Ich finde, dass sich das, was er über Eberl (und indirekt über Freund) gesagt hat, kommt schriftlich deutlich schlimmer rüber als mündlich. Als ich "wenn wir jemand haben, der den Job so macht wie wir uns das vorstellen und dem wir vertrauen, aber den haben wir aktuell nicht" gelesen habe, dachte ich mir, wow, an Stelle von Eberl und Freund würde ich sofort hinwerfen. Als ich die Stelle aber dann gesehen habe, fand ich es gar nicht mehr so schlimm, weil eben noch ein paar erklärende Worte dabei waren, die ich nachvollziehen konnte.
Was ich schlimm fand, war der Teil mit Loddar (er hat grundsätzlich Recht, dass weder der, noch Hamann jemals in so einer Verantwortung waren, aber der Rest war unnötig) und die Aussage zu Jackson (da braucht ihr keine Angst haben, auf die Spiele kommt er nicht) war nicht sonderlich klug. Mich würde das an seiner Stelle sehr motivieren

Der Teil mit "Transfers früher machen" ist halt ein übler Schenkelklopfer, wenn man sich seine Schilderung ansieht, wie Transfers bei Bayern funktionieren. "500 Leute reden mit, Transfers machen wir gemeinsam, erst muss verkauft werden, wir geben nur das aus, was wir haben, aber ich rate ihm, die Transfers halt schon im Juni zu machen, bevor die anderen loslegen" - ja, das hätte Eberl ein Blöder auch sagen können... Und dann kommt er mit "im Winter können wir immer noch nachlegen" an, was das schwierigste Transferfenster ist.
Außerdem hatte er einen netten Widerspruch drin: Bei der Leihe meinte er "wir können nur ausgeben, was wir haben", aber "es ist genug Geld da, um im Winter notfalls nochmal nachzubessern". Ja, was denn nun?
Ich habe aber nicht alles nachgeschaut.