Natürlich ist das spekulativ. Wie bei Dir auch. Aber weil Du Neuer ansprichst: Neuer vor Beinbruch und Neuer nach Beinbruch sind zwei verschiedene Spieler. Dass er sich überhaupt zurückgekämpft hat, ist bewundernswert. Das ändert aber nichts daran, dass er an das vorherige Niveau auf Dauer nicht mehr ran kommt. Die Athletik hat gelitten und mit Ball am Fuß passieren ihm mehr Fehler.
Vielleicht steckt Ter Stegen die Verletzungen weg, vielleicht auch nicht. Vorsichtig wäre ich bei ihm auf jeden Fall.
Ja, klar ist es auch von mir spekulativ.
Da hätte bei mir auch stehen müssen "spekulativER" im vorherigen Post.
Damit meine ich nur, dass es wahrscheinlicher ist, dass er wieder in Form kommt, als dass er nicht wieder dahin kommt.
In diesem Sinne "spekulativ(er)".
Neuer ist vllt. nicht mehr wieder in absoluter prime Form zurückgekehrt, aber dennoch war/ist er in sehr guter Form zurück, dass sollte doch auch ter Stegen schaffen. Stand jetzt spricht nicht viel dagegen.
Außerdem meine ich auch einen Transfer frühstens im Sommer, bis dahin haben die Verantwortlichen Bayerns noch die Gelegenheit abzuwarten, um zu sehen, ob und wie ter Stegen zurück in Form kommt.
Ich schreibe ja nur, dass man ihn in Betracht ziehen sollte.
Es gibt ja auch noch Fragezeichen, ob Neuer verlängert, dann im "Alter" weiterhin so gut bleiben würde und ob Urbig wirklich das Potenzial hat.
und würde einen weiteren potentialen jungen Nachfolger so lange auf der Bank parken bis dessen Entwicklung komplett stagniert und er frustriert das Weite sucht und die Suche wieder von vorne losgeht. Ter Stegen wäre perspektivisch noch absurder als Kobel.
Falls Urbig dies nicht haben sollte, würde man sogar noch weniger mit der Betrachtung ter Stegens falsch machen.