Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Francois

Bankspieler
Wichtiger ist doch, dass er völlig auskuriert und nicht halbfit in ein Spiel geht... das haben die Bayern schlicht nicht nötig, die sind auch ohne ihn stark genug.

Von daher: Lieber eine Woche zu viel Pause, als eine zu wenig, bei Karl würde ich 0.0 Risiko eingehen.

Da Gnabry fehlt find ich ihn als EInwechseloption schon verdammt wichtig. Er bringt einfach eine Dynamik und Gefahr vor dem Tor die wichtig ist. Hoffe darum inständig das er für das PSG Spiel zur Verfügung steht. Wenn dieses Saison wieder der >Verletzungshammer kommt auf HF/Finale bekomm ich nen Herzinfarkt :D

Savi

Co-Schädling
Da Gnabry fehlt find ich ihn als EInwechseloption schon verdammt wichtig. Er bringt einfach eine Dynamik und Gefahr vor dem Tor die wichtig ist. Hoffe darum inständig das er für das PSG Spiel zur Verfügung steht. Wenn dieses Saison wieder der >Verletzungshammer kommt auf HF/Finale bekomm ich nen Herzinfarkt :D
Wir waren seit 2020 in keinem Finale mehr und auch nur 2024 im CL Halbfinale, wo wir gegen Madrid nicht wegen Verletzungspech ausschieden. Denke Du meinst "nur" die beiden VF Duelle 2021 und 2025.
Aktuell sieht die Lage glaube ich bei allen Teilnehmern noch gut aus und wir hoffen mal, dass möglichst alle mit voller Kapelle antreten werden...

Hans Meyer

Bankspieler
Wir waren seit 2020 in keinem Finale mehr und auch nur 2024 im CL Halbfinale, wo wir gegen Madrid nicht wegen Verletzungspech ausschieden. Denke Du meinst "nur" die beiden VF Duelle 2021 und 2025.
Aktuell sieht die Lage glaube ich bei allen Teilnehmern noch gut aus und wir hoffen mal, dass möglichst alle mit voller Kapelle antreten werden...

Verletzungen bzw. keine Verletzungen sind eben aber auch oft Titelfaktoren. Vor allem am Ende einer langen Saison. Da braucht man manchmal auch etwas Glück davon verschont zu sein

mass

Bankspieler
In Sachen Verletzungen für das heutige Spiel steht Leverkusen aber wohl auch schon auf dem Scoreboard
Zudem hat deren Coach gestern wohl noch gewürfelt, welchen Keeper er heute reinstellen will bei Kusen.
Bin gespannt, aber deutlich entspannter als gegen Real.....

Michael der Echte

Bankspieler
Man darf den Gegner nicht unterschätzen und dort werden natürlich Kräfte freigesetzt, weil man noch einen Titel gewinnen kann, aber die letzten Spiele waren von Bayer04 eher mau, Platz 4 in der BL sollte eigentlich das prmäre Ziel sein. Ich rechne eigentlich mit einem Bayern Sieg ohne große Probleme wenn man die Topelf aufbietet und mit dem nötigen Biss ins Spiel geht.

carlch

Nachwuchsspieler
Das erste von zwei möglichen Finals ist damit erreicht. Da wird man egal wer morgen weiterkommt auch der Favorit sein. Das Spiel am Wochenende gegen Mainz ist mir jetzt ehrlicherweise ergebnistechnisch völlig egal. Klar geht’s noch irgendwo um weitere Rekorde und fürs Gefühl wäre ein Sieg bestimmt gut aber wichtiger ist es ausgeruht und ohne neue Verletzte nach Paris zu fahren. Denke es gibt wieder die volle Rotation. Musiala, Kane und Olise würde ich (auch angesichts von Kohr) am liebsten garnicht sehen obwohl das schwierig werden könnte. Auf der anderen Seite gibts doch bestimmt noch den ein oder anderen Jugendspieler den man mitnehmen kann. Hoffentlich ist dann zumindest Bischof für das PSG Spiel wieder dabei. Bei Karl sollte es ja spätestens zum Rückspiel dann auch reichen.

robbie_fowler

Bankspieler
Die Zahlen sind schon absolut verrückt:

42 von 48 Spielen gewonnen
Kane mit Saisontor Nr. 52 in allen Wettbewerben
Kane, Díaz und Olise zusammen mit 95 Toren von 163 gesamt

Oben