Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Fathi8

Bankspieler
Aber mein Gefühl sagt mir, dass wird im Fall der Fälle (WM Titel Frankreich mal als Beispiel) richtig eng für Bayern, schon diesen Sommer !
dann haben unsere Bayern-Spieler ja die Chance, den GAU zu verhindern, in dem sie das Franzosen-Duell im AF dreckig 1:0 gewinnen. Inkl. Faustabwehr Neuer in der Nachspielzeit und tröstende Worte als Bayern Kapitän an den Michael...

Ne im Ernst: im Fußball kann das natürlich passieren..aber wenn, wird das ein Mega Geldregen für die Bayern und dann muss man eben neu aufbauen und den richtigen Ersatz finden.
Glaube aber eher an 2027 oder 2028 als Abgang.

Zapator

Bankspieler
Seit wann sind Wege im Sport linear, insbesondere im Fußball, wo viel von einzelnen Aktionen/Situationen abhängt?

Macht Musiala morgen 3 Tore, weil er aus Versehen 3 Mal richtig spielt, sein Spiel ist aber ansonsten auch eher meh, dann wird trotzdem getitelt "Musiala is back!" und die Allgemeinheit wird diese Ansicht zu 90% so übernehmen
Ich versteh den Punkt nicht.
Zum einen sind Trainer und Spieler ja nicht bloed und koennen schon erkennen, ob er zurueck auf altem Level ist oder nicht - unabhaeging von Toren.
Zum anderen ist es doch normal, dass die alte Staerke Stueck fuer Stueck zurueckkommt und man nicht 180 Tage bei 50% ist und dann am 181sten Tag auf 100%.
Letzteres kann aber durchaus bei Musiala passieren, denn ich denke rein koerperlich fehlt ihm weit weniger als in der Leistung, weswegen fuer mich der mentale Aspekt bei ihm wohl der ausschlaggebende ist.
Ernst gemeinte Frage, kennt wer ein Beispiel wo ein Spieler nach einer schweren Verletzung lange nicht mehr gut gespielt hat und dann auf einen Schlag wieder der Alte war?

carlch

Bankspieler
Zum einen sind Trainer und Spieler ja nicht bloed und koennen schon erkennen, ob er zurueck auf altem Level ist oder nicht - unabhaeging von Toren.
Zum anderen ist es doch normal, dass die alte Staerke Stueck fuer Stueck zurueckkommt und man nicht 180 Tage bei 50% ist und dann am 181sten Tag auf 100%.
Letzteres kann aber durchaus bei Musiala passieren, denn ich denke rein koerperlich fehlt ihm weit weniger als in der Leistung, weswegen fuer mich der mentale Aspekt bei ihm wohl der ausschlaggebende ist.
Ernst gemeinte Frage, kennt wer ein Beispiel wo ein Spieler nach einer schweren Verletzung lange nicht mehr gut gespielt hat und dann auf einen Schlag wieder der Alte war?
Ne mir fallen allerdings auch wenige derart schwere Verletzungen mit einer so großen mentalen Komponente ein. Glaube auf einen Schlag erwartet aber auch eher niemand aber ich kann mir bei sowas schon vorstellen, dass die ersten 5-6 Monate eher schleppend verlaufen und es dann innerhalb von 1-2 Monaten recht schnell gehen kann.

• Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Vieles davon zurückzukommen findet aber auch im Kopf statt. Und da kann es nunmal sein, dass man wochenlang irgendwie gehemmt spielt, weil man zu verkrampft ist oder Angst sich wieder zu verletzen, was wiederum dazu führt, dass die entscheidenden 5% im Zweikampf am Ende immer fehlen.
So ein Aha-Erlebnis mit 3 Toren kann dann wiederum dazu führen, dass "der Knoten platzt" und man plötzlich auch wieder deutlich besser spielt als vorher.
Also ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Spieler von heute auf morgen einen großen Sprung macht.

Oben