Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

LeZ

Bankspieler
Wenn der Mechaniker nur für 25 Mio spielen will und Real ihm die bezahlt, gute Reise. Die müssen sowieso demnächst einen Antrag stellen, mit 15 statt 11 Spielern auflaufen zu dürfen. Wäre nur gut, wenn man auf den IV-Positionen demnächst mal sowas wie Stabilität bekommt und man bei den Anforderungen vielleicht mal von "am Ball wie Messi, aber 1,95 90kg und schneller als Usain Bolt" wegkommt.

Francois

Bankspieler
Schon sehr exemplarisch diese Sichtweise. Ist ja durchaus üblich bei uns wenn ein Spieler weg will. Hintenraus werden dann die schwächeren Momente aufgezählt und es wird von Undankbarkeit gesprochen und geschrieben. Frag doch mal nach bei Ballack, Kroos, Alaba usw usw......

Ich stelle mal die Gegenthese auf: Um ein Real-Angebot ausschlagen zu können, muss man als Spieler mehr geliebt werden als es Upa bei uns erlebt hat. Kann man hier über die Jahre im Querschnitt sicher auch ganz gut nachlesen. Und selbst wenn er fehlerlos gespielt hat kam dann der Einwand (von einem geschätzten Kollegen hier) ja aber er ist halt kein wirklicher Abwehrchef...

Mein letzter Punkt: Waere man bei Bayern vor 2 Jahren halt voll überzeugt gewesen, hätte man ihm ja mit ner Gehaltserhöhung den Rücken stärken können und verlängern können mit ner Mondklausel im Vertrag.
Jetzt muss man das Gehalt halt im schwerelosen "bin ja Ablösefrei-Modus" verhandeln. Da sind dann die gesetze für alle Arbeitgeber gleich im Fussball, auch für den der nochmal verlängern will ....

Wo wir in der Bewertung aber zusammen kommen ist, dass man sicher Ersatz finden kann für ihn. Das Ding ist auch für mich durch. Ob das dann aber billiger wird insgesamt bei gleichbleibender Qualität, wage ich ernsthaft zu bezweifeln..
Du zielst etwas vorbei. Simpler Fakt ist das Upa vor 2 Jahren nicht gut genug für besseren Vertrag war ( er hat ja schon nen sehr guten). Man dachte damals bei Verpflichtung man bekommt sofort einen quasi fertigen IV. und hat ihn auch entsprechend bezahlt. Das ist die "Liebe" die er wollte ( was voll ok is) . Statt dessen musste man ihn quasi gesamte Laufzeit über aufbauen zur Stammkraft. Nun ist er soweit und schließt im Vorraus illegale Absprache ab mit Real um Ablöse zu vermeiden. Das frustet natürlich sehr, aber so ist das Geschäft. Darum war Real ja auch vor 2 Jahren noch nicht interessiert.

JL13

King Kong
Nö, deinen Beitrag hab ich ganz alleine gefunden und find ihn ziemlich abscheulich.

Ich habe sie weder gleichgesetzt noch bin ich rechts.
Für politische Extreme habe ich allerdings generell nichts übrig. Man muss nicht pro Antifa sein, um Rassismus und jeglicher Form von Diskrimierung abzulehnen. Genau so halte ich es.

Mehr sage ich dazu nicht

Es soll hier nicht ins Off-Topic abdriften, aber nur kurz: Dein Beitrag war schon ziemlich relativierend. "Faschismus nein danke, an der Antifa ist auch nichts toll" ist durchaus ein Stellen auf eine vergleichbare Stufe. Wenn das nicht die Intention war, hätte ich mir an deiner Stelle den Spruch gespart. Deshalb kam von mir auch das "very fine people on both sides". Es ist schon ein seltsamer Reflex, wenn @Lena das Antifa-Banner postet und man erstmal betonen muss, dass man davon nichts hält.

Kinski

total entspannt
Es soll hier nicht ins Off-Topic abdriften, aber nur kurz: Dein Beitrag war schon ziemlich relativierend. "Faschismus nein danke, an der Antifa ist auch nichts toll" ist durchaus ein Stellen auf eine vergleichbare Stufe. Wenn das nicht die Intention war, hätte ich mir an deiner Stelle den Spruch gespart. Deshalb kam von mir auch das "very fine people on both sides". Es ist schon ein seltsamer Reflex, wenn @Lena das Antifa-Banner postet und man erstmal betonen muss, dass man davon nichts hält.

man bedient sich beim jargon des rechten randes, und wundert sich dann, wenn man am selben verortet wird.

1759135911040.gif

• Like
Reaktionen: MRB
Die Formulierung habe ich gewählt, um zu betonen, dass ich Faschismus ganz klar ablehne. Genau das hätte mir man nämlich vorgeworfen, wenn ich nur was gegen die Antifa geschrieben hätte.
Mir jetzt aber vorzuwerfen, dass ich beides gleichsetze bedarf schon ordentlich Interpretation.
Der Beitrag hatte im Übrigen auch nichts dazu, dass Lena das gepostet hatte..:

JL13

King Kong
Die Formulierung habe ich gewählt, um zu betonen, dass ich Faschismus ganz klar ablehne. Genau das hätte mir man nämlich vorgeworfen, wenn ich nur was gegen die Antifa geschrieben hätte.
Mir jetzt aber vorzuwerfen, dass ich beides gleichsetze bedarf schon ordentlich Interpretation.

Du erwähnst sie in einem Atemzug im gleichen Satz. Das bedarf 0 Interpretation.

Der Beitrag hatte im Übrigen auch nichts dazu, dass Lena das gepostet hatte..:

Bitte was? Das war also keine Reaktion auf Lena? Du bist einfach so in den Bayern-Thread gekommen und hast gedacht, du sagst mal was gegen die Antifa... oooookaaaaay. Es wird jetzt bisschen wirr.

Savi

Co-Schädling

Werden beim FC Bayern jetzt jede Woche irgendwelche peinlichen Phrasen seitens der Führungsriege über Spieler, die nicht Teil des eigenen Teams sind, in jegliches Mikrofon geröchelt? Ist das peinlich. :LOL:

Da ist einfach jemand wieder nur extrem butthurt, weil man der Liga nicht mehr die Preise diktieren kann.
Stimmt. Nick liefert doch brachial ab im Gegensatz zum 125plus Millionen FloWi Flop.

Oben