So einfach kann man die Liste (bei Bayern ist so etwas natürlich immer interessant) nicht als Inkompetenz eines FOCUS-Redakteurs abtun, da waren doch schon einige Windeier dabei, die den Bayern gar nichts oder nur sehr wenig gebracht haben. Wenn beispielsweise ein teurer Spieler wie van Buyten noch so eine Spielzeit mit haarsträubenden Stellungsfehlern hinlegt, wäre er für mich trotz allem ein Fehleinkauf, ungeachtet seiner guten Zweikampfwerte. Gute Zweikämpfer gibt es genügend in der Bundesliga und auch anderswo.
Wie schon von "Night" oben erwähnt, waren da etliche Transfers von Allerweltsfußballern dabei, deren Sinn sich mir auch nach längerem Nachdenken nicht erschließen will. Ich denke sogar, dass Hoeneß dies insgeheim genauso sieht...
Auf Grund dieser negativen Erfahrungen hat er auch des Öfteren (sehr erfolgreich) nach den Top-Spielern anderer Bundesligavereine seine Fühler ausgestreckt, die schon in Deutschland "akklimatisiert" waren, wie beispielsweise Wohlfahrt, Strunz, Matthäus, Effenberg, Jansen, Kahn, Scholl, Thon und viele andere Top-Leute.
Insgesamt kann sich also diese Bilanz gut sehen lassen, zumal die sportlichen Erfolge fast nie ausgeblieben sind.