Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.607
Punkte
113
@MDE
Liegt eventuell daran, daß man sich die Spiele in den letzten Jahren öfters mal "schön" saufen musste :)
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Suche Olli Kahn Parade

Jungs (und Mädels?),
ich suche eine ganz bestimmte Parade des ehemals weltbesten Torhüters. In einem Spiel hat er mal den Ball an die Latte gelenkt und diesen danach mit dem Fuß über eben jene Latte zur Ecke geklärt. Das war einfach nur ein geiles Ding. Und das suche ich jetzt in Videoform. Bei youtube bin ich bisher leider nicht fündig geworden, bei den ganzen "best ofs" wird man ja auch ganz kirre. Leider hab ich auch beim Durchsehen dieser/jener/welcher, die Szene noch nicht gefunden.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Danke!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
An die Parade erinnere ich mich, in welchem Spiel sie stattfand, will mir allerdings leider nicht einfallen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jungs (und Mädels?),
ich suche eine ganz bestimmte Parade des ehemals weltbesten Torhüters. In einem Spiel hat er mal den Ball an die Latte gelenkt und diesen danach mit dem Fuß über eben jene Latte zur Ecke geklärt. Das war einfach nur ein geiles Ding. Und das suche ich jetzt in Videoform. Bei youtube bin ich bisher leider nicht fündig geworden, bei den ganzen "best ofs" wird man ja auch ganz kirre. Leider hab ich auch beim Durchsehen dieser/jener/welcher, die Szene noch nicht gefunden.

Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Danke!

wusste gar nicht, dass kahn dies auch mal gelungen ist. ich habe, wenn ich die beschreibung von dir lese, nur peter schmeichel in errinerung...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.303
Punkte
113
An die Parade erinnere ich mich, in welchem Spiel sie stattfand, will mir allerdings leider nicht einfallen.

Könnte Hinrunde 1996/97 gegen Stuttgart gewesen sein. Beim Kicker stehts zwar nicht, aber Kahn hat bei dem 1:1 die Note 1 erhalten und war Spieler des Spiels, muss also irgendwas gutes gemacht haben. Bei Youtube gabs wohl auch mal n Video, wurde aber von der DFL gesperrt wegen Copyrightverletzung
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Das ist außerordentlich schade, was du da erzählst JamiLLX. Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf, diese Szenen noch mal irgendwann bewundern zu dürfen.

Falls der Schmeichel das auch gemacht haben soll (wirlkich? oder wird hier Olli mit Peter verwechselt?), dann suche ich mal bei Gelegenheit, ob ich da fündig werde.

Danke erstmal für alle Beiträge zu dem Thema.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich habe das Ding auch schon gesucht. Das müsste auf jeden Fall gegen Stuttgart gewesen sein und zwar kam das Spiel live auf Sat1. Kahn hat in dieser Szene gegen Giovane Elber im VfB-Trikot sehr stark reagiert. Ich glaube, dass Elber den Ball köpfte, Kahn ein wenig weiter vor der Linie stand und den Ball gerade noch an die Latte kratzen konnte. Im Folgenden sprang der Ball dann Richtung seiner Beine, wo er dann noch im Sprung den Ball volley zur Ecke über die Latte klärte.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.607
Punkte
113
Ich habe das Ding auch schon gesucht. Das müsste auf jeden Fall gegen Stuttgart gewesen sein und zwar kam das Spiel live auf Sat1. Kahn hat in dieser Szene gegen Giovane Elber im VfB-Trikot sehr stark reagiert. Ich glaube, dass Elber den Ball köpfte, Kahn ein wenig weiter vor der Linie stand und den Ball gerade noch an die Latte kratzen konnte. Im Folgenden sprang der Ball dann Richtung seiner Beine, wo er dann noch im Sprung den Ball volley zur Ecke über die Latte klärte.

Siehste JamiLLX, so schlecht kann Kahn mit dem Fuß ja dann doch nicht sein :):wavey:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.607
Punkte
113
:confused:

Schlaudraff ist doch neu, so eine innige Beziehung kann der doch zur Ersatzbank gar nicht haben, dass die sich jetzt freuen müsste ihn (wieder)zusehen. :D

Klose und Toni sind Ü30-Spieler und besetzen eigentlich nur noch ne Halbtagsstelle :), bei Poldi muss man sehen was das Knie macht und Wagner ist eher Leichtathlet. Also kann man froh sein, wenn Schlaudraff nach ner Bandscheiben-OP bald wieder in Gang kommt. Im Ernst, Bayern braucht Alternativen im Sturm, momentan fällt das nicht auf, weil Ribery einen absoluten "Atomlauf" hat.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Das mit dem Sturm ist wirklich ein Problem bei den Bayern. Für mich hat der FC Bayern München 3 Stürmer die Internationales Niveau haben(Toni, Klose, Poldi). Mit Wagner hat man für mich einen Stürmer vom Schlage eines Guerrero der sich bei den Bayern nie durchsetzten wird und mit Schlaudraff einen Soliden Bundesliga Stürmer. Da hätte man schon noch einen holen können, oder Roque nich abgeben dürfen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.690
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das mit dem Sturm ist wirklich ein Problem bei den Bayern. Für mich hat der FC Bayern München 3 Stürmer die Internationales Niveau haben(Toni, Klose, Poldi). Mit Wagner hat man für mich einen Stürmer vom Schlage eines Guerrero der sich bei den Bayern nie durchsetzten wird und mit Schlaudraff einen Soliden Bundesliga Stürmer. Da hätte man schon noch einen holen können, oder Roque nich abgeben dürfen.

