Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

carlch

Nachwuchsspieler
dafür scheinen die Verhandlungen mit Laimer erstmal auf Eis liegen, die Vorstellungen sollen stark auseinandergehen. Laimers Seite fordert bis zu 15 Mio, Bayern will wohl nur 10 bieten.
Bei ihm würde ich tatsächlich hart bleiben. Den halte ich, auch wenn ich sehr gerne mag, für deutlich einfacher ersetzbar als es Upa, Kimmich, Davies oder Musiala gewesen wären. Der Verlust wäre natürlich trotzdem schmerzhaft aber dann halt notwendig.
Im Vergleich zu Gnabry muss man da finde ich ein paar Punkte beachten auch wenn ich ihn auch für etwas teuer halte. Erstens kommt Gnabry von einem noch höheren Vertrag was natürlich die Verhandlungsposition schon irgendwo schwächt (weiß man eigentlich ob die ca. 15 bei ihm Grund oder maximal mit strak leistungsbezogenen Boni sind). Zweitens ist es halt so, dass ein ablösefreier Abgang in der Offensive fast nochmal schwerer wiegt als der eines AVs einfach weil Ersatz nochmal deutlich teurer ist. Wenn man sieht was für einen Diomande aufgerufen wird (was Leipzig bezahlt hat war bei der Vorleistung auch schon krass) oder für was ein Woltemade gewechselt ist wird da inzwischen selbst für ziemlich unerfahrenes Potential schon so unfassbar viel Geld gezahlt, dass man es sich bei Offensivspielern nochmal besser überlegen sollte. Und ja ich weiß auch gute AVs sind weder günstig noch gibt es unglaublich viele aber ich würde trotzdem davon ausgehen, dass es eher möglich ist günstiger einen guten AV als einen guten Offensiven zu holen. Man hat ja dann auch die Möglichkeit bereits im Sommer jemanden zu holen (eh sinnvoll bei Guerreiro Abgang) und zu schauen wie der sich entwickelt.

Solomo

Hundsbua
Bei aller (in dieser Saison sehr gestiegenen) Wertschätzung für Kampfsau-Konni, aber wenn er 15 Mio fordert, dann eben nicht. Die RV-Position ist die Schwachstelle im Kader. Dann hole ich da lieber ein Talent und baue es hinter Stani auf.

gentleman

Administrator
Teammitglied
So wie ich das lese geht er halt mit dieser Maximalforderung rein, Bayern bietet 10 und man wird sich wohl irgendwo bei 12 oder so einigen. Wäre jedenfalls ein recht fairer Kompromiss bei seiner Vielseitigkeit und seinem Einsatz und auch seiner positiven Entwicklung. Natürlich ist er keiner der obersten Kategorie, aber ein bisschen Wertschätzung hat er sich auch verdient.

Oben