Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

mass

Bankspieler
Ist ja alles wahsinnig interessant.
Aber halt auch nur die Theorie.
Allein schon Neuers Leistung kann den Unbterschied machen, denn im Hinspiel passte da halt alles, aber es hätte auch 3x klingeln können. Und die paar Zentimeter um die es da jedes Mal geht in den Situationen, die werden halt von keiner Statistik so klar erfasst. Wir werden sehen !!

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
und bei Real hätte es auch weitere 5 mal klingeln können.
Klar werden wir es abwarten müssen. Ich bin aber tiefenentspannt dabei...
Auf geht`s Ihr Roten! ;)

Michael der Echte

Bankspieler
Um mal auf die Trainer Frage der Amas zurückzugehen, die Frage ist doch was die Jobbeschreibung ist. Aufstieg ist es glaube ich nicht. Weiterentwikclung teilweise, die besten Talente werden entweder vor der Saison verliehen oder in der Winterpause. Im Grunde sind bleiben die bei den Amas die so irgendwo zwischen drin sind und man sehen will ob sie doch noch einen Schritt machen oder nicht. Ab Winter kommen dann natürlich noch die talentierten U19 Spieler hoch, vor allem wenn man in der U19 keinen guten Jahrgang hat der noch in der A Jugend oder in der Youth League was reissen kann. Alles an allem kein Job für den nächsten Karriereschritt (Schweinsteiger, Sagnol) andere werden kein Interesse haben (Babbel,Scholl, Jancker) bleibt nicht viel übrig. Demichelis und Scholl haben auch die ersten Schritte bei den Amas gemacht. Wenn man das ganze betrachtet sind die U17 und U19 Trainer mittlerweile wesentlich wichtiger als der Trainer der Amas.

MRB

Bankspieler
Vor Champions League KO Spielen bin ich eigentlich immer irgendwie hibbelig, aber nicht immer gleich stark :D
Gegen Bergamo z.B. hielt es sich von vornerein in Grenzen, weil ein Weiterkommen für mich absolute Pflicht war. Das wie war aber geil!
Gegen Real in Madrid ist dann maximale Anspannung vorm Bildschirm. Jetzt vorm Rückspiel unter Berücksichtigung aller aktuellen Umstände bin ich aber ziemlich ruhig. Real hat vorne die individuelle Stärke (vor allem Fehler) aber auch tlw. ohne grobe Fehler zuzuschlagen. So what. Bayern in dieser Saison nie ohne eigenes Tor und nur dreimal mit nur einem (einmal in London, gegen Augsburg und in Kusen)!!!
Mir geht's eher genau andersherum. Gerade weil mir der Verstand sagt, dass es eigentlich reichen muss, bin ich umso nervöser. Spielt man gegen die stärkere Mannschaft, dann bin ich zwar auch aufgeregt (und enttäuscht bei einem Ausscheiden), aber das Weiterkommen wäre eher unerwartet oder ein Bonus. Jetzt fühlt es sich eher so an, als könnte man etwas verlieren, was man fast schon hat, nicht nur bezogen auf den Hinspielsieg, sondern auf den Saisonverlauf und die aktuelle Form. Ein Ausscheiden würde sich einfach sowas von falsch anfühlen.

Savi

Co-Schädling
Mir geht's eher genau andersherum. Gerade weil mir der Verstand sagt, dass es eigentlich reichen muss, bin ich umso nervöser. Spielt man gegen die stärkere Mannschaft, dann bin ich zwar auch aufgeregt (und enttäuscht bei einem Ausscheiden), aber das Weiterkommen wäre eher unerwartet oder ein Bonus. Jetzt fühlt es sich eher so an, als könnte man etwas verlieren, was man fast schon hat, nicht nur bezogen auf den Hinspielsieg, sondern auf den Saisonverlauf und die aktuelle Form. Ein Ausscheiden würde sich einfach sowas von falsch anfühlen.
Absolut. Habe auch kein Problem damit zuzugeben, dass ich ein Weiterkommen "erwarte".
Für mich ist der FC Bayern diese Saison das stärkere Team als Real. Das hat man im Hinspiel auswärts auch gesehen und vor allem war der Vwergleich zu vor 2 Jahren im Ergebnis gar nicht so gravierend, aber in der Spielanlage und wieviele Chancen man dieses Mal hatte.
Nerven bewahren, Konzentration und dann mit den Zuschauern SEIN Spiel aufziehen, dann wird es reichen. Ist erst das VF, ich will mehr sehen :D

Oben