laut Romano will ihn Chelsea nicht verleihen, nur verkaufen. Deshalb ist Roma der Favorit.Da würde mir Tyrique George besser gefallen. Am besten noch zusätzlich
laut Romano will ihn Chelsea nicht verleihen, nur verkaufen. Deshalb ist Roma der Favorit.Da würde mir Tyrique George besser gefallen. Am besten noch zusätzlich
Der Markt war damals noch lange nicht so extrem überhitzt wie aktuell und für Bayern war eine solche Summe absolut unüblich. Dazu kommt dass der Teamneed auch nicht wirklich zwingend gegeben war, was eigentlich das „schlimmste“ an dem ganzen Transfer war.Der Vergleich ist mir zu billig. Hernandez war damals Stammspieler bei Atlético und bei der französischen Nationalmannschaft, ist ein Jahr vorher Weltmeister geworden, während er in jedem Spiel von Anfang an gespielt hat. Waren 80 Millionen trotzdem zu viel? Vielleicht, aber die Preise waren auch vor 6 Jahren schon so krass in die Höhe gestiegen und der Preis für einen Spieler mit so einer Vita ist ja wohl deutlich mehr zu rechtfertigen, als 90 und sogar 75 oder 65 Millionen für einen Spieler, der jetzt gerade mal 6 Monate sehr gute Leistungen bringt. Und das ja nicht mal auf dem allerhöchsten Niveau. Aber das ist auch etwas typisch Deutsch. Woltemade wird jetzt schon zum nächsten Weltfußballer gemacht und wenn er bei Newcastle keine 10 Tore schießt, wird er ganz schnell wieder fallen gelassen. Er kann ja jetzt bei Newcastle zeigen, ob er das Zeug für das höchste Niveau hat. Und wenn er irgendwann zu Bayern möchte, dann wird es sicher einen Weg geben.
Wie passt das denn mit deinem „FU, FU & FU, wir holen den Spieler zum Vertragsende einfach ablösefrei“ zusammen?Ich bin nach wie vor nicht der Meinung, dass der "Hihihi wir haben schon Vertrag, haha"-Approach der Bayern a) zeitgemäß, b) professionell und c) erfolgreich ist. Das funktioniert vielleicht bei ablösefreien Spielern oder solchen mit Ausstiegsklausel, bei allen anderen verursacht man genau das, was bei Stuttgart passiert ist. Mit Ansage. Und das wird bei allen anderen Vereinen auch wieder passieren. Wieder. Und wieder. Und wieder. Viel Glück damit, beim 23. Mal wieder das gleiche versuchen, obwohl es immer gescheitert ist.
Und nein, das ist nicht "normal", und das machen auch nicht "alle" bei Spielern die noch Jahre Vertrag haben.
Ich hatte ihn belehrt.Wie passt das denn mit deinem „FU, FU & FU, wir holen den Spieler zum Vertragsende einfach ablösefrei“ zusammen?