Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

MRB

Bankspieler
Gegen Real war man schon spielerisch irgendwie favorisiert im Vorfeld, das sehe ich gegen Paris jetzt nicht mehr so. Und die besitzen auch schon diese nüchterne Abgeklärtheit, wie man besonders auch gegen Liverpool gesehen hat. Trotz dass Bayern bisher mMn die deutlich bessere Saison spielt, könnte das ein ausschlaggebender Punkt werden. Ich hoffe man legt die Nervosität, die man gegen Real phasenweise gesehen hat, diesmal nicht an den Tag, denn sonst wird das gegen Paris nicht reichen. Schafft man es aber, dann hat man gute Chancen. Ich bleibe skeptisch, aber wie die Vorredner schon gesagt haben, diese Saison ist eh schon ein voller Erfolg, also was soll schon passieren?

LeZ

Bankspieler
Für das Coaching gibt's ne einfache Lösung. Kompany schreibt einfach als 08/15-User "Kompa69" in irgendeinem illegalen oder legalen Videofeed im Chat wie 100 andere Leute, nur dass seine Posts tatsächlich dann jemand auf der Bank oder Tribüne mitliest. :)

Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Gegen Real war man schon spielerisch irgendwie favorisiert im Vorfeld, das sehe ich gegen Paris jetzt nicht mehr so. Und die besitzen auch schon diese nüchterne Abgeklärtheit, wie man besonders auch gegen Liverpool gesehen hat. Trotz dass Bayern bisher mMn die deutlich bessere Saison spielt, könnte das ein ausschlaggebender Punkt werden. Ich hoffe man legt die Nervosität, die man gegen Real phasenweise gesehen hat, diesmal nicht an den Tag, denn sonst wird das gegen Paris nicht reichen. Schafft man es aber, dann hat man gute Chancen. Ich bleibe skeptisch, aber wie die Vorredner schon gesagt haben, diese Saison ist eh schon ein voller Erfolg, also was soll schon passieren?
Man hat das Spiel in der Vorrunde in der ersten Hälfe dominiert und danach eine geschlossene Verteidigung mit einem Mann weniger gezeigt. Ichb weiss gar nicht woher die Demut kommt.

Für das Coaching gibt's ne einfache Lösung. Kompany schreibt einfach als 08/15-User "Kompa69" in irgendeinem illegalen oder legalen Videofeed im Chat wie 100 andere Leute, nur dass seine Posts tatsächlich dann jemand auf der Bank oder Tribüne mitliest. :)
Es scheint als würde er einen Aufpasser bekommen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Laut BILD läuft das bei Kompany morgen so ab:

• Kompany reist mit dem Team vom Hotel per Bus zum Stadion, etwa 90 Minuten vor Anpfiff.
• Sobald der Bus am Stadion parkt, muss sich Kompany vom Team trennen und hat keinen Zutritt zur Kabine
• Er darf Interviews geben, solange er keinen Kontakt mit dem Team hat
• Während des Spiels schaut Kompany von einer privaten Loge aus zu. Ein UEFA-Mitarbeiter wird in der Nähe in der Loge sein, um die Sperre zu überwachen
• Kommunikation per Mobiltelefon ist verboten, eine Regel, die die UEFA in ähnlichen Fällen strikt durchgesetzt hat. Kompany ist über die Sperre extrem genervt, weil er jeden Aspekt des Spiels immer akribisch plant. Zwar vertraut er seinen Assistenten voll und ganz, doch er möchte so viel wie möglich beitragen, um sicherzustellen, dass trotz der Sperre alles reibungslos läuft

MRB

Bankspieler
Man hat das Spiel in der Vorrunde in der ersten Hälfe dominiert und danach eine geschlossene Verteidigung mit einem Mann weniger gezeigt. Ichb weiss gar nicht woher die Demut kommt.
Für mich ist die Mannschaft in der aktuellen Form nicht mehr mit der aus der Hinrunde zu vergleichen.
Ähnlich wie bei Arsenal, nur andersherum. ;)

Wobei sie im Hinspiel 4, 5 zu Null hätten gewinnen müssen
Mag sein, aber Gegentor haben sie auch keins bekommen.

carlch

Nachwuchsspieler
Für mich ist die Mannschaft in der aktuellen Form nicht mehr mit der aus der Hinrunde zu vergleichen.
Ähnlich wie bei Arsenal, nur andersherum. ;)

Dafür war das Rückspiel bis zur Führung dann mit Sicherheit offener als sie sich das gewünscht hätten. Liverpool hatte mehr als genug Optionen in Führung zu gehen und dann ist da wieder richtig Feuer im Spiel. Wie man es dreht und wendet sehe ich da morgen wirklich einfach ein absolutes 50:50 Spiel. Uns sehe ich bei der aktuellen Form leicht vorne und dazu hat man das Gefühl die Mannschaft ist auf einer "Mission" ähnlich wie 2013 oder 2020. Gleichzeitig hat PSG halt die Abgeklärtheit und die bessere Kaderbreite. Da hoffe ich allerdings, dass das morgen nicht so dramatisch ist. Olise, Diaz und Kane würden vermutlich sowieso durchspielen und sollte man nächste Woche dann nochmal mehr Offensive von der Bank brauchen ist Karl ja hoffentlich auch wieder dabei. Wobei man bei dem mit 18 Jahren im ersten Jahr CL jetzt auch keine absoluten Wunderdinge erwarten sollte.

