Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

mass

Bankspieler
ich will den cl finale 2020 neuer
Wir sind 6 Jahre und 1800 mal Brotchen holen weiter :)

Was ganz gut ist ist unser Teamspirit
Was auch gut ist, dass wir diesmal national save stehen und Real eben nicht
Beim letzten Halbfinale waren es Allin-Spiele für Tuchel, diesmal geht der Real-Coach auch verbal "AllIn" nach der Niederlage auf der ferieninsel soeben.

Fazit: In einem Hexenkessel am Dienstag braucht es

a) ne gute coole Einstellung vom Auswärtsteam mit nem Spielplan
b) nen guten neutralen Spielleiter plus Team
c) auch ein bischen Glück im Spiel

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
mega geil auch wie alle mit davies gejubelt haben nach seinem assist

Davies-Kompanie.png

Fathi8

Bankspieler
Ich hab viel zu wenig Real gesehen dieses Jahr um das gut einschätzen zu können. Klar ist: sie sind in der Liga nicht top unterwegs. Aber: genau da seh ich die Gefahr, weil die Jungs genau wissen, dass die CL wahrscheinlich die letzte Chance ist.
Und sie sind es gewohnt, solche letzten Chancen auch nutzen zu können.
Das bedeutet nicht, dass ich Real als Favorit sehe, aber es ist Fußball und da reicht manchmal schon die Überzeugung und Aura eines solchen Clubs aus.

Daher seh ich Bayern auch maximal 51:49 vorne. Das man in einem Duell gegen Real als leichter Favorit ins Spiel geht, sollte schon Auszeichnung genug sein. Jetzt muss man das aber auch bestätigen.
Risiken seh ich vor allem bei Neuer und der Geschwindigkeit auf unseren defensiven Ausenbahnen. Ich hoffe man hat das im Griff, weil im sonstigen Teamgefüge sehe ich die Bayern sehr gefestigt. Aber die individuelle Klasse von Real und deren Fähigkeit in engen KO Duellen die Oberhand zu behalten ist eben legendär.

Auf 2 schöne Fußball Abende.

Francois

Bankspieler
Ich hoffe zumindest das Neuer, sofern er einen schwachen Auftritt hat, dann im Rückspiel ersetzt wird. Man sollte ihn nicht einzig wegen seiner Reputation in beiden Spielen aufstellen.

Roneem10

Bankspieler
Als ob man Neuer jetzt demontieren würde.

Der hat soviel für den Verein gemacht der verdient nen vernünftigen Abgang. Soll er halt mit 40 öfters mal paar Fehler drin haben. Ich würde mal drauf tippen,wenn wir rausfliegen, dann nicht wegen Neuer.

Hauptsache man findet dann mal langsam ein Ende. Urbig steht bereit.

Francois

Bankspieler
Als ob man Neuer jetzt demontieren würde.
Aber das ist doch keine Demontage wenn Urbig schlicht besser ist. Ich freu mich ja auch für Neuer das er nun nochmal gegen Real ran darf aber sehe Urbig mittlerweile einfach durch die Bank als konstanter und wenn Neuer patzen sollte dann wäre es doch völlig in Ordnung wenn Kompany im Rückspiel Urbig aufstellt. Es ist immer noch Sport wo die Besten auf dem Platz stehen sollten. Dafür werden sie bezahlt.

Hoelm

Bankspieler
Also das Neuer Thema hier geht deutlich zu weit. Man könnte meinen der hält keinen Ball mehr fest.
Natürlich wird er diese Saison die Nr.1 sein und bleiben.
Das er dann mal ein Ende finden sollte, denke ich auch.

Zapator

Bankspieler
Ich würde alles mal etwas relativieren.
Dass man 2:0 zurück lag, war der Situation und der Rotation geschuldet.
Wenn man ohne Kane und Olise spielt, ist man zwar noch gut, aber nicht mehr sehr gut.
Dass die Wende dann gelungen ist war zwar richtig geil, ist aber im Endeffekt nicht erzwungen worden, sondern durchs nötigen Glück unterstützt.
Klar kann Bischof schiessen, aber 2/2 aus der Position ist wohl weit unter 10% Wahrscheinlichkeit anzusetzen.
Bei Neuer bin ich generell der Meinung, dass er nach dieser Saison aufhören soll, aber der erste Schuss war nicht haltbar und wenn man als TW mal rausgeht bei einer Ecke, dann kann immer was passieren. Da sein Alter oder eine fehlende Eingespieltheit zu sehen halte ich für nicht angebracht.
Zumal da ja auch Urbig schon Probleme hatte.
Was ich aber eindeutig sehe, ist das Urbig mit dem Ball am Fuss besser ist, sowohl mit besseren Pässen als auch weniger Fehler.

Oben