Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.629
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich würde es eher fahrlässiges Verhalten als Absicht nennen. Er hat nicht mit Absicht zugetreten, sondern zu wenig getan um nicht auf Altintop zu landen, was er durchaus hätte verhindern können.
Vielleicht hatte er aber auch nur Angst wie Olic Gelb zu bekommen, wenn er in der Situation hoch genug springt ;) :D

Wenn man Atouba dafür sperrt, dann dürfen van Bommel, Wiese and Rahn sich aber auch noch eine Sperre abholen, denn die haben ebenfalls eine Tätlichkeit begangen die nich geahndet wurde. Wenn man jetzt bei jeder Szene nachverhandelt, dann sind die beim DFB durchgängig mit Verhandlungen beschäftigt, und das wäre nicht unbedingt gut, die sind jetzt ja schon vollkommen überfordert und handeln teilweise willkürlich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
atouba hat gestern insgesamt 3 mal die nerven verloren. erst gegen altintop (einem spieler wie rakitic oder rosenberg würde ich da keine absicht unterstellen, einem bereits mehrmals negativ aufgefallenem atouba schon), dann gegen lell (wobei dieser wirklich gut reagiert hat, ist selber gar nicht auf die aktion eingegangen, sondern hat gleich den linienrichter gefragt ob er das treten gesehen hat) und dann noch die 3/4 backpfeife gegen poldi.

für jede situation im einzelnen eine sperre zu untersuchen wäre zu hart, aber im gesamtpaket gehört dieser atouba auf jeden fall für 2-3 spiele gesperrt, da er auch wie gesagt bisher nicht den fairsten eindruck in der liga hinterlassen hat.

und ich fordere diese sperre nicht, weil atouba dann gegen den vfb fehlen könnte, der hsv spielt in den nächsten 3 spielen nicht gegen stuttgart ;)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
atouba hat gestern insgesamt 3 mal die nerven verloren. erst gegen altintop (einem spieler wie rakitic oder rosenberg würde ich da keine absicht unterstellen, einem bereits mehrmals negativ aufgefallenem atouba schon), dann gegen lell (wobei dieser wirklich gut reagiert hat, ist selber gar nicht auf die aktion eingegangen, sondern hat gleich den linienrichter gefragt ob er das treten gesehen hat) und dann noch die 3/4 backpfeife gegen poldi.
Darf man sich im Fußball plötzlich nicht mehr anfassen? :confused: Wird ja immer schlimmer...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also ich hab auch keine backpfeife erkannt, was aber mehr am zufall als an der intention atoubas lag...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Man muss doch jetzt echt nicht an jeder Ecke eine gesundheitsgefährdende, potentielle Tätlichkeit erspähen. Ich hab nicht mal ansatzweise Lust dazu, dass das jetzt neuer Volkssport beim DFB oder den Fans wird... letzten Endes müsste man Andreas Möller dann auch nochmal nachträglich dafür sperren, dass er Lothar Matthäus bei der legendären "ich heul mir die Augen aus"-Geste die Tränen aus dem Gesicht gewischt hat. Klare Tätlichkeit, würd ich mal sagen ;)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Seh es ähnlich wie liberalmente. Jede Atouba-aktion für sich betrachtet ist dunkelgelb aber nicht zwingend Rot. Aber alle drei Aktionen waren innerhalb kürzester Zeit und bei zweien hat er wirklich nur aus purem Zufall nicht getroffen (der Kick gegen Lell und die Handkante/Ellbogen gegen Podolski). Trifft er in einer der beiden Aktionen fliegt er vom Platz und hat minimum 4 Wochen Sperre an der Backe. Wenn der Kick trifft kann es sogar bis 8 Wochen gehen. Das war alles sehr verrückt und im Ansatz asozial.

Ein paar Bayernaktionen waren zwar auch nicht ganz koscher (Schweinsteiger), aber Atouba fiel gestern schon aus dem Rahmen. Eine Denkpause hielt ich für nicht unverhältnismäßig ist aber regeltechnisch nicht drin, da Meyer die ganze Aktion mit gelb (gleichzeitig mit Lell) geahndet hat. Insofern könnte man nur die Aktion mit Altintop nachträglich ahnden.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
die ganze fouldiskussion nervt mich persönlich auch, und solange die fouls nicht alla naldo gegen klose oder meira gegen mintal sind sage ich da auch nichts.

doch bei tätlichkeiten hört bei mir die toleranz auf, und der versuchte schlag von atouba war zwar längst nicht so hart wie der versuchte schlag von van bommel gegen pardo, er ist mmn aber ähnlich zu verurteilen, schlichtweg weil es ein versuchter schlag war. von den anderen aktionen atoubas mal ganz abgesehen.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.629
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also ne Handkante war da garantiert nicht. Er hat Podolski mit beiden Händen am Kopf gehalten, so wie das vielleicht ne Oma bei ihrem kleinen Enkelkind machen würde. Da war eine Greifbewegung aber nicht mal in Ansätzen eine Schlagbewegung. Wenn man dafür Gelb geben will, dann muss man auch für Podolskis Schubser gegen Atouba gelb geben. Beides mußte nicht sein.

Auch frage ich mich wann Atouba bitte sehr in der Vergangenheit mal negativ aufgefallen sein soll. Er hatte den Aussetzer in der CL, der sich gegen die Fans gerichtet hat, wobei er dabei auch mit einem Becher beworfen und von einigen Fans beleidigt wurde. Wie man daraus irgendwelche Rückschlüsse auf Atoubas Verhalten auf dem Platz ziehen kann, ist mir ein Rätsel.

