Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

mass

Bankspieler
Ist ja alles wahsinnig interessant.
Aber halt auch nur die Theorie.
Allein schon Neuers Leistung kann den Unbterschied machen, denn im Hinspiel passte da halt alles, aber es hätte auch 3x klingeln können. Und die paar Zentimeter um die es da jedes Mal geht in den Situationen, die werden halt von keiner Statistik so klar erfasst. Wir werden sehen !!

Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
und bei Real hätte es auch weitere 5 mal klingeln können.
Klar werden wir es abwarten müssen. Ich bin aber tiefenentspannt dabei...
Auf geht`s Ihr Roten! ;)

Michael der Echte

Bankspieler
Um mal auf die Trainer Frage der Amas zurückzugehen, die Frage ist doch was die Jobbeschreibung ist. Aufstieg ist es glaube ich nicht. Weiterentwikclung teilweise, die besten Talente werden entweder vor der Saison verliehen oder in der Winterpause. Im Grunde sind bleiben die bei den Amas die so irgendwo zwischen drin sind und man sehen will ob sie doch noch einen Schritt machen oder nicht. Ab Winter kommen dann natürlich noch die talentierten U19 Spieler hoch, vor allem wenn man in der U19 keinen guten Jahrgang hat der noch in der A Jugend oder in der Youth League was reissen kann. Alles an allem kein Job für den nächsten Karriereschritt (Schweinsteiger, Sagnol) andere werden kein Interesse haben (Babbel,Scholl, Jancker) bleibt nicht viel übrig. Demichelis und Scholl haben auch die ersten Schritte bei den Amas gemacht. Wenn man das ganze betrachtet sind die U17 und U19 Trainer mittlerweile wesentlich wichtiger als der Trainer der Amas.

MRB

Bankspieler
Vor Champions League KO Spielen bin ich eigentlich immer irgendwie hibbelig, aber nicht immer gleich stark :D
Gegen Bergamo z.B. hielt es sich von vornerein in Grenzen, weil ein Weiterkommen für mich absolute Pflicht war. Das wie war aber geil!
Gegen Real in Madrid ist dann maximale Anspannung vorm Bildschirm. Jetzt vorm Rückspiel unter Berücksichtigung aller aktuellen Umstände bin ich aber ziemlich ruhig. Real hat vorne die individuelle Stärke (vor allem Fehler) aber auch tlw. ohne grobe Fehler zuzuschlagen. So what. Bayern in dieser Saison nie ohne eigenes Tor und nur dreimal mit nur einem (einmal in London, gegen Augsburg und in Kusen)!!!
Mir geht's eher genau andersherum. Gerade weil mir der Verstand sagt, dass es eigentlich reichen muss, bin ich umso nervöser. Spielt man gegen die stärkere Mannschaft, dann bin ich zwar auch aufgeregt (und enttäuscht bei einem Ausscheiden), aber das Weiterkommen wäre eher unerwartet oder ein Bonus. Jetzt fühlt es sich eher so an, als könnte man etwas verlieren, was man fast schon hat, nicht nur bezogen auf den Hinspielsieg, sondern auf den Saisonverlauf und die aktuelle Form. Ein Ausscheiden würde sich einfach sowas von falsch anfühlen.

Savi

Co-Schädling
Mir geht's eher genau andersherum. Gerade weil mir der Verstand sagt, dass es eigentlich reichen muss, bin ich umso nervöser. Spielt man gegen die stärkere Mannschaft, dann bin ich zwar auch aufgeregt (und enttäuscht bei einem Ausscheiden), aber das Weiterkommen wäre eher unerwartet oder ein Bonus. Jetzt fühlt es sich eher so an, als könnte man etwas verlieren, was man fast schon hat, nicht nur bezogen auf den Hinspielsieg, sondern auf den Saisonverlauf und die aktuelle Form. Ein Ausscheiden würde sich einfach sowas von falsch anfühlen.
Absolut. Habe auch kein Problem damit zuzugeben, dass ich ein Weiterkommen "erwarte".
Für mich ist der FC Bayern diese Saison das stärkere Team als Real. Das hat man im Hinspiel auswärts auch gesehen und vor allem war der Vwergleich zu vor 2 Jahren im Ergebnis gar nicht so gravierend, aber in der Spielanlage und wieviele Chancen man dieses Mal hatte.
Nerven bewahren, Konzentration und dann mit den Zuschauern SEIN Spiel aufziehen, dann wird es reichen. Ist erst das VF, ich will mehr sehen :D

