Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Franken_Pep

Bankspieler
Schwieriges Thema wo die Emotionen hochkochen. Nach dem Statement der Richterin im letzten Prozess dzau klang es zumindest bez. der Mutter seiner Kinder nicht mehr so "Von dem Vorwurf des notorischen Frauenschlägers sei nichts übrig geblieben, sagte die Vorsitzende Richterin bei der Urteilsverkündung." Da es nebenher auch um Sorgerechtsprozess ging sollte man da imo etwas distanziert sein in der Bewertung. Was Kasia Lehnhardt anbelangt klingt das bis heute heftig aber es existiert keinerlei nachgewiesener Mißbrauch. Als Verein muss man sich ja auf etwas konkretes beziehen und was das anbelangt sehe ich bei Boateng nichts was einer Hospitation entgegensteht.

Rein auf social Media Verurteilungen und Äußerungen kann und sollte man sich nicht beziehen als Basis einer Entscheidungsfindung. Schwieriges Thema

Ja, es ist schwierig und sicherlich nicht komplett schwarz-weiß. Aber wie @MRB richtig sagt: Wieso überhaupt das Fass aufmachen?

tennisfun

Bankspieler

bitte nicht.

Link zur Petition dass Frauenschläger Boateng nicht zurückkommt.
Danke für die Info der Petition. Es ist gut beschrieben worum es geht. Hab unterschrieben, auch wenn ich kein FCB Fan bin. Ich verstehe auch nicht warum man so jemanden wieder in den Verein holt. Vor allem nehmen ja die Klagen kein Ende. Er bestreitet ja alles, die Verfahren werden neu aufgerollt, weil er es sich leisten kann.

Ja, es ist schwierig und sicherlich nicht komplett schwarz-weiß. Aber wie @MRB richtig sagt: Wieso überhaupt das Fass aufmachen?
Ja, das ist der Punkt. Ich wundere mich auch darüber, dass so viele seiner Ex-Kollegen noch so einen guten Draht zu ihm zu haben scheinen. Es läuft gerade alles so gut, warum muss man dieses Thema eigentlich nicht aufmachen.

Ich finde die ganze Sache von außen immer noch schwierig zu beurteilen. Boateng ist sicher kein Unschuldslamm, dafür sind einfach zu viele unschöne Dinge im Unlauf und die Indizien zu eindeutig. Das wird nicht alles Zufall sein. Selbst seine Mutter hatte sich ja mal sehr kritisch geäußert und die Aussage dann (vermutlich auf Druck eines Anwalts) zurückgezogen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass seine Ex-Freundinnen so ganz ohne waren. Rechtfertigt sein Handeln nicht, aber das schwarz-weiß- bzw. Täter-Opfer-Denken ist in der Diskussion schon sehr ausgeprägt.

Ob ich die Petition unterschreibe, weiß ich noch nicht: Ich kenne ihn nicht und kann mir lediglich ein Bild zusammenreimen, welches aber auch nicht richtig sein muss. Dass die Bayern mit einer orangefarbenen Arena gegen die Gewalt von Frauen ein Zeichen setzen und sich dann einen Boateng ins Boot holen, wirkt aber schon sehr heuchlerisch.

tennisfun

Bankspieler
Ich glaube Bayern unterschätzt da die Meinung der über 400.000 Mitglieder und das X-fache davon an Fan Meinung.

Oben