Und wo wir schon bei Atouba sind, in der 90. Minute gab es auch eine Tätlichkeit an ihm, die das DSF leider nicht gezeigt hat, aber davon redet natürlich niemand.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also ne Handkante war da garantiert nicht. Er hat Podolski mit beiden Händen am Kopf gehalten, so wie das vielleicht ne Oma bei ihrem kleinen Enkelkind machen würde. Da war eine Greifbewegung aber nicht mal in Ansätzen eine Schlagbewegung. Wenn man dafür Gelb geben will, dann muss man auch für Podolskis Schubser gegen Atouba gelb geben. Beides mußte nicht sein.

Auch frage ich mich wann Atouba bitte sehr in der Vergangenheit mal negativ aufgefallen sein soll. Er hatte den Aussetzer in der CL, der sich gegen die Fans gerichtet hat, wobei er dabei auch mit einem Becher beworfen und von einigen Fans beleidigt wurde. Wie man daraus irgendwelche Rückschlüsse auf Atoubas Verhalten auf dem Platz ziehen kann, ist mir ein Rätsel.

Und wo wir schon bei Atouba sind, in der 90. Minute gab es auch eine Tätlichkeit an ihm, die das DSF leider nicht gezeigt hat, aber davon redet natürlich niemand.

Du hast die Handkante/versuchter Ellbogen Atoubas offensichtlich nicht gesehen....als Podolski ihn von Hinten schubst, keilt atouba mit dem linken Arm nach hinten aus und verfehlt Podolski nur knapp. Normal eine gaaaanz dunkelgelbe Karte und wenn er trifft ist es eine klare Tätlichkeit und Podolski darf sich Montagmorgen erstmal die Kauleiste reparieren lassen. Schau dirs nochmal an. Ist ca. ein bis zwei Sekunden bevor er Podolski Omalike tätschelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Trifft er in einer der beiden Aktionen fliegt er vom Platz und hat minimum 4 Wochen Sperre an der Backe. Wenn der Kick trifft kann es sogar bis 8 Wochen gehen. Das war alles sehr verrückt und im Ansatz asozial.
Der Versuch selber müsste auch schon Rot geben.

Das Tätscheln von Podolski ist nich zu ahnden, kommt so mehrmals in einem Spiel vor, das passt schon. Das mit dem Ausholen, was ja laut Schlonski davor war, habe ich gar nicht gesehen, habejetzt aber auch im Detail nicht mehr drauf geachtet...

@ Sanderson: Also ich kann gar nicht von der Tätlichkeit reden, weil das DSF es ja nicht gezeigt hat. Kannst du kurz beschreiben was da passiert ist? Danke.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Versuch selber müsste auch schon Rot geben.

Das Tätscheln von Podolski ist nich zu ahnden, kommt so mehrmals in einem Spiel vor, das passt schon. Das mit dem Ausholen, was ja laut Schlonski davor war, habe ich gar nicht gesehen, habejetzt aber auch im Detail nicht mehr drauf geachtet...

@ Sanderson: Also ich kann gar nicht von der Tätlichkeit reden, weil das DSF es ja nicht gezeigt hat. Kannst du kurz beschreiben was da passiert ist? Danke.


Den Kick und Ellbogen hat Meyer mit der gelben Karte geahndet und daher abgegolten. Nachträgliche Ahndung daher ausgeschlossen, obwohl Rot durchaus angebracht gewesen wäre.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.403
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich ging jetzt auch davon aus, dass die Oma-Geste von Atouba gemeint war, aber gerade kams ja nochmal im DSF... und ich weiß schon, warum ich die krasse "Tätlichkeit" von ihm gegen Poldi vergessen hab. Mal ehrlich, wenn das als Tätlichkeit gilt, dann muss der Lukas für seinen Schubser auch vom Platz :rolleyes:

Werden jetzt eigentlich die Spieler immer brutaler oder sind die Fans so langsam übersensibilisiert?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.607
Punkte
113
Oh man, ist zwar schon 2 Tage alt die Meldung, aber Sosa fällt sechs Wochen wegen ner Sprunggelenks-OP aus. Inzwischen bin ich mir schon fast sicher, da haben wir in Sachen Fitness und Verletzungspech unseren neuen Santa verpflichtet.......:(
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
und Lahm gleich mit, 4 Wochen Pause wegen Innenbanddehnung...

Da bleibt Lell wohl weiter im Team, wobei ich zugeben muss dass er die letzten Spiele kein Handicap mehr war sondern gut mitgespielt hat.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Kroos wurde als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet – bin schon wirklich gespannt daruaf ihn das erste Mal in der BL zu sehen.
Gelegenheit dazu sollte es schon geben, erstens weil mit Sosa ein MF ausfaellt und zum anderen rechne ich schon damit dass ein paar der naechsten Heimspiele zur 65.min schon entschieden sind und man ihn ohne Druck heranfuehren kann.
Toni macht mir schon ein paar Sorgen – der Mann ist seit Wochen nicht fit und es wird schwer sein ihn auf 100% zu bringen da auch englische Wochen anstehen in naechster Zeit.
Vielleicht kann Poldi da fuer Entlastung sorgen, wobei ich ihn momentan noch bei maximal 70% sehe.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Kroos wird wohl eher bei den Amas spielen. Die warten sehnsüchtig auf irgendjemanden, der ihnen weiterhelfen kann, das Unternehmen "Qualikation für die 3.Liga" ist ja erst mal in weite Ferne gerückt, hat aber trotzdem eine hohe Priorität. Die ganze Jugendarbeit würde in Frage gestellt, wenn Bayern II zukünftig in der 4.Liga spielen müsste.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Welcher Platz reicht denn zur Quali?
Warum laesst man die Ama's nicht von Haus aus in einer Reserverunde spielen anstatt dauernd den Wettbewerb der 3. Ligen zu verzerren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben