Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich verfolge euer team ja jetzt nicht so extrem, aber mir ist schon aufgefallen dass der lell schon wieder von anfang an gespielt hat. find ich irgendwie komisch. gibts da keine alternative, wollt ihr damit die liga etwas spannender gestalten oder ist das so ne dreckige art um den gegner vorzuführen? ;)
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Jansen und Sagnol sind verletzt, Goerlitz war anscheinend schlechter als Lell und wurde nach Karlsruhe abgeschoben.
Bliebe evtl. noch Altintop, aber der hat offensiv momentan einen guten Lauf.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hoffe dass Kinhoefer mit seiner zugegebenermassen ungerechten roten Karte gegen Lala das richtige Zeichen gesetzt hat um Spieler wie ihn zu schuetzen, denn leider gibt es zu viele Spieler in der BL bei denen er mit seinem Aufruf „play football“ auf taube Ohren stossen wird.
Ich hab da ja eine ganz eigene Sichtweise. Sicherlich, nimmt man nur das zweite Foul, ist gelb-rot zu hart. Aber: Lala hatte bereits gelb, und ich glaube, nicht so lange vorher. Lauth war eben ermahnt worden, dass er beim nächsten Foul fliegt. Und in dieser Situation foult Lala Ze Roberto von hinten, wenn auch nicht sonderlich hart. Nimmt man diese gesamte Situation her, ist die gelb-rote Karte kein Wunder. Eine Minute vor der Pause, ich habe schon gelb, einer meiner Mitspieler wurde vom Schiri gerade eben letztmals ermahnt und ich foule von hinten = klarer Fall von selbst schuld.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
Da sind wir wieder bei der „Rechtsauslegung“ die im Fussball gerne (und vielleicht auch zurecht) angewandt wird, naemlich dass man Vergehen im Spielkontext sieht.
Wenn man sich nur alle Zweikaempfe von Lala anschaut dann muss man fuer das Foul an Ze Roberto sicher kein Gelb-Rot geben.
Wenn man aber sieht wie Hannover aufgetreten ist und das Lauth gerade nochmal davongekommen ist Minuten zuvor, kann man schon eher eine Berechtigung fuer den Platzverweis finden.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.604
Punkte
83
Da sind wir wieder bei der „Rechtsauslegung“ die im Fussball gerne (und vielleicht auch zurecht) angewandt wird, naemlich dass man Vergehen im Spielkontext sieht.
Wenn man sich nur alle Zweikaempfe von Lala anschaut dann muss man fuer das Foul an Ze Roberto sicher kein Gelb-Rot geben.
Wenn man aber sieht wie Hannover aufgetreten ist und das Lauth gerade nochmal davongekommen ist Minuten zuvor, kann man schon eher eine Berechtigung fuer den Platzverweis finden.

Man sollte dabei aber nur Lala betrachten, man kann ihm ja wohl keine Gelb-Rote geben nur weil Lauth rumfoult ohne Ende.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
ich denke kinhöfer hat die gelb-rote auch gegeben weil lalas fouls zwar beide nicht sooo hart waren, aber es waren zwei unnötige frustfouls bei denen er keine chance auf den ball hatte.

