Der FC Bayern München-Thread 2026/27 – Die Jagd nach der Champions League

Zuerst: Ich wünsche Musiala vom Herzen alles gute. Er ist ja nicht nur ein extrem geiler Kicker, sondern auch abseits davon ein Mega sympathischer Mensch.

Wie lange er diese Krankheit schon hat, lässt sich natürlich nur mutmaßen. Dieser Post vor einem Monat erscheint jetzt jedoch in einem anderen Licht.

Anhang anzeigen 74208
Was? Das verstehe ich nicht wie du das meinst. Gerade jetzt wird Musiala wohl kaum das Land und die Ärzte mit denen er hier zusammenarbeitet verlassen wollen und Bayern, so kacke man den Verein als nicht Fan auch finden kann, ist normalerweise auch kein Verein der einen Spieler in so einer Situation vom Hof jagen würde. Bezweifle auch mal ganz ganz stark das diese Flöte irgendwas davon wissen konnte wenn nicht mal die großen deutschen Medienhäuser das bisher herausgefunden hatten. Ich glaube da besteht überhaupt kein Zusammenhang

Was? Das verstehe ich nicht wie du das meinst. Gerade jetzt wird Musiala wohl kaum das Land und die Ärzte mit denen er hier zusammenarbeitet verlassen wollen und Bayern, so kacke man den Verein als nicht Fan auch finden kann, ist normalerweise auch kein Verein der einen Spieler in so einer Situation vom Hof jagen würde. Bezweifle auch mal ganz ganz stark das diese Flöte irgendwas davon wissen konnte wenn nicht mal die großen deutschen Medienhäuser das bisher herausgefunden hatten. Ich glaube da besteht überhaupt kein Zusammenhang
Die großen deutschen Medienhäuser haben aber noch nicht die Bayrischen Kliniken mit getarnten Mitarbeitern infiltriert.
Was die Bayern nämlich nicht wissen, ist das die nette neue Empfangsdame beim Mannschaftsarzt eigentlich angestellte bei Gala ist.
Da stellt man jetzt den Scoutingbetrieb ein und bezahlt nur noch Zahnarzthelferinnen und Medizinische Fachangestellte die man bei den großen Clubs in Europa eingeschleust hat um Schnäppchen auf dem Transfermarkt zu schießen.

Der Post war ja vor einem Monat. Ob alleine an dem Wechsel irgendwas dran war, keine Ahnung. Dafür verfolge ich das zu wenig. Fands halt interessant, da das mit dem Problem, von dem viele nicht wissen, weswegen ihn andere Vereine nicht holen wollen würden und was seinen Marktwert deutlich verringern würde, leider sehr gut dazu passt. Ob es natürlich stimmt, dass man da echt was wusste, keine Ahnung.

Kann mir bei den deutschen medienhäusern auch vorstellen, dass man diese darum gebeten hat, nicht darüber zu berichten. Soviel Vertrauen habe ich dann doch noch in die Medien, dass sie so ein sensibles und persönliches Thema nicht ausschlachten.

Der Post war ja vor einem Monat. Ob alleine an dem Wechsel irgendwas dran war, keine Ahnung. Dafür verfolge ich das zu wenig. Fands halt interessant, da das mit dem Problem, von dem viele nicht wissen, weswegen ihn andere Vereine nicht holen wollen würden und was seinen Marktwert deutlich verringern würde, leider sehr gut dazu passt. Ob es natürlich stimmt, dass man da echt was wusste, keine Ahnung.

Kann mir bei den deutschen medienhäusern auch vorstellen, dass man diese darum gebeten hat, nicht darüber zu berichten. Soviel Vertrauen habe ich dann doch noch in die Medien, dass sie so ein sensibles und persönliches Thema nicht ausschlachten.
Hm ok. Mein Vertrauen in die Medienhäuser (besonders in das mit den vier Buchstaben) ist da irgendwie geringer

@DaLillard

Auch gar nicht negativ gemeint, du stehst halt auch auf diese Insiderinfos. Postet ja auch oft sowas im Hertha Thread.

