Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

MRB

Bankspieler

Alter die können sich gleich mal verpissen
Pavlovic wird eh nicht gehen. Also zumindest jetzt noch nicht.
Der lebt wohl grade seinen Traum in München, was sich natürlich über die Jahre auch mal ändern kann, aber kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei ihm in diesem Sommer irgendein anderer Klub eine Chance hat.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Ich weiß ja nicht was ich von den Pep möchte Gerüchten halten soll. Man hört doch immer wieder Gerüchte dass seine Zeit bei City bald zu Ende gehen soll......

Zu Pavlov, warum soll er nach Manchester gehen? Er hat in München einen herausragenden Trainer, der FCB ist sein Traumverein und er ist gesetzt. Zumal ihm auf der 6 die Zukunft gehört wenn Kimmich aufhört.

mass

Bankspieler
So Leute. Bevor hier weiter über einen englischen Vizemeister und seinen alternden Trainer getraumwandelt wird:.....

Heute ist das Spiel der Spiele dieser Spielzeit. Gut dass ich heute Nachmittag noch selbst Fussball spiele und die Wartezeit somit nicht so lange wird. Eines ist sicher: Die Kiste wird brennen heute. Die Chance Real in einem solch wichtigen Match zu schlagen (oder aus dem Wettbewerb zu nehmne) ist gross wie selten. Atletico hat gestern gezeigt wie man reagieren kann auf Rückschläge nach nem erfolgreichen Hinspiel.

Die PK von Bellingham hat mir richtig gut gefallen (respektvolle gut gesetzte Worte) Ich glaube den Spieler muss ich in meiner Bewertungsskala deutlich nach oben schieben (fussballerisch ist er ohnehin weit oben)

Zurück zum Spiel heute Abend:
Gebt alles vor allem auf, aber auch rund um den Platz heute auf den Tribünen
Auf gehts ihr Roten !!!!!!!

Solomo

Hundsbua
Tod oder Gladiolen! :D

Auch wenn ich bei Gladiolen immer an meinen Opa denken muss, der immer nur sehr oberflächlich zugehört und deshalb Dosenravioli Zeit seines Lebens als "Gladioli" bezeichnet hat ;)

Solomo

Hundsbua
Ich weiß ja nicht was ich von den Pep möchte Gerüchten halten soll. Man hört doch immer wieder Gerüchte dass seine Zeit bei City bald zu Ende gehen soll......

Zu Pavlov, warum soll er nach Manchester gehen? Er hat in München einen herausragenden Trainer, der FCB ist sein Traumverein und er ist gesetzt. Zumal ihm auf der 6 die Zukunft gehört wenn Kimmich aufhört.
Das gilt eher für Bischof. Pavlovic ist jetzt schon Stammspieler und harmoniert sehr gut mit Kimmich.

le freaque

Bankspieler
So, war was? Wir sind sicher alle gut gealtert, aber es ging ja am Ende alles gut. Grundsatzkritik verbietet sich, finde ich. Es lief in HZ 1 maximal doof, Neuer hat uns erst in diese tolle Ausgangssituation gebracht und dann fast alles mit seinem faltigen 40er-Hintern eingerissen ;). Den Freistoß zum 1:2 hat er aber mit seinem Supersafe zu Beginn der zweiten HZ wieder gut gemacht (den Brainfart zum 0:1 nicht. der hat leider nach 30 Sekunden die komplette Statik des Spiels verändert).
Mit Beginn der zweiten HZ waren wir aber im Prinzip auf Kurs und auch wieder das bessere Team finde ich. Ab da haben wir im Großen und Ganzen unser Spiel mehr durchgebracht als Real das seinige. Das Vini und Mbappe immer gefährlich sind, ist nunmal so, dafür sind es eben Weltklassespieler.

Abgesehen von Manu haben wir in der ersten HZ einfach auch schlecht verteidigt. Wir standen wie immer hoch, haben aber viel zu oft wichtige ZK 20-30 Meter vor Reals Tor verloren oder da Risiko-Steckpässe gespielt, die beim Mißerfolg eben sofort in Konter münden können. Das kannst du gegen Real und diese beiden Stürmer so nicht machen. In HZ 2 wurden diese Risikobälle von außen oder von den Halbpositionen gespielt, das war viel besser, weil das Konterrisiko sofort kleiner ist. Ebenso hat sich absolut bezahlt gemacht, Phonsie zu bringen. Reals rechte Seite war sofort gebunden, Laimer hatte da in HZ1 enorme Schwierigkeiten (nachher auf rechts war er viel besser im Spiel). Gnabry fand nicht die richtige Bindung zum Spiel (auch da war Jamal danach besser), das hatte aber nicht die ganz große Auswirkung aufs Spiel, finde ich. Das war jetzt eher ein kleineres Problem.

