Ich fand Brown auf der 10 richtig gut. Gerade hinter/neben Harry Kane ist es gut, wenn der 10er Tiefenläufe in die Spitze macht und die macht Brown eben immer und immer wieder. Das ist ein Element, dass Bayern bisher nicht so hatte. Wenn Gnabry, Musiala und Saibari spielfit sind, wird Brown links spielen und kaum Zeit auf der 10 sehen, aber als Option finde ich das gut. So, wie Bischof mit seinen Distanzschüssen.
Es war halt einfach mal ein Versuch, denke ich, Brown wird ja auch als Option auf der 8 gehandelt (und sogar als Not-RV). Grundsätzlich haben wir neben den genannten ja auch noch Olise (der gern auf der 10 spielt), Karl ist gelernter 10er, Ibrahimovic auch und ebenso Chavez, der ja zur Zeit auch noch da ist. Auch N'diaye ist da denkbar. Wir haben da wirklich jede Menge Möglichkeiten.
Natürlich soll jeder Spieler seine Stammposition haben, aber bei einem so kleinen Kader wie dem unseren ist es natürlich immer gut, wenn Spieler eine gewisse Polyvalenz haben.
Ich sehe folgende Einsatzmöglichkeiten für unsere Spieler (unter Berücksichtigung der Positionen, dei sie bereits in ihrer Karriere gespielt haben). Dabei ist 2-RV, 3-LV, 4-IV, 5-IV und Abwehrchef, 6-DM, 8-ZM, 10-OM, 7-RA 9-MS, 11-LA. Also im Prinzip so, wie früher nummeriert wurde, bevor es
feste Rückennummern gab. Die Reihenfolge entspricht der Prio, die ich sehe.
Tah: 5,4, 2 (hat das in der Jugend, in NM und bei B04 gespielt,aber nicht in unserem System, ginge nur in defensive Variante)
Upa: 4,5, 6 (hat er mehrfach in Salzb. gespielt)
Kim:4
Ito: 4,3
Stani: 2, 4, 3
Laimer: 2, 3, 6, 8
Davies: 3, 11
Boey: 2, 3
Bischof: 8, 3, 10, 6
Kimmich: 8, 6, 2, 4
Pavlovic: 6, 8
N'Diaye: 8, 7, 10
Musiala: 10, 11, 8, 7
Saibari: 10, 9. 8, 11, 7
Gnabry: 7, 10, 11, 9
Olise: 7, 10, 11
Diaz: 11, 7
Karl: 11, 10, 7
Ibrahimovic: 11, 10, 7, 9
Zaragoza: 11, 7
Kane: 1 bis 11
Talente:
Chavez: 10, 8, 7
Daiber Santos: 6, 8
Cardozo: 11, 7
Mike: 11, 7
Binder (hat mir in der Vorbereitung gut gefallen und könnte tatsächlich Minuten sehen): 7, 11
Osmani: 8, 6
Kiala: 4
Pavic: 4
Assomo: 9
Hennig: 3
Della Rovere: 10, 8
Manuba: 2
(aufgeführt sind die Talente, die bereits in der letzten Saison Profiminuten bekommen haben, plus Manuba,Assomo und Della Rovere, die mehrfach im Kader standen und bei der Asientour dabei waren. Binder stand noch nicht im Kader, hat aber die komplette Profivorbereitung inkl Asien mitgemacht. Plus Hennig(19), der aus medizinischen Gründen noch keinen neuen Club hat und eine komplette Stammsaison in der Ösi-BL gespielt hat. Von daher sind das alles Spieler, die - wenn sie nicht noch verliehen oder abgegeben werden - Chancen haben, wieder auf Minuten zu kommen.)
Auch wenn Zaragoza und Boey noch abgegeben werden und unser Kader klein ist, haben wir doch auf jeder Position ganz gute Möglichkeiten und können flexibel agieren. Brown auf der 10 wird sicher kaum vorkommen, aber schön zu wissen, dass auch das eine Option sein kann.