Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Ausnahmen bestätigen die Regel.;) Seit der WM hat Schweinsteiger bei Bayern geschätzte 2 mal gut gespielt. Lell hat seine Chance einfach genutzt. Er hat zwar weit weniger Talent als Poldolski und Schweinsteiger, aber gleicht das mit der Einstellung mehr als aus.
Bei Schweinsteiger hat man das Gefühl er ist entweder übermotivert oder gar nicht motiviert, Podolski hat keine Bindung zum Spiel, Sosa ist nicht integriert, Schlaudraff hat er (fast) gar nicht spielen lassen. Da muss der Trainer jungen Spielern helfen, sich in der Mannschaft zurechtzufinden. Bei Kroos mache ich ihm keinen Vorwurf. Mehr darf von dem noch nicht erwarten.
Hitzfeld Stärken liegen in anderen Bereichen. Er kann aus guten Einzelspielern eine sehr gute Mannschaft formen.
Der Nati-Job ist mMn das richtige für ihn, da hat er nur ein paar Spiele im Jahr. Noch ein Jahr im Vereinsfussball traue ich ihm nicht mehr zu, dazu ist er zur Zeit zu ausgebrannt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Victory

hier wird niemand kleingeredet, hier wird nur real analysiert. ZSKA Moskau war auch mal UEFA Cup Sieger und russischer Meister hat dann aber in der CL nicht gerissen. Valencia ist auf dem Niveau von Getafe zumindest in dieser Saison, haben sogar den Pokal geholt und sich am Wochenende eine 6:0 Klatsche von Barca abgeholt.

Hitzfeld ist kein schlechter Trainer aber ich finde er hat eben in dem Wettbewerb in dem man mit taktischer Finesse arbeiten muss eben nichts das optimale herausgeholt- Bayern hat in 14 UEFA Cup Spielen 18 Tore kassiert, genauso viel wie in der Bundesliga nach 31 Spieltagen, da sieht man doch den Wert der Bundesliga.

Gattuso dürfte kein Thema sein, er hat in einem Interview erklärt das er seinen Vertrag erfüllen will.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.274
Punkte
113
@MdE
Zum einen kann ich nicht glauben dass 17 BL Trainer zu doof sind das gleiche zu machen wie Getafe oder Zenit, wenn es darum geht einen Ribery aus dem Spiel zu nehmen.
Wenn er gut drauf ist, dann ist er kaum zu stoppen, im Uefa Cup war er nicht oft gut drauf.

Barca's Kader steht auch weit ueber dem von Villareal und trotzdem sind sie in der Tabelle hinter ihnen. Erfolg ist kein Selbstlaeufer.

Zum anderen hat man je zwei Tore gegen Belgrad, Bolton und Aberdeen kassiert - da kannst du jetzt sagen was du willst aber das hat mit Taktik nichts zu tun.
Das waren in erster Linie Unkonzentriertheiten aus einem Ueberlegenheitsgefuehl heraus, denn alle drei hatten besseres Zweitliganiveau.
Glaubt ihr etwa alle das Bayern wenn sie noch 9 mal gegen Zenit spielen 8 mal verlieren wird?
Mit ein bisschen besserer Chanceauswertung und ohne Eigentor haetten die in Muenchen schon 2:0 verloren und dann waere da nichts mehr angebrannt, Ich glaube nicht dass man nochmal gegen die ausscheiden wuerde.

Gute Mannschaften entstehen nicht ueber Nacht - Bayern hat einen grossen Umbruch geschafft in dieser Saison (auch dank Hitzfeld), jetzt muss man der Mannschaft auch etwas Zeit geben sich einzuspielen und weiterzuentwickeln.

Ein punktuelle Verstaerkung kann da natuerlich nicht schaden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hast Du da evtl. einen Link dazu? Der Artikel interessiert mich sehr.
Gattuso wäre wirklich :ricardo: :jubel: :eek:

Habs hieraus, die auf Süddeutsche verweisen:

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2239337.html


Daneben hat Paul Breitner gerade im Blickpunkt Sport raushören lassen, dass er am Wochenende in Mailand war. Und da hat er keine Mailänder Salami eingekauft. Er hat zwar keine Namen genannt, aber auf nachhaken von Waldi Hartmann auch nicht dementiert, dass man sich um den Giftzwerg bemüht. Im Moment "no comment".