Super natürlich wieder einmal die Moral der Truppe, der bricht so schnell keiner das Genick. Drei Nackenschläge, drei mal zurückgekommen und @Schwarz-Rot-Gold Adler und @$ilverBullet : glaubt doch einfach mal an unsere Jungs, die wuppen das schon.

Muss man irgendwelche Lehren ziehen (wie es die englischen Kommentatoren schon in HZ wollten, die meinten, dass wir viel tiefer stehen müssten und Kompany gerade gegen das große Real Lehrgeld zahlt?) Nö, kein Stück. Es müssen eben alle von Minute 0 an voll konzentriet sein. Wir spielen unseren Fußball und wenn wir das voll konzentriert und gut tun, haben wir immer eine Chance, gegen jeden. Dass man im CL-VF/HF/F auch gegen jeden Gegner verlieren kann, gehört eben dazu. Es bringt rein gar nichts, dem Team jetzt gegen PSG eine Marschrichtung zu verordnen, die ihm nicht entspricht. Durchziehen und sehen, was dabei rumkommt, mit aller Überzeugung.

Danke, zum zigsten Mal in dieser Saison, an diese großartige Mannschaft und dieses großartige Trainerteam. Es macht einfach irre Spaß, daran teilzuhaben.

LeZ

Bankspieler
Wenn man mal die Torhüterfehler auf beiden Seiten alle abzieht, läuft es auf ein 3:1 hinaus und Rüdiger und Vinicius stehen zur Halbzeit schon nicht mehr auf dem Feld. Von mir aus kann man dann gerne Camavinga drauf lassen. So wäre es ein okayes Spiel ohne Nervenflattern geworden, vermutlich auch schöner anzusehen.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Wenn man mal die Torhüterfehler auf beiden Seiten alle abzieht, läuft es auf ein 3:1 hinaus und Rüdiger und Vinicius stehen zur Halbzeit schon nicht mehr auf dem Feld. Von mir aus kann man dann gerne Camavinga drauf lassen. So wäre es ein okayes Spiel ohne Nervenflattern geworden, vermutlich auch schöner anzusehen.
Ist das freistoss gegentor für dich ein Neuer Fehler?
Ich sag den hat fast keiner

Solomo

Hundsbua
Wäre Bayern gestern ausgeschieden, hätte Neuer einen sehr großen Anteil gehabt. Der Fehler in der ersten Minute hat zu dem komplett wilden Spiel geführt, das Real haben wollte. Zum Glück hat man selber genug Offensivpower, um nur mit einem 2:3 in die Pause zu gehen. Ich vermute, Kompany hat das Team in der Halbzeit runter geholt und auch die Einwechslung von Phonsie war richtig. Ich hoffe, sie hatte keine Verletzungsgründe. Wie Rüdiger für mindestens vier Assi-Aktionen in beiden Spielen nicht eine gelbe Karte sieht, ist mir unbegreiflich.
Zweite Halbzeit dann deutlich kontrollierter, mit einem furiosen Schlussspurt.

Mit einer solchen Leistung braucht man gegen PSG gar nicht anzutreten, das macht mir aber null Sorgen. Real war aus meiner Sicht das größte Kryptonit für Bayern und ist in der CL eh irgendwie immer mit dunklen Mächten im Bunde :D Da trotz der Rückschläge und der vielen Fehler beide Spiele zu gewinnen, zeigt, was in dem TEAM steckt. Team groß geschrieben, denn das war für mich der entscheidende Unterschied zu Real. Das Team wird auch gegen PSG alles raus hauen und alleine das zählt. Wer am Ende ins Finale kommt, wird auch durch Spielglück und Kleinigkeiten entschieden.

