Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

MRB

Bankspieler
Fazit: Elfer flach und hart. Torwart weit vor der Linie :)
Naja also von den 3 Elfern im Video war nur der von Rummenigge wirklich platziert. Der vom Franzosen nicht, wurde ja auch gehalten und der von Hrubesch, hm, sieht halt gut aus wenn der gegnerische Torwart lieber Stepptanz oder was weiß ich macht, aber platziert ist was anderes. :D ;)

Sports Almanac

Bankspieler
Hart-Ecke-unten dürfte tatsächlich die beste Kombo sein. Brehmes Elfer im Finale 1990 war fast ideal, vielleicht etwas wenig Wucht. Der Keeper war ein absoluter Elfmeterkiller und wusste, wo Brehme hinschießen würde, aber kam nicht hin.

Imho einer perfekteste Elfmeter in einem der wichtigsten Spiele im Fussball. Besser kann man wohl einen Elfmeter in einem WM Finale beim Stande von 0:0 nicht schiessen. Die Wucht danals war ok weil damit wohl die Präzision stimmte. Denn in diesen Wochen damals war Goycochea der Endgegner bei Elfmetern und so absurd es klingt, bei Brehmes Elfer hat er richtig gut pariert, von 100 ähnlichen Elfern hätte er mit seiner "Parade" ziemlich viele gehalten.

Solomo

Hundsbua
Bin gespannt, wer heute Abend einen Elfer schießen würde. Ich vermute, Kimmich, wenn er spielt. Grade Bayern sollte übrigens einen richtig guten Elferschützen sehr zu schätzen wissen. Mit Effenberg (zweite Periode), Lewa und Kane hatte man immer wieder sehr gute, aber auch extrem schwache Phasen. Kohler meinte am Sonntag im Dopa, zu seiner Zeit hätte man mit Augenthaler einen sicheren gehabt, da musste ich sehr schmunzeln. Auge war ein ziemlich schwacher Schütze. Zu der Zeit von Kohler war Thon der Elferschütze, der aber auch seine Tiefs hatte. Und nach Effenberg durfte irgendwie jeder mal, aber so richtig gut war keiner.

Oben