Im Übrigen 15 Mio. für Gattuso wären ok. Wenn man bedenkt, dass man für Sosa und van Buyten ähnliche Summen rausgehauen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Sach ma, ha'm die den Paule einer Gehirnwäsche unterzogen? :D

Das war ja ein Gesülze gestern in Blickpunkt Sport :ricardo:
Als Angestellter kann man natürlich den FC B nicht mehr kritisieren, sondern muß Alles schönreden.

Da man den Paule und seine Kritiken der vergangenen Jahre kennt, ist es schon sehr verwunderlich, wie sehr sich die Kritilfähigkeit wandelt, sobald man selbst seine Finger im Spiel hat.

Lobt die Saisonleistungen von Lahm, Janssen, Schweinsteiger und Podolski über den grünen Klee und erzählt was von Hoffnungsträgern der deutschen NM bei der EM und das man nicht mehr erwarten konnte.

Lässt sich eigentlich gar nicht richtig erklären :crazy: Gehirnwäsche trifft es am besten! Der ist 180° umgepolt! :eek:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Noch mal was zu unserem künftigen Trainer:
Ich glaube ja, das er eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag hat, für den Fall das er die CL gewinnt! Das wird sein Projekt, hat er das erreicht macht er wieder auf ausgebrannt und zieht sich zurück. Kohle hat er dann ja wieder für ein paar Jahre :D
Was passiert wenn es nicht klappt, sehen wir ja die nächsten Jahre :laugh2: :cry:

Klinsi in München
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
mhh süddeutsche abendzeitung schreibt das die bayern an shevchenko interesse bekundet haben...könnte mir den sehr gut in münchen vorstellen!über seine qualitäten brauchen wir ja nicht zu reden(auch nicht nach seiner schwachen chelsea zeit) darüber hinaus kostet der nur einen niedrigen zweistelligen millionen betrag...seine gehaltsforderungen dürften nach seiner zeit bei chelsea nicht gerade hoch ausfallen da auch mittlerweile klar ist das milan kein interesse an ihm hat...sheva u. toni hammer:thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Sach ma, ha'm die den Paule einer Gehirnwäsche unterzogen? :D

Das war ja ein Gesülze gestern in Blickpunkt Sport :ricardo:
Als Angestellter kann man natürlich den FC B nicht mehr kritisieren, sondern muß Alles schönreden.

Da man den Paule und seine Kritiken der vergangenen Jahre kennt, ist es schon sehr verwunderlich, wie sehr sich die Kritilfähigkeit wandelt, sobald man selbst seine Finger im Spiel hat.

Lobt die Saisonleistungen von Lahm, Janssen, Schweinsteiger und Podolski über den grünen Klee und erzählt was von Hoffnungsträgern der deutschen NM bei der EM und das man nicht mehr erwarten konnte.

Lässt sich eigentlich gar nicht richtig erklären :crazy: Gehirnwäsche trifft es am besten! Der ist 180° umgepolt! :eek:

Paul ist nicht umgepolt, sondern schon immer so gewesen.

Ich würde wetten, dass der Alt-Maoist die CSU wählt.:D
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
wenn der bärtige Spagetti******* kommt habe ich auch einen Unsypath bei meinem Verein :mad:

Den mag ich nicht! Seine Art zu spielen finde ich noch ok, aber meckern heulen und simmulieren passt nicht zu dieser Spielweise!
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
wenn der bärtige Spagetti******* kommt habe ich auch einen Unsypath bei meinem Verein :mad:

Genau so würde es mir gehen, wenn Deco kommt. Gibt kaum einen Fußballer, den ich weniger mag. Dagegen finde ich Gattuso richtig cool. :teufel:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich hoffe einzig das die lancierten Zahlen nicht stimmen. 15 Mio Abloese + 6 Mio Gehalt, dafuer kann man andere Spieler bekommen, die spaeter auch noch eine Abloese bringen koennten. Ich waere eindeutig fuer Rolfes, der kann einen guten Weg gehen, wenn man ihn spielen laesst, er ist auch technisch sehr versiert. Gattuso ist stark, aber vielleicht auch schon zu satt. Bei Ribery und Toni hat das gut funktioniert, weil beide bisher noch nichts erreicht hatten. Gattuso hingegen hat schon alles gewonnen was man gewinnen kann. Das sehe ich als Gefahr das dieser Transfer in die Hose gehen koennte, im Sinne von er bleibt unter seinen Erwartungen, da wuerde ich lieber einen guten Italiener bei Bayern sehen der von Udinese, Sampdoria, Atalanta, Lazio usw kommt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
was ich nicht verstehe, man hat Tymoshschuk zweimal live erlebt, er war der beste Mann bei St. Petersburg auf dem Platz, er hat bewiesen das er One Touch Fussball perfekt spielen kann, er ist erst 28 Jahre und waere bestimmt auch fuer 15-20 Millionen zu haben, warum nicht ihn holen ? Er wuerde bestimmt weniger Gehalt fordern. Er wuerde es auch lieben fuer den Verein von Loddar seinem grossen Idol zu spielen. Er passt auch in das Anforderungsprofil, das man gerne Spieler holt die den Bayern in so manchem Spiel das Leben schwer gemacht haben. Es waere fuer mich der ideale 6 bei den Bayern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also wenn ich an bayerns stelle an einem mann von st. petersburg interessiert wäre, dann an arshavin. der war gegen nürnberg und leverkusen jeweils bockstark.
außerdem benötigen die bayern mmn dringend einen offensiven und kreativen mann, da ich schweini, zumindest bei den bayern, keinerlei entwickung mehr zutraue und dahinter wohl auch nichts kommt, es sei denn sosa macht noch einen sprúng.

tymoshschuk ist natürlich auch ein sehr guter spieler, aber den lässt petersburg auch eher nicht gehen (an geld fehlt es ihnen ja nicht), arshavin wird, wenn er den nächsten schritt macht, aber irgendwann so gut sein, dass man ihn schlicht nicht mehr halten kann und es auch nicht im interesse des russischen fussballs ist ihn zu halten.

wäre doch nicht dumm, wenn bayern (oder wahlweise gerne auch stuttgart ;) ) den nächsten schritt der entwicklung zuvor kommen würde, und ihn verpflichtet.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich denke St. Petersburg wird Tymoshschuk nicht ziehen lassen, man hat ihn ja erst letzte Saison für mächtig Asche verpflichtet. Die Liga boomt, man schafft es mittlerweile sogar Stars aus anderen großen Ligen abzuwerben, da wird man die eigenen Zugpferde nicht so leicht hergeben wollen. Zumal die Aussicht auf einen einstelligen Transfergewinn in St. Petersburg wohl niemanden hinterm Ofen vorlocken wird ;)

Außerdem: Mit Gattuso macht man ganz sicher nichts verkehrt. Der würde sich für die Bayern zerreißen, weil er es genösse als Attraktion einer ganzen Liga gehandelt zu werden. Machen wir uns da nichts vor, das augenblicklich vielleicht größte Kapital der Bundesliga, ist der Hunger auf richtige Stars, verbunden mit der Anbetung der selbigen. Jeder möchte von den Massen geliebt werden, auch so ein vielschrötiger Kerl wie Gattuso.

