Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

robbie_fowler

Bankspieler
natürlich wäre ein Sieg wichtig, aber das noch wichtigere Spiel is Mittwoch gegen Rasenball

kann mir nicht vorstellen das Dortmund mit dem Programm in nächster Zeit weiter ein Spiel nach dem anderen auf diese Weise gewinnt, Mainz, 2 x Atalanta, RB und Bayern , mal sehen wie es Ende Februar aussieht

Solomo

Hundsbua
natürlich wäre ein Sieg wichtig, aber das noch wichtigere Spiel is Mittwoch gegen Rasenball

kann mir nicht vorstellen das Dortmund mit dem Programm in nächster Zeit weiter ein Spiel nach dem anderen auf diese Weise gewinnt, Mainz, 2 x Atalanta, RB und Bayern , mal sehen wie es Ende Februar aussieht
Ich mach mir ehrlich gesagt wegen der Tabelle überhaupt keinen Kopf. Aber wenn das dritte Spiel in Folge nicht gewonnen wird, dann wird Unruhe aufkommen und das sollte man vermeiden.

Dass am Mittwoch das wichtigere Spiel ist, weil KO-Spiel, ist völlig klar, aber auch da täte man sich mMn leichter, wenn morgen gewonnen wird.

Savi

Co-Schädling
Für mich geht es einfach um den Trend und die Form. Die beiden CL Spiele wurden gewonnen, waren aber auch schon nicht besonders überzeugend, wobei das Spiel bei PSV kurzweilig war. Morgen erwarte ich gallige Bayern!

Solomo

Hundsbua
Für mich geht es einfach um den Trend und die Form. Die beiden CL Spiele wurden gewonnen, waren aber auch schon nicht besonders überzeugend, wobei das Spiel bei PSV kurzweilig war. Morgen erwarte ich gallige Bayern!
Ich weiß nicht, ob sowas wie Trend oder Form nicht überschätzt wird. Die Mannschaft kommt ja nicht von einem Spiel zum anderen plötzlich aus der Form. Im Januar hatte man sieben Spiele in 20 Tagen und ich unterstelle mal, der Fokus lag darauf, die Ehrenrunde in der CL zu vermeiden. Letztes Jahr hätte die Saison mit den Spielen gegen Celtic und der folgenden Partie in Leverkusen komplett kippen können und es hat sehr viele Körner gekostet, das abzuwenden. Diesmal hat man das vermieden und dass man dafür in der Liga etwas Vorsprung eingebüßt hat, kann man verschmerzen. Mich stimmt es eher optimistisch, dass Kompany in dieser Phase ordentlich durchrotiert hat. Heute gehe ich von einer guten Leistung und einem Sieg aus.

Hans Meyer

Bankspieler
Ich weiß nicht, ob sowas wie Trend oder Form nicht überschätzt wird. Die Mannschaft kommt ja nicht von einem Spiel zum anderen plötzlich aus der Form. Im Januar hatte man sieben Spiele in 20 Tagen und ich unterstelle mal, der Fokus lag darauf, die Ehrenrunde in der CL zu vermeiden. Letztes Jahr hätte die Saison mit den Spielen gegen Celtic und der folgenden Partie in Leverkusen komplett kippen können und es hat sehr viele Körner gekostet, das abzuwenden. Diesmal hat man das vermieden und dass man dafür in der Liga etwas Vorsprung eingebüßt hat, kann man verschmerzen. Mich stimmt es eher optimistisch, dass Kompany in dieser Phase ordentlich durchrotiert hat. Heute gehe ich von einer guten Leistung und einem Sieg aus.

In der Vergangenheit war das auch nicht so schlecht Druck von der Konkurrenz zu haben
Bei 3 Punkten sollte man wirklich gewinnen

Savi

Co-Schädling
Ich weiß es auch nicht. Heute gibt es aber mMn keine Ausreden mehr. Der Buli Gegner ist stärker als zuletzt und in Topform. Alles andere als ein Sieg wäre für mich enttäuschend 😉🤣

mass

Bankspieler
Also ja, man war schon da und hat am Ende ordentlich geliefert!!!!

Allerdings sollte man aber zum Einen festhalten, dass der angeblich Umparteiische wirklich spielentscheidend eingreift. Ich verstehe nullkommanull wie man als Fussballschiedsrichter auf höchter Ebene so wenig Gefühl für diesen Sport haben kann. Selbst wenn ich diesen Elfmeter gebe oder es so gesehen habe, dann verzichte ich da aber auf Rot. Es sei denn, ich will bewusst eingreife3n ins Geschehen.
Finde ich einfach nicht in Ordnung.