ist sicherlich nicht der entscheidende faktor, aber ich denke das hat durchaus ne rolle gespielt.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.368
Punkte
113
@night
Das war genau was ich gemeint habe - vor einem Gericht wird keiner verurteilt weil in der Nachbarschaft schon ein paar Leute auf Bewaehrung sind.
Im Fussball aber schon, wobei ich das nicht verteidigen moechte.
Einzig wenn der Schiedsrichter ausdruecklich alle Spieler warnen wuerde dass er das Verhalten der Mannschaft nicht mehr toleriert und den naechsten "Suender" bestrafen wird koennte ich mir das vorstellen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
ein weiteres wunderbares Spiel der Bayern. Ribery war wieder ueberragend er ist einfach um eine Nummer besser als viele andere Spieler, denn wie schon beschrieben er hat wichtige Einzelaktionen und er spielt mannschaftsdienlich und er zeigt immer wieder etwas das keiner erwartet. Toni war ebenfalls bis zu seinem verletzungsbedingten Ausscheiden, das leider ein hoher Preis fuer den Sieg ist, eine tolle Leistung er war staendig ein Unruheherd und sein 1;) war Klasse gemacht. Van Bommel war diesmal staerker als gegen Rostock, er hat das Spiel zusammen mit Ze Roberto geordnet und hat auch immer wieder defensiv aufgeraeumt. Ich wuerde sagen von den Bayern Spielern war diesmal Schweini der schwaechste, er wirkte muede und war auch geistig nicht frisch. Lell war wieder solide, Offensiv vielleicht noch etwas schwach, aber hat bewiesen das er keine allzu grosse Schwaechung ist wenn er ran muss. Zu Altintop muss man noch sagen, er ist eigentlich ein Stammspieler und vielleicht muss sogar Schweini beim naechsten mal bangen, wenn andere wieder fit sind, wie Janssen. Trotzdem noch ist ist nichts gewonnen, man muss so weiter arbeiten, denn das ist einsame Spitze derzeit.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.130
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@night
Das war genau was ich gemeint habe - vor einem Gericht wird keiner verurteilt weil in der Nachbarschaft schon ein paar Leute auf Bewaehrung sind.
Im Fussball aber schon, wobei ich das nicht verteidigen moechte.
Einzig wenn der Schiedsrichter ausdruecklich alle Spieler warnen wuerde dass er das Verhalten der Mannschaft nicht mehr toleriert und den naechsten "Suender" bestrafen wird koennte ich mir das vorstellen.
Ich glaube, das ist nichtmal ein bewusster Prozess. Wenn ich als Schiri gerade jemandem die letzte Ermahnung gebe und gleich darauf macht jemand aus demselben Team ein Frustfoul, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass derjenige gelb sieht, weil der Schiri in dem Moment noch eine "geschärfte Wahrnehmung" hat, ich nenne das jetzt mal so. Schiedsrichter sind halt Menschen. Wären es Maschinen, wäre Lala nicht geflogen.

Übrigens hat der Dieter Hecking nachher gesagt, dass die zweite gelbe für Lala zu hart war, dass aber Hannover sich nicht beschweren darf, weil Lauth schon vorher hätte runterfliegen müssen. Und er hat gesagt, dass Lala als erfahrener Spieler da auch mal wegbleiben muss. Da kann man schon rauslesen, dass er die Situation genauso beurteilt.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
@night
Das war genau was ich gemeint habe - vor einem Gericht wird keiner verurteilt weil in der Nachbarschaft schon ein paar Leute auf Bewaehrung sind.
Im Fussball aber schon, wobei ich das nicht verteidigen moechte.
Einzig wenn der Schiedsrichter ausdruecklich alle Spieler warnen wuerde dass er das Verhalten der Mannschaft nicht mehr toleriert und den naechsten "Suender" bestrafen wird koennte ich mir das vorstellen.

Ein Mitspieler ist aber nicht irgendein Bekannter aus der Nachbarschaft mit dem du nichts zutun hast, sondern ein Mitspieler. Ich denke das die Ermahnung als Strafe nicht nur für den Spieler sondern für die ganze Mannschaft gilt. Schließlich sehen die Mitspieler ja auch das Foul und die Reaktion des SR. Von der Situation aus betrachtet ist Geld-Rot finde ich durchaus verständlich.