Hans Meyer

Bankspieler

Nach einem sehr dominanten Hinspiel "nur" 2-0 zu gewinnen ist für mich nicht abgeklärt
Am Ende war das Gesamtergebnis 4-0 und Liverpool war am Ende wirklich ideenlos im Rückspiel, aber nüchterne Abgeklärtheit wäre für mich wenn sie das Hinspiel 3, 4 Null gewinnen oder im Rückspiel direkt in Führung gehen, so hat Liverpool lange hoffen können
Im Gegensatz zu Bayern ist man nicht in Rückstand geraten

MRB

Bankspieler
Dafür war das Rückspiel bis zur Führung dann mit Sicherheit offener als sie sich das gewünscht hätten. Liverpool hatte mehr als genug Optionen in Führung zu gehen und dann ist da wieder richtig Feuer im Spiel. Wie man es dreht und wendet sehe ich da morgen wirklich einfach ein absolutes 50:50 Spiel. Uns sehe ich bei der aktuellen Form leicht vorne und dazu hat man das Gefühl die Mannschaft ist auf einer "Mission" ähnlich wie 2013 oder 2020. Gleichzeitig hat PSG halt die Abgeklärtheit und die bessere Kaderbreite. Da hoffe ich allerdings, dass das morgen nicht so dramatisch ist. Olise, Diaz und Kane würden vermutlich sowieso durchspielen und sollte man nächste Woche dann nochmal mehr Offensive von der Bank brauchen ist Karl ja hoffentlich auch wieder dabei. Wobei man bei dem mit 18 Jahren im ersten Jahr CL jetzt auch keine absoluten Wunderdinge erwarten sollte.
Ich wollte PSG ja jetzt auch nicht noch stärker reden als sie sind. Wie gesagt, wenn wir nicht so nervös auftreten wie gegen Real, dann stehen die Chancen ganz gut. Dass man gegen Real phasenweise so verunsichert wirkte, hat mich aber schon etwas überrascht, daher keine Ahnung wie das morgen wird, vielleicht hat man das durch die VF-Siege jetzt auch endgültig abgeschüttelt.

Mkven

Bankspieler
Es gibt schlicht auch soviele Zufallsfaktoren...

-> Verletzungen
-> Rote Strafen ähh Karten ;-)
-> Wer hat beim Handball-Roulette im Strafraum mehr Glück beim VAR und Schiri?
-> Welches Team kommt mit der Linie die der Schiedsrichter fährt besser ins Duell.

Eigentlich fehlt mir dieses Jahr noch der große Upa Ausetzer mit Folgen, den gab es bisher eigentlich immer :saint:

"so ein ich rutsche ungeschickt aus als letzter Mann und verlier den Ball Upa..."
"oder der ich tapps dem Pariser im Strafraum ungewollt auf den Zeh und es gibt Elfer Upa..."

Bisher ist er brutal stabil... und das Zusammenspiel mit Tah auch deutlich besser als dass mit "lass mich gerne aus der Kette ziehen und stürm doof vor und mach die Lücke auf" Kim.

Den Fehler mit Folgen kann er sich aber auch gern für die französische Nationalmannsschaft aufsparen ;)

Den ich weis schon den Innenverteidger zu spielen ist sehr undankbar.

Da man sehr oft der Depp ist, wenn es einmal hinten läutet!

Jedoch diese Urangst bei Upa das Ihm eine Dummheit passiert will einfach bei mir nicht verschwinden...

Was dieses Jahr aber definitiv anderst ist... das Team (egal wer) macht einfach weiter egal wie es steht und das ist eine Qualität die bringt dich nach vorne und das stimmt mich erstmal auch positiv...

Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Paris hat (wie auch Madrid) brutal schnelle Leute im Angriff und kann daher die aufgerückte Bayern Abwehr bestrafen. Ein großer Unterschied im Gegensatz zum Real Madrid Duell ist aber auch, dass Paris selbst den Ball haben möchte und auch selbst pressen will. Das sollte somit auch mehr Raum für Bayern Angriffe lassen. Real wusste um die spielerischen Defizite und stand vergleichsweise tief. Weder bei Kompany noch bei Enrique sollte man von einem vorsichtigen Ansatz ausgehen... Die werden beide versuchen ihren Stil durchzubringen. Und das sollte für sehr unterhaltsame Spiele und einige Torchancen sorgen. Und da sind am Ende dann Tagesform und Zufall die Hauptfaktoren die über das Weiterkommen entscheiden. Ich glaube fussballerisch sind die Teams auf einem ähnlichen Niveau. Bayern sehe ich einen Tick stärker. Sie haben etwas mehr Qualität beim Bespielen tiefstehender Gegner. Aber ich glaube das ist in diesem Duell nicht ausschlaggebend.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Gegen Madrid sind wir denen 3 Halbzeiten ins offene Messer gelaufen und haben viel zu viele Konter zugelassen. Wir müssen morgen ähnlich wie in Halbzeit 2 im Rückspiel spielen

• Like
Reaktionen: LeZ
Oben