätte müssen, wenn man sich besser angestellt hätte, rede ich mal gar nicht.

Am Ende startet vermutlich Jackson durch und alle sind happy.

l*v*l

Nachwuchsspieler
Oder anders: Innerhalb der Bundesliga und Serie A gibt es vermutlich genau einen Verein, der das Paket Woltemade hätte stemmen können. Nach diesem Leistungsnachweis schon sportlich.
Stattdessen wird hinter dem Rücken des VfB mit Woltemade verhandelt
Warum gibt es noch mal Berater, die jeder Verein für seine Zwecke nutzt? Vermutlich passiert genau das jeden Tag bei irgendeinem Profiklub, eventuell auch bei jenen, die weiße Trikots tragen.

Das ganz Deutschland es feiert, dass die Vereine hart geblieben sind und weder Wirtz noch Woltemade nach München gewechselt sind, ist ja deren gutes Recht

Aber man sollte dann von Bayern Seite auch mal konsequent sein, und wenn man in Zukunft noch international mithalten will, ist die einzige Konsequenz der Ausstieg aus der Zentralvermarktung

spätestens mit diesem Transferfenster ist der Ausverkauf der Bundesliga doch beschlossen und viele feiern das auch noch
Wir machen aber auch nicht das in unserer Situation logische, wie Talente aus der Ligue 1 kaufen, die das Potenzial zur Weltklasse besitzen. Da sind die Preise noch nicht so überhitzt. Wir müssen die Doues finden und irgendwie hinter dem Rücken vom Tegernsee-Ulrich verpflichten :D

Tajiri

Nachwuchsspieler

Dann verpisst euch doch gleich komplett aus der Liga. Ich denke auch das würde ganz Deutschland feiern. Beckenbauer hatte doch mal die Idee in der Serie A mitzuspielen, die freuen sich bestimmt wenn der FC Bayern kommt.

Wen soll das in der Bundesliga interessieren ob ihr International mithalten könnt oder nicht. Ist doch eh schon jeder genervt von den Abo Meisterschaften.

Gerne raus aus der Zentralvermarktung, aber dann bitte konsequent und raus aus der Liga. Erfüllt euch doch den Traum von der Super League. Bekommen wir wenigstens wieder spannende Meisterschaften.

paugs80

Nachwuchsspieler
Verstehe nicht warum jetzt hier so am Rad gedreht wird, weil man Förz und Voltemorder nicht bekommen hat. Beleidigtes Kleinkind schreit im Sandkasten Bähh. Wieder das typische, Bayern tut der Liga einen Gefallen. Jaja.

Huck huckt weg

Oder eben nicht, weil er kein Rohrkrepierer ist. Deine Überzeugung ist halt genau so wenig in Stein gemeißelt wie meine.

Davon, dass man keine 85 für Woltemade zahlen hätte müssen, wenn man sich besser angestellt hätte, rede ich mal gar nicht.

Am Ende startet vermutlich Jackson durch und alle sind happy.

Klar man hätte auch für Maxi Beier 70 Mio holen können. Woltemade ist ein nice to have, aber einfach kein Unterschiedsspieler, der VFB will ihn aber als so einen bezahlt bekommen, weil er für sie einer war. Bei Bayern ist er aber einer unter vielen und auf dem Niveau wie gesagt bislang ungetestet. Noch nie hat Bayern für ein so unbeschriebenes und ungetestetes Blatt so viel Geld ausgegeben und es ist gut das es dabei bleibt.

paugs80

Nachwuchsspieler
Ich hab Deinen Beitrag mal auf die wesentliche Aussage reduziert.
Auf Robbie Fauler bezogen, dem VfB und deutschen Fussi würde es jetzt besser gehen wenn Foltermader in der Allianz Arena für 50 oder 60 kicken würde, als für 90 beim Scheich. Weil Bayern jetzt beleidigt und irgendwelche TV Verträge kündigt.

robbie_fowler

Bankspieler
Dann verpisst euch doch gleich komplett aus der Liga. Ich denke auch das würde ganz Deutschland feiern. Beckenbauer hatte doch mal die Idee in der Serie A mitzuspielen, die freuen sich bestimmt wenn der FC Bayern kommt.

Wen soll das in der Bundesliga interessieren ob ihr International mithalten könnt oder nicht. Ist doch eh schon jeder genervt von den Abo Meisterschaften.

Gerne raus aus der Zentralvermarktung, aber dann bitte konsequent und raus aus der Liga. Erfüllt euch doch den Traum von der Super League. Bekommen wir wenigstens wieder spannende Meisterschaften.
Etwas Contenance bitte, wenn du noch Kirch erwähnt hättest , wären das 10/10 gewesen

Oben