Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller


Luel

Bankspieler
Beiträge
5.144
Punkte
113
man kann von Eberl ja auch halten, was man möchte, aber wie du in dem Umfeld erfolgreich arbeiten sollst, erschließt sich mir halt auch nicht. Man kann sich ausmalen, wie oft da die Marschrichtung in einem Transfersommer verändert wird ... und dann musst du halt auch noch den Spagat zwischen "diesen Wahnsinn machen wir nicht mit" und enormen Erwartungen hinkriegen.

Bin gespannt, wann Eberl hinwirft.
Den Text leite ich gerade mal an meinen Freund Markus K. weiter. Vielleicht nimmt er ihn sich ja zu Herzen und trifft richtige Entscheidungen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
47.909
Punkte
113
Ort
Austria

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Beiträge
9.559
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Kapieren die eigentlich so richtig auf ernst nicht, dass wenn man erst alle verkauft und DANN den Ersatz besorgen will, man sich komplett anfällig für zu hohe geforderte Summen macht und sich in eine äusserst schlechte Verhandlungsposition bringt? Also jetzt ernsthaft ich kapier das einfach null. Man kann das doch auch simultan aushandeln alter
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
64.315
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

imago1054934562.jpg


"Ja, richtig gehört. Folgende Anweisung an den Sicherheitsdienst unverzüglich weitergeben. Herr Matthäus hat ab sofort Hausverbot!!!"
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
28.327
Punkte
113

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.123
Punkte
113
Ort
Stuttgart
War doch nur halb so schlimm wie befürchtet…

Viel alte Zeiten bauchgepinsel verbaut mit grundsätzlichen wirtschaftlichen Hebelgesetzten. Die klare Positionierung gegen Fremdkapital und 50+1. Ein paar Insider Informationen. Das fühlte sich aber so an als hatte er die in der Tasche vorbereitet weil er wusste danach wird gefragt ( Jackson etc.).

Gegen die medialen Kritiker/ Experten gab es weiter die verbale Keule … ob stillos oder unterhaltsam kann jeder selber abwegen.

Eberl hat er generell gelobt und klargestellt das Eberl eben nicht wie er oder KHR sei und eben da bei Dingen empfindlicher als das alte Duo Grande. Ist halt auch ein gemeiner Vergleich bzw große Stiefel auf die man da folgt aber jeder der den Job angenommen hat, weis das es nicht einfach wird. Er hat die Leihe verteidigt. Darauf hingewiesen das Transfer Sommer erst rückblickend bewertet werden können und er denkt man hab alles richtig gemacht. Wenn Not sich auftut wird man halt im Winter nochmal aktiv.

Im großen und Ganzen gegenüber dem was hätte sein können sehr entäuschend weil nix was man nicht irgendwo auch erwartet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.589
Punkte
113
Uli ist er empfindlichste den es gibt, siehe sein Verhältnis zu Loddar und auch der Mangel an Eingeständnis was die Woltemade Ablöse angeht. Dieses Saudi gebashe ist ja nett aber hilft nicht weiter, denn ds gab eben eine Nachfrage für diese Ablöse, das kann man dann nicht als Glück oder Ausnahme bezeichnen. Diese Summen werden geboten fertig. Loddar wurde gefragt und das ist halt sein Job.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
31.147
Punkte
113
Letztlich können wir uns jetzt auch wieder beruhigen 😉
Man hat versucht Wirtz und/oder Wolte zu "seinen" Konditionen verpflichten. Hat nicht geklappt. Luiz, Bischoff und Tah sind gute Transfers und wenn Jackson als Edel Backup einschlägt hat man viel richtig gemacht.
Kommen aber verletzungsbedingte Ausfälle könnte sich der kleine Kader rächen und die Spieler Überbelastung erleiden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
37.679
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich finde, dass sich das, was er über Eberl (und indirekt über Freund) gesagt hat, kommt schriftlich deutlich schlimmer rüber als mündlich. Als ich "wenn wir jemand haben, der den Job so macht wie wir uns das vorstellen und dem wir vertrauen, aber den haben wir aktuell nicht" gelesen habe, dachte ich mir, wow, an Stelle von Eberl und Freund würde ich sofort hinwerfen. Als ich die Stelle aber dann gesehen habe, fand ich es gar nicht mehr so schlimm, weil eben noch ein paar erklärende Worte dabei waren, die ich nachvollziehen konnte.

Was ich schlimm fand, war der Teil mit Loddar (er hat grundsätzlich Recht, dass weder der, noch Hamann jemals in so einer Verantwortung waren, aber der Rest war unnötig) und die Aussage zu Jackson (da braucht ihr keine Angst haben, auf die Spiele kommt er nicht) war nicht sonderlich klug. Mich würde das an seiner Stelle sehr motivieren ;) Der Teil mit "Transfers früher machen" ist halt ein übler Schenkelklopfer, wenn man sich seine Schilderung ansieht, wie Transfers bei Bayern funktionieren. "500 Leute reden mit, Transfers machen wir gemeinsam, erst muss verkauft werden, wir geben nur das aus, was wir haben, aber ich rate ihm, die Transfers halt schon im Juni zu machen, bevor die anderen loslegen" - ja, das hätte Eberl ein Blöder auch sagen können... Und dann kommt er mit "im Winter können wir immer noch nachlegen" an, was das schwierigste Transferfenster ist.

Außerdem hatte er einen netten Widerspruch drin: Bei der Leihe meinte er "wir können nur ausgeben, was wir haben", aber "es ist genug Geld da, um im Winter notfalls nochmal nachzubessern". Ja, was denn nun?

Ich habe aber nicht alles nachgeschaut.
 
Oben