Zum Anderen dann natürlich noch die Unordnung hinten in Überzahl. Wenn da in der letzten Reihe nicht ganz schnell wieder Ruhe und Ordnung, sprich Konzentration reinkommt, dann erleben wir ganz schnell ein Inter 2.0 auf internationaler Ebene...

Aber ok, bei nem 5:1 wird es schwierig mit dieser kritischen Analyse durchzukommen bei den Spielern.....
Würde mic echt interessieren, wie das intern besproch3n wird im Traierteam und dann mit den Spielern.....

Solomo

Hundsbua
Also ja, man war schon da und hat am Ende ordentlich geliefert!!!!

Allerdings sollte man aber zum Einen festhalten, dass der angeblich Umparteiische wirklich spielentscheidend eingreift. Ich verstehe nullkommanull wie man als Fussballschiedsrichter auf höchter Ebene so wenig Gefühl für diesen Sport haben kann. Selbst wenn ich diesen Elfmeter gebe oder es so gesehen habe, dann verzichte ich da aber auf Rot. Es sei denn, ich will bewusst eingreife3n ins Geschehen.
Finde ich einfach nicht in Ordnung.
Sehe ich auch (fast) so. Der Elfer geht für mich in Ordnung. Beide ziehen, aber am Ende ist Diaz eben am Ball und käme kontrolliert zum Abschluss. Rot ist den Regeln nach ok, aber es ist genau wie Du sagst - man muss etwas Gespür für das Spiel haben und Elfer UND Rot war der Situation nicht angemessen. Aber zu meinem "Freund" Stieler hab ich schon genug geschrieben.
Zum Anderen dann natürlich noch die Unordnung hinten in Überzahl. Wenn da in der letzten Reihe nicht ganz schnell wieder Ruhe und Ordnung, sprich Konzentration reinkommt, dann erleben wir ganz schnell ein Inter 2.0 auf internationaler Ebene...
Ja, da waren schon ein paar vogelwilde Dinger dabei, allerdings habe ich selten so schwache 20 Minuten von Tah UND Upa gesehen. Ändert sich hoffentlich wieder. Ich bin aber zuversichtlich, dass Vinny das schon richtig einordnet.

Hoffenheim hat es aber auch sehr gut gemacht. Mit 11 gegen 11 hätte das ein hoch interessantes Spiel werden können.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
spiel war auf jedenfall sehr gut und genau die richtige reaktion auf die kleine leistungsdelle
die harte rote karte hat uns geholfen aber man kann ja auch mal glück haben :D

neuer wieder mit 2 kranken paraden und dann dieser komische chippinger der uns das gegentor beschert xD

Zapator

Bankspieler
Irgendwie war's nach der roten Karte nicht mehr so aussagekräftig, da einfach noch mehr Räume da waren und das nunmal die beste Voraussetzung für unser Spiel ist. Hoffenheim hat gut gespielt, man hat schon gesehen warum sie da oben stehen und mit besserer Chancenverwertung hätten sie uns ärgern können.
Neuer überschätzt seine fussballerischen Fähigkeien und will sie zur Schau stellen und geht dadurch unnötige Risiken. Ärgert mich ziemlich so ein Gegentor, auch wenn er sonst natürlich sehr stark gehalten hat.
Diaz ist der derzeit beste Angreifer, hat heute sogar mit Kane die Rollen getauscht was das Vergeben grosser Chancen betrifft.
Olise hatte schon bessere Phasen, bei Karl geht momentan nicht viel.
Alles in allem aber ein wichtiger Sieg zum Auftakt einer wichtigen Woche, was die Form betrifft sollte es schon passen.

carlch

Nachwuchsspieler
Was man bei der ganzen Devensiv-Thematik für mich auch nicht völlig außer acht lassen darf ist, dass man jetzt bisher in jedem Spiel seit dem Jahreswechsel eine anders besetzte Viererkette hatte. Dabei mit Davies auch noch einen Spieler nach langer Verletzungen wieder öfter dabei. Natürlich reicht das nicht als alleinige Erklärung (Unkonzentriertheit/fehlende Frische wurden hier ja schon angemerkt) aber die Abstimmung wird so schon erschwert. Auch wenn das einzelnen natürlich alles mindestens gute Bundesligaspieler sind.

Oben