LeZ

Bankspieler
Ich glaube das war nicht nur weil da was gerufen wurde, ist er nicht vorher auch irgendwie mit nem Spieler zusammengeraten?
Und naja, das passiert halt mal, ist ja bei ihm nicht die Regel.
Ja, der entsprechende Spieler ist, lange nachdem Olise den Ball abgespielt hat, auf Olise zugelaufen und hat ihn hart angerempelt. Nach ner Gedenksekunde ist dann ja Olise auf den zugegangen und hat zurückgeschubst. Immerhin hat der dann nicht den Neymar gespielt, um die rote Karte zu provozieren. Das ist dann immer das Risiko, wenn man "zurückschubst", Kopf an Kopf geht usw., >70% der Spieler würden heute umfallen und sich das Gesicht halten.

Solomo

Hundsbua
Ob mein überschwänglicher Optimismus so gesund ist? Am Ende ist die Enttäuschung umso größer
Es macht halt rein logisch keinen Sinn, immer vom Schlimmsten auszugehen.

Wenn ich vom Schlimmsten ausgehe, habe ich in den Tagen davor schon schlechte Laune und bin dann entweder enttäuscht (selbst wenn ich vom Ausscheiden ausgehe, bin ich ja nicht erfreut drüber, wenn es so kommt) oder erfreut.
Wenn ich vom Besten ausgehe, habe ich Vorfreude und bin dann entweder enttäuscht oder erfreut.

Zapator

Bankspieler
Olise muss isch nicht alles gefallen lassen, aber wenn er sich provozieren laesst und eine Gelbe dafuer sieht, ist das auf Dauer nicht hilfreich.
Zumal es sicher Kandidaten gibt, die das in Zukunft ausnuetzen werden.
Und darueber, dass die Zuschauerprovokation nicht gut ist, sind wir uns wohl einig.
Fuer die Position die Olise spielt sind 7 gelbe Karten schon krass, es gib keine 10 Spieler in der BL die mehr haben.
Ist aber nur ein sehr sehr kleiner Makel, bei einem top top Spieler.

LeZ

Bankspieler
Er hat zumindest weniger rote Karten als Ribery.

Bei einem 4:0 im Hinspiel würde ich sagen, das MUSS reichen. Kann natürlich immer noch ein Wunder passieren, siehe Barcelona vor Jahren, aber da ist die Wahrscheinlichkeit bei einer stabilen Mannschaft schon sehr hoch. Selbst ein 3:0 wäre für mich nicht so klar, dass es gegen ein offensiv so potentes Real im Rückspiel nicht 0:3 und Verlängerung heißen könnte, rein im Bereich von Spielglück. Ein Tor Vorsprung bei in etwa Chancenparität heißt gar nichts. Das wird ein 50:50-Spiel, in dem eine gute taktische Einstellung die eigenen 50 vielleicht signifikant erhöhen könnte.

Die Chancen sind gut, man ist taktisch etwas stärker, spielt stabil, ist kein Underdog. Aber ein Tor Vorsprung ist nur ein Tor. Wird ein spannendes Spiel in dem man sich komplett konzentrieren muss, und insbesondere seine Chancen dann auch nutzen. So ein Ball von Gnabry muss ins Tor.

Savi

Co-Schädling
Wenn die Schiris die Regeln beachten, hätte sein Gegenspieler vorher schon gelb sehen müssen und dann gibt es auch keine Reaktion. Ansonsten ist das halt ein schlechtes Beispiel für seine angebliche zu kurze Zündschnur. Das man immer cool bleiben sollte ist zwar klar, weil vernünftig, aber welche Spieler schaffen das schon immer gerade wenn sie explizit provoziert werden und da war seine Reaktion nicht dramatisch. Im Gegenteil: Er hätte sich hinreißen lassen können und gelb oder rot bekommen können, dann hätten wir was zum dikutieren gehabt...

Es macht halt rein logisch keinen Sinn, immer vom Schlimmsten auszugehen.

Wenn ich vom Schlimmsten ausgehe, habe ich in den Tagen davor schon schlechte Laune und bin dann entweder enttäuscht (selbst wenn ich vom Ausscheiden ausgehe, bin ich ja nicht erfreut drüber, wenn es so kommt) oder erfreut.
Wenn ich vom Besten ausgehe, habe ich Vorfreude und bin dann entweder enttäuscht oder erfreut.
Nachdem Plettenberg mit einem 4-6:1 für uns rechnet ist das Aus leider dann auch wirklich besiegelt…schade

Oben