Ich fühl mich vor so vermeintlich eindeutigen Spielen mit praktisch sicherem Weiterkommen immer etwas unwohl.
Klar ist der Vorsprung so gut wie uneinholbar.
Ich glaube aber, dass Bergamo - zumindest in den ersten 30 Minuten - schon noch mal richtig Gas geben werden will.
D.h. für sie: extrem hoch pressen, auf den Ballgewinn gehen und gleich ab Richtung Tor.
Genau das kam uns ja letzte Woche so entgegen. Wenn du das Pressen ins Leere laufen lassen kannst, weil du dich daraus spielerisch lösen kannst, tun sich natürlich zwangsläufig riesige Räume im Angriff auf.
Jetzt fehlen aber doch schon ein paar wichtige Spieler (Kimmich ist da hinten für sicheres Passspiel schon sehr wichtig. Olise auch extrem Ballsicher). Wenn Bergamo nun wieder diesen Druck macht und damit schnell erfolgreich sehen sollte - also so was wie 2:0 in den ersten 10 Minuten - dann könnte schon der ein oder andere junge oder extrem junge Spieler nervös werden im Angesicht einer raunenden Arena.
Und die Fallhöhe wäre nach dem Ergebnis im Hinspiel und den abgeholten gelben Karten natürlich maximal.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich gehe NICHT davon aus, dass Bayern ausscheiden wird. Ich sage nur, dass für mich persönlich so ein Setting immer richtig unangenehm ist.