Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Bronx Bull

Bankspieler
Wie erwartet ist Bayern mit dem Einspruch gegen eine Díaz-Sperre gescheitert und es bleibt bei einem Spiel Zwangspause. Bei Jackson wurde auf eine Sperre von zwei Spielen entschieden – das hätte gefühlt auch ein Spiel länger ausfallen können bei dem Einsteigen.

Solomo

Hundsbua
Wie erwartet ist Bayern mit dem Einspruch gegen eine Díaz-Sperre gescheitert und es bleibt bei einem Spiel Zwangspause. Bei Jackson wurde auf eine Sperre von zwei Spielen entschieden – das hätte gefühlt auch ein Spiel länger ausfallen können bei dem Einsteigen.
Völliger Schwachsinn, da Einspruch einzulegen. Die einzige Chance der Mindestsperre zu entgehen, wäre ein kapitaler Irrtum des Schiris. Aber darunter fällt nicht "ich habe die Szene falsch gesehen", sondern eher so etwas wie "ich habe den falschen Spieler vom Platz gestellt". Aber nur so kann man das Narrativ von der schlechtesten Schiedsrichterleistung aller Zeiten aufrecht erhalten...

Nebukadnezar

Pure Emotion
Ich fühl mich vor so vermeintlich eindeutigen Spielen mit praktisch sicherem Weiterkommen immer etwas unwohl.
Klar ist der Vorsprung so gut wie uneinholbar.
Ich glaube aber, dass Bergamo - zumindest in den ersten 30 Minuten - schon noch mal richtig Gas geben werden will.
D.h. für sie: extrem hoch pressen, auf den Ballgewinn gehen und gleich ab Richtung Tor.
Genau das kam uns ja letzte Woche so entgegen. Wenn du das Pressen ins Leere laufen lassen kannst, weil du dich daraus spielerisch lösen kannst, tun sich natürlich zwangsläufig riesige Räume im Angriff auf.
Jetzt fehlen aber doch schon ein paar wichtige Spieler (Kimmich ist da hinten für sicheres Passspiel schon sehr wichtig. Olise auch extrem Ballsicher). Wenn Bergamo nun wieder diesen Druck macht und damit schnell erfolgreich sehen sollte - also so was wie 2:0 in den ersten 10 Minuten - dann könnte schon der ein oder andere junge oder extrem junge Spieler nervös werden im Angesicht einer raunenden Arena.
Und die Fallhöhe wäre nach dem Ergebnis im Hinspiel und den abgeholten gelben Karten natürlich maximal.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich gehe NICHT davon aus, dass Bayern ausscheiden wird. Ich sage nur, dass für mich persönlich so ein Setting immer richtig unangenehm ist.
Wir haben 5 Tore Vorsprung und werden sicher mindestens 2-3 Tore schießen....
Was soll da schief gehen???

Guback

Bankspieler
Neben Kane und Olise gut auszusehen ist m.E. leichter als neben Adeyemi und Havertz.
Umgekehrt ist es auch deutlich schwieriger sich bei Bayern durchzusetzen oder gar dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, als in der deutlich schwächer besetzten Nationalmannschaft (bestes Beispiel: Goretzka). Wenn man Olise und Diaz zaubern sieht, fällt Karl natürlich nicht mehr wirklich auf. In einem Team mit lauter Holzfüßen würde er viel sichtbarer werden.

Nachtrag: Ansonsten bin ich aber wie gesagt komplett bei Dir. Er war zuletzt nicht mehr so stark bzw. auffällig. Ich persönlich würde als Nagelsmann auch eher auf El Mala als X-Faktor setzen. Er scheint mE aber Karl zu bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben