Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Savi

Co-Schädling
Stimmt, aber es hat auch da bestimmt Umstände gebraucht für den Wechsel:
Wechsel innerhalb Englands kaum möglich für ihn und Tottenham, Real wollte eher Mbappe und Barca hatte kein Geld.

Ich denke es schadet auch nichts, sich einzugestehen, dass man eben "nur" auf Stufe 2 steht hinter Real/Barca (sofern Geld da ist) und den Spitzenteams der PL.
Man lebt doch auch so sehr gut als Fan und ist meistens oft wettbewerbsfähig gewesen in den letzten 15 50 Jahren.
Eben

Francois

Bankspieler
Upamecano rückt in die Kategorie von Kimmich auf und das ist mMn schon gerechtfertigt. Beide sind absolute Leistungsträger und wichtig für die Stabilität.
Das ist so der Punkt wo es unterschiedliche Ansichten gibt. Upa hat das eben noch nicht über einen längeren Zeitraum gerade in wichtigen Spielen nachgewiesen: Die VVL zu den Konditionen ist imo schon etwas Panik. Mit Kimmich kann man das null gleichsetzen.

Wir werden es ja sehen, aber wenn er in den entscheidenden CL Spielen wieder seine Aussetzer auspackt war es keine gute VVL. Sollte das passen klar isses ok nur 100% planbar ist das zu dem Zeitpunkt halt nicht. Die AK halte ich dann aber auch für schlecht verhandelt wenn es denn stimmt. Ich kann nicht meinem absoluten Kern IV den ich für Weltklasse halte ein derartiges "kauft mich " Schild umhängen.

Sports Almanac

Bankspieler
Spielt er bis 2030 wie unter Kompany ist Upa sein Geld wert und die Zahlen machen Sinn. Spielt er so wie vor Kompanys Amtsantritt wo ihn quasi fast jeder loswerden wollte, ob Fans oder Entscheidungsträger des Vereins, hat man ihn bis 2030 mit einem Vertrag an der Backe die man bei Brazzo immer kritisiert hat.

Solomo

Hundsbua
Das ist so der Punkt wo es unterschiedliche Ansichten gibt. Upa hat das eben noch nicht über einen längeren Zeitraum gerade in wichtigen Spielen nachgewiesen: Die VVL zu den Konditionen ist imo schon etwas Panik. Mit Kimmich kann man das null gleichsetzen.
Finde ich schon. Natürlich nicht auf lange Strecke. Außerdem wird er aus meiner Sicht genau so schnell (zu schnell) kritisiert wie Kimmich.
Wir werden es ja sehen, aber wenn er in den entscheidenden CL Spielen wieder seine Aussetzer auspackt war es keine gute VVL. Sollte das passen klar isses ok nur 100% planbar ist das zu dem Zeitpunkt halt nicht. Die AK halte ich dann aber auch für schlecht verhandelt wenn es denn stimmt. Ich kann nicht meinem absoluten Kern IV den ich für Weltklasse halte ein derartiges "kauft mich " Schild umhängen.
Persönlich glaube ich, dass es klar ist, dass er 2027 geht, man wollte ihn aber nicht ablösefrei 2026 verlieren. Zumindest zu 90%, natürlich kann er mies spielen oder sich verletzen und das Interesse des/der anderen Clubs erlöschen. Im Prinzip heißt der Vertrag ja "Du bleibst ein Jahr und kannst dann für eine gute, aber nicht überhöhte Ablösesumme gehen. Im Gegenzug zahlen wir dir das Handgeld, dass du 2026 kassiert hättest und wir stocken dein Gehalt auf".

Roneem10

Bankspieler
Frage: seid ihr im Verein? Auf dem Zweitmarkt geht doch meistens was?

Ja mein Großer ist Mitglied...Problem ist. Er studiert und wohnt in NRW, ich wohne in Brandenburg und es sind jeweils 500 km nach München. Logistisch ist das dann spontan immer schwierig gerade CL unter der Woche. Den Zweitmarkt haben wir natürlich immer im Auge

Bundesliga am Wochenende wäre dann schon was feines. 😅

Zapator

Bankspieler
Momentan scheint die Nachfrage nicht so gross zu sein - mein Ticket fuer heute hat keiner seit Mittwoch gekauft, das CL Spiel ist auch noch nicht verkauft.

Mal zum Spiel heute - der kicker rechnet mit Stani als LV und Goretzka statt Kimmich sowie Karl statt Gnabry.
Ich fand Ito eigentlich ganz gut, ich denke er koennte auch spielen.
Im MF sollte natuerlich Bischof spielen statt Goretzka, aber das wird wohl nicht passieren.
Ich koennte mir sogar Gnabry statt Goretzka vorstellen.

Oben