Ich halte von sowas überhaupt nichts und würde so etwas keinerlei Beachtung schenken. So ein Post kannst du über jeden Spieler der Welt verfassen und „Glück“ haben und Recht behalten.

Aber ist ja auch alles egal, ist doch gut das er nichts am Herzen hat. Für seine Gesundheit. Alles andere ist doch egal. Und wenn er nicht mehr der alte wird egal. Gerade jetzt braucht er den Support von den Fans. Ob er 25M oder 2k verdient, Mensch bleibt Mensch. Bestimmt nicht einfach für den Jungen. Liest das zwar eh nicht aber nur Liebe für jamal:)

Vielleicht sehe ich das zu pessimistisch, aber möglicherweise ist Musialas Erkrankung mit Profisport nicht vereinbar. Wenn es nicht gelingt, ihn mit Medikamenten so einzustellen, dass er im Training und Wettkampf anfallsfrei bleibt, macht das auf Dauer keinen Sinn mehr. Es wird dann für Musiala auch zu einem psychischen Problem, wenn es das nicht jetzt schon ist.

Man kann wirklich nur hoffen, dass die Ärzte das in den Griff bekommen und er trotz wahrscheinlich starker Medikamente weiterhin Profisport betreiben kann. Und von allen Seiten weiter Rückendeckung bekommt in dieser extrem schwierigen Situation.

ist natürlich ein bisschen captain hindsight, aber dass das keine normalen kreislaufprobleme sind, habe ich mir schon beim ersten anfall gedacht. die art und weise, wie er dort stand und seine hände bewegte, war schon sehr seltsam.
Dachte ich mir auch, aber ohne genaueren Einblick und ärztliche Ausbildung war mir das selbst zu viel Spekulatius. ;)

Vielleicht sehe ich das zu pessimistisch, aber möglicherweise ist Musialas Erkrankung mit Profisport nicht vereinbar. Wenn es nicht gelingt, ihn mit Medikamenten so einzustellen, dass er im Training und Wettkampf anfallsfrei bleibt, macht das auf Dauer keinen Sinn mehr. Es wird dann für Musiala auch zu einem psychischen Problem, wenn es das nicht jetzt schon ist.

Man kann wirklich nur hoffen, dass die Ärzte das in den Griff bekommen und er trotz wahrscheinlich starker Medikamente weiterhin Profisport betreiben kann. Und von allen Seiten weiter Rückendeckung bekommt in dieser extrem schwierigen Situation.
Tust Du vermutlich. Er hat das Problem sicherlich nicht erst seit dem Leipzig-Spiel, sondern das Thema ist sowohl ihm, als auch Bayern länger bekannt. Es ist aber jetzt erstmalig passiert, dass während eines Spiels was auftritt. Ich vermute, die Medikation muss angepasst werden und dann passt das erst mal wieder. Wäre das alles neu und schwerwiegend, hätte er gegen Heidenheim ganz sicher nicht gespielt.

Das ist aber schon sehr krasses Glück und wahrscheinlich ähnlich realistisch wie ein Lottogewinn.
Finde ich jetzt gerade bei Musiala nicht. Da weiss ausser der Fc Bayern kein anderer Verein, wie es genau um seinen Fuss steht und wie da die Prognose betr. Folgeeingriffen, Knorpelschäden etc. steht.

Da leht man sich nicht weit aus dem Fenster, wenn man sagt, er habe etwas, was niemand wisse.

