MMn war das gestern in Halbzeit 1 eine imposante Teamleistung. Leverkusen kam überhaupt nicht zu atmen und man hatte sie von Minute eins an im Schwitzkasten. Ohne vorne individuell zu glänzen erabreitete man sich tortzdem ausreichend gute Chancen, ging aber nur mit 1:0 in die Pause, wodurch das Spiel noch offen war.
In der zweiten Hz. kamen die Gastgeber dann mutiger aus der Kabine und probierten Akzente zu setzen und ihrerseits Ballgewinne zu erzielen. Das ist für mich auch völlig normal und ich denke auch Kompany ist sich sehr wohl bewusst, dass man in KO Spielen auch "Ruhe"phasen vom eigenen Pressing machen muss und hinten dann stabiler zu stehen (war gegen RB auch so). Man ließ nahzezu nix zu und hätte vorne die Entscheidung früher erzielen können.
Olise konnte gestern übrigens für seine Verhältnisse nicht ganz so glänzen wie sonst. Auch das ist völlig normal und ich bin sicher unser Genie scharrt jetzt schon mit den Hufen sich im CL Halbfinale zu beweisen.
Angesichts des engen Kalenders in dieser heißen Phase hat man seinen Flow und spielerische Dominanz aber gut genutzt um völlig verdient mal wieder ins Pokalfinale einzuziehen. Der Gegner dort wird so oder so ineteressant und kein Selbstläufer. Freue mich drauf.
In Mainz sollte man mit Blick auf Paris aber jetzt wirklich größtmögliche Schonung praktizieren.
Man hat seine Hausaufgaben gemacht und ist mMn gerüstet für das schwere Spiel beim Titelverteidiger.
Dieser kann uns mit seinen Fähigkeiten wehtun, wird sich aber seinerzeit auch an die erste Hälfte des Gruppenspiels erinnern, wo Bayern ihm in Hz 1 hart zugestzt hat.
It`s Crunch Time
Tod oder Geranien
oder so ähnlich...