Und genau das sehe ich nicht so. Bayern wäre auch in den nächsten Duellen mit Arsenal in den Zweikämpfen und bei den Standards klar unterlegen. Weil Arsenal in dem Bereich momentan einfach verdammt gut ist und in einer Liga spielt in der das viel mehr gefordert wird.
Aus meiner Sicht ist Bayern da an Grenzen gestoßen und man macht einen Fehler und unterschätzt den Gegner wenn man das lediglich mit Tagesform erklärt.
Jein. Ich würde nicht sagen, dass Zweikämpfe in der PL mehr gefordert werden, Arsenal ist einfach durch überragende körperliche Stärke deutlich besser darin. Diese Zweikampfführung wird auch in der BuLi eher durchgewunken, und überhart war die meiner Wahrnehmung auch überhaupt nicht. Die war einfach nur stark, nachdrücklich. Das kann man praktisch mit den vorhandenen Spielern auch nicht kurzfristig aufholen. Genauso wie die Laser-Flanken, die können ein paar (einer?) Arsenal-Spieler, Bayern nicht. Die sind eine Waffe, und werden das auch in einem KO-Spiel wieder. Bayern braucht halt eigene Waffen und muss schauen, dass man zumindest die Wirkung der Arsenal-Waffen mildert.
Da man nicht 7:1 verloren hat, sondern nach zwei vermeidbaren Fehlern 3:1 unter Verstolperung mindestens einer eigenen guten Chance, sehe ich die Möglichkeit als gegeben. "Sicher" ist da nichts, Arsenal ist einer von zwei, drei Endgegnern, die man besiegen kann oder auch nicht.