Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Zapator

Bankspieler
Hat eigentlich jemand was genaueres mitbekommen was das mit den Fans und der Polizei war?
Im kicker steht das so als ob die Ultras ohne gueltigen Karten versucht haben reinzukommen und die Polizei das verhindert hat, wobei die Ultras Unverhaeltnismaessigkeit der Mittel anprangern.
Wenn ich Fuss richtig verstanden hab, waren dann aus Protest gleich alle Ultras nicht in der Kurve.
Dafuer dass sie sonst den Verein an erste Stelle setzen fand ich das schon merkwuerdig.

Solomo

Hundsbua
Hat eigentlich jemand was genaueres mitbekommen was das mit den Fans und der Polizei war?
Im kicker steht das so als ob die Ultras ohne gueltigen Karten versucht haben reinzukommen und die Polizei das verhindert hat, wobei die Ultras Unverhaeltnismaessigkeit der Mittel anprangern.
Wenn ich Fuss richtig verstanden hab, waren dann aus Protest gleich alle Ultras nicht in der Kurve.
Dafuer dass sie sonst den Verein an erste Stelle setzen fand ich das schon merkwuerdig.
Die beiden entscheidenden Wörter in Deinem Post sind "Ultas" und "merkwürdig" ;)

le Tissier

Bankspieler

Er hat Recht. Das ist irgendwas zwischen Männerchor und Cheerleader. Bisschen Pfadfinder Action wenn sie sich gegenseitig die Fahnen klauen.
Sie glauben (warum auch immer) dass sie irgendeinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben und bilden sich ein, dass der Fussball sie braucht und dass alles nach ihren Regeln zu laufen hat.

mass

Bankspieler
Er hat Recht. Das ist irgendwas zwischen Männerchor und Cheerleader. Bisschen Pfadfinder Action wenn sie sich gegenseitig die Fahnen klauen.
Sie glauben (warum auch immer) dass sie irgendeinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben und bilden sich ein, dass der Fussball sie braucht und dass alles nach ihren Regeln zu laufen hat.

Ich hätte es nicht besser ausdrücken und formulieren können.
Eventuell noch als Ergänzung: Es wird altersbedingt einen Tick mehr gesoffen als bei den Pfadfindern was die Aktionen auch ein stückweit unberechenbarer werden lässt....

Savi

Co-Schädling
Ich weiß, dass Du das anders siehst. Ich sage nicht, dass es keine Ultras braucht, nur, dass sie sich zu oft zu wichtig nehmen.

Warum Du persönlich werden musst, verstehe ich allerdings nicht.
Boomer sind die Jahrgänge vor 1965. Da haben wir nur ganz wenige von hier. Ansonsten solltest Du wissen, dass radikale Ruhrpötter schnell subjektiv werden :D

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern und Konrad Laimer sind offenbar ins Stocken geraten. Eine zeitnahe Verlängerung ist wohl nicht zu erwarten. Wie "Sky" berichtet, liegen die Verhandlungen zwischen den Verantwortlichen des FC Bayern und der Seite von Konrad Laimer derzeit auf Eis. Demnach liegen die beiden Parteien bei den Gehaltsvorstellungen "sehr weit auseinander". Der 28-Jährige soll aktuell über zehn Millionen Euro beim deutschen Rekordmeister einstreichen. Dem TV-Sender zufolge fordert er für eine Verlängerung an der Säbener Straße ein Jahresgehalt von über 15 Millionen Euro.

jetzt geht das los was zu erwarten war, jetzt will natürlcih jeder wieder mehr

Bronx Bull

Bankspieler
Ich mag Laimer und finde, dass er diese Saison auch eine gewichtige Rolle spielt und dem Team durch seinen Ehrgeiz, seinen Einsatz und seine Power weiterhilft. Aber trotzdem ist er defensiv kein Wunderspieler und sein Gesamtpaket zwar sehr gut, aber eben auch nicht herausragend. Ich würde mich über eine Vertragsverlängerung freuen, wenn er aber das Gehalt eines herausragenden Spielers verdienen will, dann muss man sich eben trennen. Laimer kann man ersetzen.

robbie_fowler

Bankspieler
Gabs nicht die gleiche Diskussion nach der identischen Meldung schon mal vor einiger Zeit?

Seit gestern gibts wieder den Transfer Update Müll auf Sky, da kriegt der Plettenkasper wieder mehrmals wöchentlich die Bühne, wird dann natürlich von anderen übernommen

Laimer hatte ne gute Phase im Herbst, ansonsten ist das inzwischen wieder überschaubar , auch wegen Verletzungen

Kann ja gerne seine Berater einen Verein finden lassen wo er auch nur die aktuellen 10+ Millionen bekommt

Viel Glück dabei, dann geht er halt nächstes Jahr nach vertragsende mit 30

Es gibt genügend junge RV mit Perspektive,
die dann mit 2-4 Millionen Gehalt beginnen

• Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler

Anhänge

• 1772541301199.png
    1772541301199.png
    161,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Möchte den Rat der Boomer nicht stören, aber die Fanbetreuer haben sich nun auch deutlich geäußert und geschildert, dass unter den Verletzten der Polizeiaktion u.a. auch Vereinsverantwortliche und Mitarbeiter der Fanprojekte sind. Aber die haben sich bestimmt auch ohne Karten Zutritt zum Stadion verschaffen wollen und sollen sich generell mal nicht so wichtig nehmen.

Francois

Bankspieler
Möchte den Rat der Boomer nicht stören, aber die Fanbetreuer haben sich nun auch deutlich geäußert und geschildert, dass unter den Verletzten der Polizeiaktion u.a. auch Vereinsverantwortliche und Mitarbeiter der Fanprojekte sind. Aber die haben sich bestimmt auch ohne Karten Zutritt zum Stadion verschaffen wollen und sollen sich generell mal nicht so wichtig nehmen.

Also es gibt wohl klare Videobeweise das Gästefans en masse die Einlasskontrollen durchbrechen wollten und sogar Pyro dazu benutzt haben. Da kannst gerne das Statement der Dortmunder Polizei durchlesen. Eventuell bekommt man die Videos ja noch. Ich vertraue da doch einer Ordnungsbehörde etwas mehr die auch bisher differnziert aufgetreten ist als ultrasubjektiven Fangruppierungen . Das da Unbeteiligte zu Schaden kommen wenn ein ganzer Block an Personen versucht gewaltsam Eintritt zu erzwingen ist recht naheliegend. Das kann man leider nicht immer vermeiden. Wenn ich schon so was lese wie "undifferenzierte Einsatz von Pfefferspray gegen alle Anwesenden".

Versuch mal in einem agressiven Pulk nur einzelne Personen mit Pfefferspay auszuschalten :LOL: Mir fehlt bei diesen Statements der Fans insb. eine klare Verurteilung der Aggression um Einlass zu erzwingen. Da sollte jede Beteilgte Person sofort die Mitgliedschaft beim FCB und den Ultras entzogen werden. Mal schauen ob sie das machen ich bezweifle es.

Roneem10

Bankspieler
jetzt geht das los was zu erwarten war, jetzt will natürlcih jeder wieder mehr

Grenze festsetzen, Angebot machen,bissl verhandeln und wenn's drüber geht einfach nein sagen. Wenn man sich jedesmal auf den Eiertanz einläßt ist man selber dran Schuld. Dann muss man als Zeichen mal in Kauf nehmen das ein Spieler ablösefrei geht nach 4-5 Jahren.

Oben