Guerrero hat wenigstens Tore gemacht. Wagner hat nicht mal den Ansatz von einem früheren Guerrero. Momentan gehört Wagner einfach nicht auf einem Fussballplatz im Profibereich. Da strahlt ja sogar Lell mehr Torgefahr aus. :laugh2:
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Der Wagner ist halt lang, vielleicht hoffen sie ihm den Ball mal so gezielt gegen die Birne zu schiessen, dass er ins Tor prallt. Aber das mit Wagner wundert mich eh etwas, ich hatte von Maierhofer mehr gehalten.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.187
Punkte
113
UEFA Cup Gegner in der 1. Runde ist also Beleneneses Lissabon, eine machbare Aufgabe, Beleneneses grosse Zeiten sind lange vorbei, die haben eine ausgelichene Mannschaft ohne grossen Stars. Eigentlich muss man diesen Gegner zweimal schlagen.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.295
Punkte
113
Ich denke das war heute der staerkste Gegner bisher und auch das schwaechste Spiel.
Schweini und Ribery ohne gute Offensivaktionen, nach vorne ging auch nur was nach gelungenen Dribblings, die ab und zu Ze oder Altintop gelangen, den beiden erstgenannten jedoch nie.
Lell klar staerker als Lahm.
Die Einwechslung von Poldi war ein Fehler, das hat Bayern geschwaecht.

Das Gegentor ist natuerlich vom Zeitpunkt und der Entstehung her bitter, aber natuerlcih sehr gerecht.
Der Fehler kam vom Demichelis der klar an den Ball kam, ihn aber vergeblich gegen die Laufrichtung rausschlagen will anstatt ihn geradeaus zur Ecke zu klaeren.

Bei solchen Auswaertsspielen sollte in Zukunft Toni den Unterschied machen da man dann eine Anspielstation in vorderster Front hat.
Wenn man heute versucht hat Klose steil anzuspielen dann lief der in 3 Gegner rein.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.607
Punkte
113
Nabend allerseits ! Zurück aus dem Volkspark. Mehr als ein Punkr war heute einfach nicht verdient.Ribery klar abgemeldet, der HIV immer gut im Raum stehend, sehr agressiv im Forchecking. Bei Bayern hatte man irgendwie auch nicht das Gefühl, man wolle heute den Dreier machen. Devise war aus meiner Sicht: ersteinmal nicht verlieren.

Hätte vorher jemand gesagt, Bayern stehe nach dem 4. Spieltag nach Auswärtspartien in Bremen und Hamburg mit 3 Punkten allein an der Tabellenspitze, dann wäre glaub ich jeder zufrieden gewesen. Daher sollte man das Remis auch nicht zu negativ sehen. Die Abwehr kann man trotz des Fehlers wieder Abwehr nennen und die Abwehr gewinnt ja bekanntlich auch die Titel.:cool4:


Schöne Aktion auch von Atouba. Da wird wohl der nächste Hamburger ein wenig auf der Tribüne abkühlen müssen....für diese Aktion fehlt mir auch schon von der Tribüne aus jegliches Verständnis. :idiot:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Schöne Aktion auch von Atouba. Da wird wohl der nächste Hamburger ein wenig auf der Tribüne abkühlen müssen....für diese Aktion fehlt mir auch schon von der Tribüne aus jegliches Verständnis. :idiot:

Glaub ich nicht. Er und Lell sind doch mit gelb belastet worden. Oder waren diese Karten für die anschließende Rangelei?
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.607
Punkte
113
Glaub ich nicht. Er und Lell sind doch mit gelb belastet worden. Oder waren diese Karten für die anschließende Rangelei?

Keine Ahnung, meinte aber nicht das Gerangel an der Seite mit Lell. Meinte die Szene mit Altintop. Der lag auf der Erde, Atouba springt drüber und drückt ihm seine Stollen über und auf den Kopf. Bei der Sache an der Seitenlinie mit Lell hätte ihm der Schiri aber sicher auch rot zeigen können, hätte er das Austreten in Richtung Kopf in der Zeitlupe gesehen. Der Typ gehört zusammen mit Demel zum "Eignungstest".

Eine kleine Erklärung (aber nicht Entschuldigung) ist sicherlich, daß diese Spieler ja für ihre Ausraster bekannt sind und daher sicher auch öfter mal vom Gegenspieler provoziert werden als andere. Ich fand das gestern jedenfalls sehr schade, denn eigentlich mag ich Atouba von der Spielweise her ganz gerne und wenn man sieht, wie er das Stadion in Hamburg begeistert, hat er das eigentlich auch wirklich nicht nötig !
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Keine Ahnung, meinte aber nicht das Gerangel an der Seite mit Lell. Meinte die Szene mit Altintop. Der lag auf der Erde, Atouba springt drüber und drückt ihm seine Stollen über und auf den Kopf. Bei der Sache an der Seitenlinie mit Lell hätte ihm der Schiri aber sicher auch rot zeigen können, hätte er das Austreten in Richtung Kopf in der Zeitlupe gesehen. Der Typ gehört zusammen mit Demel zum "Eignungstest".

Eine kleine Erklärung (aber nicht Entschuldigung) ist sicherlich, daß diese Spieler ja für ihre Ausraster bekannt sind und daher sicher auch öfter mal vom Gegenspieler provoziert werden als andere. Ich fand das gestern jedenfalls sehr schade, denn eigentlich mag ich Atouba von der Spielweise her ganz gerne und wenn man sieht, wie er das Stadion in Hamburg begeistert, hat er das eigentlich auch wirklich nicht nötig !

Ach so, ich dachte du meinst das "Nachtreten" von Atouba.

Ja, die Geschichte gegen Altintop war schon haarig (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ). Aber ich weiß nicht, ob man ihm da Absicht unterstellen kann oder es einfach Übermotivation im Zweikampf war. Unschön war es auf jeden Fall.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben