Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

gentleman

Administrator
Teammitglied
Laut TZ nähern sich Konni und die Bayern bzgl. einer Vertragsverlängerung an, von derzeit 9 Mio Gehalt soll es Richtung 12 Mio gehen. Wenn das klappt, wäre das genau jener Kompromiss, den ich von Anfang an vorgeschlagen und angeregt hätte. Verdiente Wertschätzung seiner starken Entwicklung, aber auch das Statement dass er nicht unter den ganz großen Topverdienern ist.

Savi

Co-Schädling
Das haben die meisten die ganze Zeit schon so gedacht hier. Finde ich gut. Ich denke aktuell hat auch keiner Lust oder einen besonderen Grund wechseln zu müssen. Man ist schließlich ein TOP3 team

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das haben die meisten die ganze Zeit schon so gedacht hier. Finde ich gut. Ich denke aktuell hat auch keiner Lust oder einen besonderen Grund wechseln zu müssen. Man ist schließlich ein TOP3 team
Bin ich mir nicht so sicher, hier haben schon einige gemeint Laimer ist im Abflug begriffen und er sei auch nicht gut genug für Bayern. Aber mal schauen ob der Deal dann so durchgeht, ich würde Laimer auch sehr dazu raten auf die Bayern zuzugehen nach den sehr deutlichen (Eberl), teils plumpen (Hoeneß) und subtilen (Freund) Äußerungen der Bosse.

Nach den Paris-Spielen bin ich mir mittlerweile aber nicht mehr so sicher wie man bei Stanisic langfristig weiterplant und ob man ihm die Steigerung zutraut, langfristig erste Wahl zu sein als Außenverteidiger.

Savi

Co-Schädling
Bin ich mir nicht so sicher, hier haben schon einige gemeint Laimer ist im Abflug begriffen und er sei auch nicht gut genug für Bayern. Aber mal schauen ob der Deal dann so durchgeht, ich würde Laimer auch sehr dazu raten auf die Bayern zuzugehen nach den sehr deutlichen (Eberl), teils plumpen (Hoeneß) und subtilen (Freund) Äußerungen der Bosse.

Nach den Paris-Spielen bin ich mir mittlerweile aber nicht mehr so sicher wie man bei Stanisic langfristig weiterplant und ob man ihm die Steigerung zutraut, langfristig erste Wahl zu sein als Außenverteidiger.
Was vorallem störte waren die hohen Forderungen. Das man sich vernünftig einigen würde, war aber mMn abzusehen. Nach dem aus am Mittwoch haben einige dann auch vorallem die AV als Grund ausgemacht. Was für mich auch Quatsch ist. Das 0:1 Mittwoch war einfach von der ganzen Mannschaft schlecht verteidigt. Man hat so früh im Spiel ohne Not zu hoch gestanden. Laimer hat sehr konstant gute Leistungen gezeigt und ich bin froh wenn man mit ihm verlängert.

carlch

Nachwuchsspieler
Der labert aber seit Jahren schon sehr viel Müll und hat (zum Glück) auch nicht mehr alles alleine zu entscheiden. Außerdem ist in dem Beitrag von oben ja jetzt von bis zu 12 Mio die Rede und nicht von 15. Wenn man den Wert des Spielers eben auf etwa diese Summe bemisst, (wir wissen ja auch nicht wie viel davon fix oder Boni usw. sein sollen) wäre es dumm ihn nur aus Prinzip nicht zu verlängern.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Der labert aber seit Jahren schon sehr viel Müll und hat (zum Glück) auch nicht mehr alles alleine zu entscheiden. Außerdem ist in dem Beitrag von oben ja jetzt von bis zu 12 Mio die Rede und nicht von 15. Wenn man den Wert des Spielers eben auf etwa diese Summe bemisst, (wir wissen ja auch nicht wie viel davon fix oder Boni usw. sein sollen) wäre es dumm ihn nur aus Prinzip nicht zu verlängern.
Sein Wort hat aber leider immer noch sehr viel Gewicht.

Solomo

Hundsbua
12 für Laimer finde ich gerade noch ok (davon abgesehen, dass die Gehälter generell einfach für einen Normalsterblichen in einer Dimension sind, die gar nicht fassbar ist). Er war einer der wenigen, die gegen PSG nie aufgegeben haben, ist allerdings mMn auch einer von denen, mit denen zu Ungunsten der Taktik gerne mal der Gaul durchgeht. Grundsätzlich tut es gut, solche Spieler im Kader zu haben.

Ason

Bankspieler
12 für Laimer finde ich gerade noch ok (davon abgesehen, dass die Gehälter generell einfach für einen Normalsterblichen in einer Dimension sind, die gar nicht fassbar ist). Er war einer der wenigen, die gegen PSG nie aufgegeben haben, ist allerdings mMn auch einer von denen, mit denen zu Ungunsten der Taktik gerne mal der Gaul durchgeht. Grundsätzlich tut es gut, solche Spieler im Kader zu haben.

Zustimmung, aber solche Kämpfer gibt es auch für die Hälfte des Geldes...

carlch

Nachwuchsspieler
Das Paket auch mit samt der Erfahrung und Variabilität? Sehe ich überhaupt nicht. Mir werden hier auch manchmal seine fußballerischen Qualitäten ein wenig zu schlecht geredet um ehrlich zu sein.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Sehe ich ähnlich, vor allem ist Laimer defensiv fast überall einsetzbar.

Solomo

Hundsbua
Mag sein, aber wir spielen ja nicht Football Manager, wo man relativ isoliert und einfach Spieler tauschen kann. Was hält der Trainer von ihm? Welche Rolle spielt er in der Kabine? Wenn man jemand für die Hälfte kriegt, bringt er die gleiche Leistung?

Ich bin da zwiegespalten. Wenn ich mir PSG anschaue, habe ich den Impuls, drei, vier Spieler tauschen zu wollen. Auf der anderen Seite hat das Team eine sehr starke, extrem unterhaltsame Saison gespielt (und ich gehöre zur Kategorie "Fußball ist Unterhaltungssport") und ich bin in keiner Weise unzufrieden. Ich habe Laimer immer wieder kritisiert, aber auch er hat eine richtig starke Saison gespielt und hat sich gegen Real und PSG besser verkauft, als ich es ihm zugetraut hätte - trotz Fehlern.

Long story short: Ich bin nicht der, der am PC erzählen will, dass er den Job besser kann als die Verantwortlichen bei Bayern. Ich diskutiere gerne drüber und weiß natürlich vieles besser, muss es aber auch nicht verantworten. Bei mir ist erst mal ein gewisses Grundvertrauen in Eberl, Freund und Kompany da - und die beiden Opas im Hintergrund werden sie schon in den Griff kriegen ;)

Das Paket auch mit samt der Erfahrung und Variabilität? Sehe ich überhaupt nicht. Mir werden hier auch manchmal seine fußballerischen Qualitäten ein wenig zu schlecht geredet um ehrlich zu sein.
Eben, das kommt ja dazu. Wenn Vinny heute sagt "Konni, Du musst ins Tor" dann macht er das mit Begeisterung und haut alles raus, um die bestmögliche Leistung zu bringen.

Oben