Zudem völlig unglaubhaft, dass nur Galatasaray ihn nehmen würde. Warum sollte das so sein? Wenn es aus medizinischen Gründen möglich wäre, bei Galatasaray zu spielen, warum dann nicht auch bei anderen Vereinen? Und weshalb sollte Bayern ausgerechnet und ausschliesslich mit Gala über Musiala sprechen? Nein, das ist wohl einfach Geschwafel, um sich wichtig zu machen.

ist natürlich ein bisschen captain hindsight, aber dass das keine normalen kreislaufprobleme sind, habe ich mir schon beim ersten anfall gedacht. die art und weise, wie er dort stand und seine hände bewegte, war schon sehr seltsam.
Das mit den Händen ist mir auch aufgefallen (der Clip, wo Saibari zu ihm hinrennt, lief ja überall rauf und runter), ich habe mir aber erst mal nichts dabei gedacht, weil es überall "Kreislaufschwäche" hieß. Jetzt, mit der bekannten Diagnose, passt das natürlich ins Bild.

Finde ich jetzt gerade bei Musiala nicht. Da weiss ausser der Fc Bayern kein anderer Verein, wie es genau um seinen Fuss steht und wie da die Prognose betr. Folgeeingriffen, Knorpelschäden etc. steht.

Da leht man sich nicht weit aus dem Fenster, wenn man sagt, er habe etwas, was niemand wisse.
Für mich klingt das aber schon danach, dass da irgend ein Insiderwissen da war. Dass die Fußverletzung schwerwiegend und karrierebedrohend war, ist bekannt, das wusste jeder. Ich glaube auch, dass man gar nicht verhindern kann, dass sowas irgendwo durchsickert. Aber ich frage mich, warum es dann nicht breit veröffentlich wurde. Zumindest hätte ich von der BILD heute sowas wie "wie bild bereits exklusiv seit xy wusste..." erwartet.
Zudem völlig unglaubhaft, dass nur Galatasaray ihn nehmen würde. Warum sollte das so sein? Wenn es aus medizinischen Gründen möglich wäre, bei Galatasaray zu spielen, warum dann nicht auch bei anderen Vereinen? Und weshalb sollte Bayern ausgerechnet und ausschliesslich mit Gala über Musiala sprechen? Nein, das ist wohl einfach Geschwafel, um sich wichtig zu machen.
Das ist eben der Punkt, wo der Post lächerlich wird. "Das weiß nur Galatasaray, er kann nur da spielen und nicht mehr bei Bayern oder anderen Vereinen" - WARUM? Das ergibt einfach in keine Richtung Sinn.

Das ist eben der Punkt, wo der Post lächerlich wird. "Das weiß nur Galatasaray, er kann nur da spielen und nicht mehr bei Bayern oder anderen Vereinen" - WARUM? Das ergibt einfach in keine Richtung Sinn.

Der Post wurde ja wohl aus dem Türkischen übersetzt. Vielleicht ein Übersetzungsfehler?

Tust Du vermutlich. Er hat das Problem sicherlich nicht erst seit dem Leipzig-Spiel, sondern das Thema ist sowohl ihm, als auch Bayern länger bekannt. Es ist aber jetzt erstmalig passiert, dass während eines Spiels was auftritt. Ich vermute, die Medikation muss angepasst werden und dann passt das erst mal wieder. Wäre das alles neu und schwerwiegend, hätte er gegen Heidenheim ganz sicher nicht gespielt.
Ich hoffe, dass du recht hast. Aber dass er gegen Heidenheim wieder auf dem Platz stand spricht nicht dafür, dass man seine Erkrankung medikamentös im Griff hat. Warten wir's ab. Vielleicht muss die Medikation wirklich nur angepasst werden.

Der Post wurde ja wohl aus dem Türkischen übersetzt. Vielleicht ein Übersetzungsfehler?

Also neben einer etwas holprigen Übersetzung kann ich es mir auch noch so vorstellen, dass damit gemeint ist, dass Galatasaray eben das "Risiko" eingehen würde, was ja auch Sinn machen würde, da man an einen solchen Spieler nicht rankäme, während andere Top Vereine, die Musiala normalerweise mit Handkuss nehmen würden, Abstand von einem Transfer nehmen würden mit der Erkrankung.

Und zum Thema Übersetzung und Twitter:

Rodri wurde da mit den Worten "Rodri ist ein *********" von Barca angekündigt :D

Oben