Die beiden Spiele haben mich einige Jahre älter gemacht, aber waren einfach auch extrem unterhaltsam. Diese Saison macht einfach Spaß (y)

Solomo

Hundsbua
Ist das freistoss gegentor für dich ein Neuer Fehler?
Ich sag den hat fast keiner
Ich würde nicht von einem Fehler sprechen, aber ich sage mal so, man merkt an gewissen Abläufen dann eben doch, dass Neuer 40 ist. Er sieht da auf jeden Fall nicht gut aus. Auf der anderen Seite, fliegt er spektakulär dem Ball hinter, sagen alle, er kann da nichts tun.

Seine Katastrophenpässe zu Beginn von beiden Spielen sind das, was mir gar nicht gefällt.

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
Ich würde nicht von einem Fehler sprechen, aber ich sage mal so, man merkt an gewissen Abläufen dann eben doch, dass Neuer 40 ist. Er sieht da auf jeden Fall nicht gut aus. Auf der anderen Seite, fliegt er spektakulär dem Ball hinter, sagen alle, er kann da nichts tun.

Seine Katastrophenpässe zu Beginn von beiden Spielen sind das, was mir gar nicht gefällt.
Ja das mein ich
Die meisten wären gar nicht erst da ran gekommen
Er kommt hin und kriegt ihn aber ned raus gekratzt das sieht dann unglücklicher aus als wenn man gar nicht hin kommt :D

Hans Meyer

Bankspieler
Auf der anderen Seite, fliegt er spektakulär dem Ball hinter, sagen alle, er kann da nichts tun.

Die allermeisten zumindest, aber es sieht doch schon sehr komisch aus und hätte er ihn vor 5 Jahren wirklich nicht gehabt?
Und andere Torhüter auf dem Niveau?
Ich finde, dass er den schon haben muss. Er bewegt sich in dem Moment wie ein Felsdspieler im Tor

mass

Bankspieler
Zu Neuer gehört aber auch: . Wenn er das Ding von Bappe in Halbzeit 2 nicht rausblockt mit der Faust, dann gehen bei 24 die Lichter aus....
Das Stadion hab ich nämlich in Halbzeit 2 erst wieder gehört, als Diaz und dann Olise trafen. Support von Süd war natürlich da, aber ansonsten war das in etwa so wie in Paris, wo alle halt perfekten Fussball erwarten......Hatte iuh mehr erwartet von der Arena supportmässig

Ansonsten natürlich der Hammer dass man trotz der Fehler 3x zurückkommt und da auf jeden Fall Atletico-Spirit hat als Team
Gut auch dass die vorbelasteten Abwehrakteure alle ohne Sperre durchgekommen sind. Sehr professionell.
Tah ist für mich der absolute Felsen hinten. Hoffe er kommt bis zum Ende ohne Verletzung durch. Wie unsere Offensive auch bitte !!!

Was Stanisic über Rüdiger sagt nach dem Match führt mich zu dem schlüss, dass wenn Nagelsmann den nominiert und spielen lässt, ich mir diese Spiele nicht geben werde. Das ist mir zu niveaulos und einfach zu provokant. Deutlich drüber. Da kann Kimmich erzählen was er will von wegen Stammspieler bei Real-----

Jetzt das Semifinale. Man darf sich freuen. Ist zwar ein sehr schwieiriges Los, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich die anderen beiden Teams im anderen Halbfinale auch sehr unangenehm. Schön dass die sich gegenseitig in den Zweikämpfen bis aufs Blut bekämpfen werden.
Für mich genau so offen wie unser eigenes Halbfinale.

Fazit: 6 Buden in 2 Matchen gegen Real und 2x siegreich. Noch Fragen Kienzle ?
Fazit 2: Mein Real Trauma ist erstmal besiegt...:)

carlch

Nachwuchsspieler
Neuer 2020 hätte den vermutlich gehabt. Aber so einfach war der nicht.
Ja das stimmt so einfach war der nicht. Aber gefühlt hat sich da schon eine gewisse Schwäche bei Distanzschüssen eingestellt. Im eins gegen eins ist das immer noch Weltklasse aber sonst sind halt große Schwankungen da. Finde aber das Spiel hat schon nochmal gezeigt, dass man den Vertrag eher nicht verlängern sollte. Diese Saison hoffentlich nochmal maximal erfolgreich beenden und dann sollte zumindest bei uns Schluss sein.

Oben