Vielleicht machte er in Mailand zuletzt einen satten Eindruck (ich habe zuletzt kaum Spiele von ihm gesehen), aber ich denke Gattuso ist ein Typ der tatsächlich herausforderungen sucht und diese auch annimmt. Technisch mag er nicht allzu beschlagen sein, aber neben Pirlo, Kaka und Seedorf sähe so mancher passable Fußballer aus, wie ein unheilvoller Stolperer ;)

Das Gute bei Gattuso: Er weiß um seine Schwächen, sowie seine Stärken. Der macht was er kann und das kann er besser, als die meisten seiner Berufskollegen. Ich bleibe dabei, mit Gattuso würde man nichts falsch machen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
keine Frage Arshavin ist ein Klasse Spieler, aber ich dachte ja eher an einen 6er der besser passen wuerde als Gattuso, denn dieser ist meiner Meinung zu alt und zu satt.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
was ich nicht verstehe, man hat Tymoshschuk zweimal live erlebt, er war der beste Mann bei St. Petersburg auf dem Platz, er hat bewiesen das er One Touch Fussball perfekt spielen kann, er ist erst 28 Jahre und waere bestimmt auch fuer 15-20 Millionen zu haben, warum nicht ihn holen ? Er wuerde bestimmt weniger Gehalt fordern. Er wuerde es auch lieben fuer den Verein von Loddar seinem grossen Idol zu spielen. Er passt auch in das Anforderungsprofil, das man gerne Spieler holt die den Bayern in so manchem Spiel das Leben schwer gemacht haben. Es waere fuer mich der ideale 6 bei den Bayern.

endlich spricht einer das mal aus!!!!ich kapiers auch nicht...auch ein arshavin hat seine klasse mehrmals bewiesen oder auch andere spieler aus dem osten...das scheint aber irgendwie niemanden zu interessieren?!...vom preisleistungsverhältniss ist das mit das beste was man bekommen kann!!!auch die russische liga ist bei weitem stärker als die brasilianische da kann man genauer das können eines spielers beurteilen!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
endlich spricht einer das mal aus!!!!ich kapiers auch nicht...auch ein arshavin hat seine klasse mehrmals bewiesen oder auch andere spieler aus dem osten...das scheint aber irgendwie niemanden zu interessieren?!...vom preisleistungsverhältniss ist das mit das beste was man bekommen kann!!!auch die russische liga ist bei weitem stärker als die brasilianische da kann man genauer das können eines spielers beurteilen!

Woher weißt du, dass Tymoshuk so günstig sein soll? Wie schon angesprochen wurde, hat man den erst vor kurzem für viel Kohle geholt und als Kapitän wird der nen Haufen Geld bekommen. Bevor der wegen dem Geld weggeht, legt Petersburg eher noch mal was drauf bei seinem Grundgehalt.
 

victory

Banned
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Woher weißt du, dass Tymoshuk so günstig sein soll? Wie schon angesprochen wurde, hat man den erst vor kurzem für viel Kohle geholt und als Kapitän wird der nen Haufen Geld bekommen. Bevor der wegen dem Geld weggeht, legt Petersburg eher noch mal was drauf bei seinem Grundgehalt.

es geht hier nicht nur um tymoshuk!es ist allgemein so das spieler aus dem osten nicht so grad der renner sind wenn es darum geht neue transfers ans land zu ziehen!versteh ich aber nicht...denn die haben in der vergangenheit ihre klasse oft unter beweis gestellt...auch ein akinfeev gehört für mich dazu...meiner meinung nach ist er einer der größten torwarttalente auf diesem planeten trotzdem hat noch keiner die fühler nach ihm ausgestreckt...und tymoshuk ist sicherlich billiger als ein spieler seiner klasse der von spanien/italien/england usw. kommt...und wir brauchen uns nichts vormachen ...soviel wie hier manche glauben verdienen die nicht...der rubel rollt zwar doch sind die gehälter vergleichsmäßig gering...das entwickelt sich erst noch bei denen(gasprom/abramowitch etc.)...ich versteh auch nicht warum leverkusen auf bulykin setzt anstatt mal einen sytchev oder pavlychenko zu kaufen...pavlychenko hat neulich wieder ein super freistoßtor geschossen ...der junge hat so einiges drauf und hat es meiner meinung verdient bei einem starken europäischen club a la tottenham, athletico madrid oder auch bremen zu spielen(die teams die ich hier aufgeführt hab sollen nur sein niveau verdeutlichen...zu einen eurpäischen topklub reicht sein können aber nicht aus)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben