Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller


mass

Bankspieler
Beiträge
9.037
Punkte
113
Bin sehr zufrieden mit dem Auftritt. Vor allem dem Ergebnis. BVB fand ich in Halbzeit 2 auch ziemlich stark.
Wundert mich nicht, dass die selten verlieren...

Die langen Novemberabende erscheinen schon am Horizont. Da werden über die Wochen richtig zähe Spiele kommen.
Kann man froh sein, dass bislang so wenig Leute verletzt sind. Was ein bischen hilft ist sicher, dass man die Siegesserie noch so lange wie möglich aufrecht erhalten will auf dem Platz. Das macht Kräfte frei, aber Laimer sah trotzdem aus wie ein ausgewrungenes Handtuch nach dem Match...

Jetzt gegen Brügge daheim möglichst früh den Dreier eintüten und Kraft sparen. (wenn möglich)
Dann kommt am Samstag die Prüfung ala Wehen -Wiesbaden. Das wird ein schönes hitziges Geruppe da....Bin gespannt.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.131
Punkte
113
Ort
Stuttgart
@ Jerome
Ich bin einer medialen und social Media getriebenen Vorverurteilung immer Vorsichtig in meinem eigenen Urteil bzw. Fälle keines.

Keiner von uns kennt andere Fakten als aus der Journalie ...

Spieler und Ihre Frauen ist halt leider manchmal auch ein Thema für sich. Da ist in sehr jungen Jahren sehr viel Geld in diesen "jungen Familien" und wenn die Beziehungen dann auseinander gehen gibt es einfach sehr viel was falsch laufen kann. Das Boateng Fehler gemacht hat bestimmt sogar aber wie schlimm und groß die Fehler wirklich waren kann keiner bestimmt von uns sagen, davon abgesehen haben wir alle mal irgendwann "******e" gebaut im Leben, die einen mehr die anderen weniger. Fakt ist er ist frei gesprochen das ist zu akzeptieren... auch wenn einem der eigene Gerechtigkeitssinn etwas anderes sagt, dass ist nunmal das Grundprinzip unseres Rechtstaates. Verlieren wir dieses Gut als Gesellschaft ist es wieder nicht mehr weit zum Mob m. Heugabel und Fackel, bildlich gesprochen...

Im Prinzip ist es typisch FCB egal wie schlecht oder ******e die öffentliche Meinung um eine Person auch ist. Einem verdienten Spieler hilft man wieder auf die Beine. Das hat den FCB in den letzten 40 Jahren unter UH auch groß gemacht. Nichts anderes passiert da jetzt auch bei Boateng.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.924
Punkte
113
Naja, den Spiegel-Podcast zu dem Thema fand ich schon ziemlich eindrücklich. Dazu, dass seine Schuld in einem anderen Fall vor Gericht festgestellt wurde und die Aussagen der eigenen Mutter!! Es war also nicht nur ein Einzelfall..

Das ist imo kein Fall mehr von „im Zweifel für den Angeklagten.“ Sein (heftiges) Fehlverhalten ist imo offensichtlich. Ich fände es weniger bedenklich, wenn er zu seinen Fehlern gestanden hätte als alles zu verleugnen. Ich bin für ne zweite Chance bei Menschen, aber sein Verhalten lässt darauf schließen, dass er gar nicht wirklich daraus gelernt hat.
 
  • Like
Reaktionen: MRB
Beiträge
57.967
Punkte
113
Boateng scheint eben auch einen ziemlich guten Anwalt zu haben. Dagegen vorzugehen muss man sich erstmal trauen. Sogar die meisten Medien kuschen davor, schlecht über ihn zu berichten…da kann man sich sehr schnell dran verbrennen. Denke das könnte den Betroffenen auch so gegangen sein. Immer wieder werden Aussagen getroffen und dann wieder zurückgezogen, wie die seiner Mutter zum Beispiel. Natürlich ist es trotzdem richtig, dass man nicht alles, was man liest als Tatsache und Fakt betrachten kann. Genau das machen nämlich - auch hier - viele.

@Mkven : Grundsätzlich finde ich es schon gut, dass man Mitgliedern der Bayern-Familie immer auf die Beine hilft und diese bei Problemen unterstützt. Trotzdem muss man natürlich von Fall zu Fall entscheiden. Der eine hat Depressionen, der andere ein Alkoholproblem etc. das sind Krisensituationen, in die man im Leben abrutschen kann - und in denen man Hilfe braucht. Ein Ribery hat schon auch Mist gebaut, aber nie so einen großen, dass man ihn fallen lassen hätte müssen. Ob jetzt aber Ein Boateng, der anderen Personen auch wirklich über Jahre hinweg geschadet haben soll, diese Hilfe verdient? Da tu ich mich wieder schwer damit...
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
13.175
Punkte
113
Das Boateng Fehler gemacht hat bestimmt sogar aber wie schlimm und groß die Fehler wirklich waren kann keiner bestimmt von uns sagen, davon abgesehen haben wir alle mal irgendwann "******e" gebaut im Leben, die einen mehr die anderen weniger.
Ja ok, ob ich mal bei Rot über die Ampel gefahren bin oder meine Frau verprügelt habe - egal - ******e gebaut ist eben gleich ******e gebaut und wir sollten uns selbst schämen & an die eigene Nase fassen. :crazy:
 
Oben