Zum Gemecker der Bayern in Sachen Fouls:

Ich erinner mich an die Anfansgzeiten eines Rosickys in Dortmund wo der noch ein paar geniale Phasen hatte und im Spiel gegen die Bayern (damals auch mit Hitzfeld) von allen Seiten nur so umgeflext wurde.
Das soll jetzt nicht relativieren, diese vielzahl an Fouls und auch die offensichtliche Meinung der Spieler ein Foul als Mittel der Verteidigung sei ok (wenn ich den Gegner foule und er dadurch nicht an mir vorbei kommt hab ich den Zweikampf gewonnen) ist ganz und gar nicht ok, jedoch sind es tatsächlich alle, auch die Bayern, die diese Maßnahmen ergreifen. Zudem passt Zapators Meinung zu Ribery auch ganz zutreffend wenn er sagt er nimmt sich zu viele Dribblings.
Wenn er meint am eigenen 16er den Ball zu nehmen und damit ungestört bis zum gegnerischen 16er zu dribbeln dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man angegangen wird in der heutigen Zeit.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.685
Punkte
113
Natürlich macht das offensive Spiel viel Freude, was für mich aber an oberster Stelle steht, ist die absolut solide Defensivleistung. Demi war mal wieder top, van Buyten muß wohl auf ne Verletzung hoffen um wieder reinzukommen. Lell sehe ich momentan eher stärker als solide, legt das 2:0 locker aus der Luft auf, geht auch zur Grundlinie und flankt, mehr macht ein Rafinha auch nicht..:)

Ze und MvB mit guter Abstimmung, mal schauen ob das so bleibt, wenn der Gegner einmal offensiver und mit mehr Schnelligkeit und Qualität auftritt.. Altintop sehe ich momentan auch stärker als Schweini, gut wenn der Trainer die Qual der Wahl hat. Ribery ist der absolute Ofensiv-Motor. Absolut schön anzuschauen. Vor dem Tor kann er eventuell noch etwas cooler werden. Das Ding kurz nach der Halbzeit kann man schon machen, der Querpass auf Wagner war auch nicht grad meisterlich.....Aber insgesamt natürlich Wahnsinn: Immer unterwegs, immer anspielbar und zudem auch defensiv hilfreich.

9 Punkte und 10:0 Tor sprechen für sich. Freu mich jetzt schon auf Sonntag, drittes Live-Spiel in dieser Saison:jubel:


@MDE
Hattest Recht mit Poldi, eventuell ja diese Woche ?
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Ribery`s Übersteiger panik: panik: , insgesamt gesehen sind die Bayern z.Z. ein Klasse für sich. ....bei uns wurde auch Fussball zelebrien = schon riberieren
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
Poldi durfte bei den Ama's 45 Minuten ran, er war der beste Angreifer auf dem Platz und hatte einen Pfostentreffer. Er wird im Freundsschaftsspiel gegen die Grasshoppers unter Woche wohl zum Einsatz kommen. Er wird ja gebraucht, denn Toni und Klose koennten beim HSV ausfallen, da bleibt dann nicht mehr viel uebrig. Da sind wir wieder beim alten Problem ein FCB kann nicht Probleme bekommen, weil man nicht genuegend Stuermer hat.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
tobinho schrieb:
Wenn er meint am eigenen 16er den Ball zu nehmen und damit ungestört bis zum gegnerischen 16er zu dribbeln dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man angegangen wird in der heutigen Zeit.

sehe ich auch so.

Le corbeau schrieb:
Hast Recht, aber der Gegner darf sich dann auch nicht wundern wenn er vom Platz fliegt. So einfach ist das. :D

sehe ich auch so.

---

hab auch im spieltagsthread schon dazu geschrieben. ich finde die diskussion lächerlich. bayern wehrt sich gegen spielerisch überlegene gegner in der CL auch mit einer gewissen härte. da brauch sich keiner beschweren. man muss schon aufpassen dass die fouls im rahmen bleiben, aber ansonsten sollten wir uns weiter auf´s wesentliche konzentrieren und nicht bei jedem foul von der bank aufspringen und rumtoben.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Momentan berichten ein paar kroatische Medien, Bayern wäre an Luka Modric dran, bzw. hätten ihn schon verpflichtet? Was hatet ihr davon? Ehrlich gesagt glaube ich kaum, dass da etwas dran ist, aber mal abwarten. :)
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.273
Punkte
113
@Mass

im Kicker hat Schweini die Note 1,5 erhalten. Ich muss schon sagen dort wird es auch immer peinlicher, die sollten mal ein paar Beobachter schicken die nuechtern sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben