Verdienter Sieg heute, bei dem man sich aber sehr schwer getan hat. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das nicht ganz einfach ist, nach einem Topspiel bei Arsenal dann gegen den Letzten, der acht Niederlage in Folge hat, absolut fokussiert zu sein und das zu einem Zeitpunkt, wo sich das lange Jahr schön langsam auswirkt. Beim Gegentor schauen Laimer (gleich zweimal), Kimmich, Minjae und Neuer schlecht bis zumindest etwas unglücklich aus.
Danach kam aber von St Pauli so gut wie nichts mehr nach vorne und dann ist es eben schwer, wenn der Gegner sich mit elf Mann einigelt und sich in jeden Ball wirft. Den Unterschied hat dann am Ende Diaz ausgemacht, mit seiner "Chaos-Kreativität", wie Vinny es ausgedrückt hat. Ein unglaublich guter Transfer, der dem Team sehr gut tut.
Geht der Pfostenschuss von Karl oder Bischof rein, geht das Spiel wahrscheinlich 4:1 oder 5:1 aus, geht der von Kane rein, entscheidet man es früher. Man hat einfach bis zuletzt Druck gemacht, irgendwann fällt das Tor schon. Haben auch Trainer und Spieler von St. Pauli so in etwa eingeschätzt.
Aktuell hat man sicher nicht seine beste Phase, kommt aber ganz gut durch. Jetzt im Pokal weiterkommen, dann schaut das als Zwischenbilanz sehr gut aus.