Der FC Bayern Thread 07/08


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte Deisler eigentlich von Beginn an seinen Stammplatz, wobei als Einschränkung gilt, dass er direkt verletzt bei uns ankam - War das nicht schon die erste Kreuzbandgeschichte?

bin mir nicht sicher...

im ersten jahr bei hertha hat er 20 spiele gespielt, im zweiten 25, im dritten 11 ...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
So einfach kann man die Liste (bei Bayern ist so etwas natürlich immer interessant) nicht als Inkompetenz eines FOCUS-Redakteurs abtun, da waren doch schon einige Windeier dabei, die den Bayern gar nichts oder nur sehr wenig gebracht haben. Wenn beispielsweise ein teurer Spieler wie van Buyten noch so eine Spielzeit mit haarsträubenden Stellungsfehlern hinlegt, wäre er für mich trotz allem ein Fehleinkauf, ungeachtet seiner guten Zweikampfwerte. Gute Zweikämpfer gibt es genügend in der Bundesliga und auch anderswo.
Wie schon von "Night" oben erwähnt, waren da etliche Transfers von Allerweltsfußballern dabei, deren Sinn sich mir auch nach längerem Nachdenken nicht erschließen will. Ich denke sogar, dass Hoeneß dies insgeheim genauso sieht...:D

Auf Grund dieser negativen Erfahrungen hat er auch des Öfteren (sehr erfolgreich) nach den Top-Spielern anderer Bundesligavereine seine Fühler ausgestreckt, die schon in Deutschland "akklimatisiert" waren, wie beispielsweise Wohlfahrt, Strunz, Matthäus, Effenberg, Jansen, Kahn, Scholl, Thon und viele andere Top-Leute.

Insgesamt kann sich also diese Bilanz gut sehen lassen, zumal die sportlichen Erfolge fast nie ausgeblieben sind.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.288
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So einfach kann man die Liste (bei Bayern ist so etwas natürlich immer interessant) nicht als Inkompetenz eines FOCUS-Redakteurs abtun, da waren doch schon einige Windeier dabei, die den Bayern gar nichts oder nur sehr wenig gebracht haben. Wenn beispielsweise ein teurer Spieler wie van Buyten noch so eine Spielzeit mit haarsträubenden Stellungsfehlern hinlegt, wäre er für mich trotz allem ein Fehleinkauf, ungeachtet seiner guten Zweikampfwerte. Gute Zweikämpfer gibt es genügend in der Bundesliga und auch anderswo.
Um van Buyten geht es gar nicht. Natürlich hat Bayern Fehleinkäufe gemacht, das bestreitet niemand. Inkompetenz habe ich der Liste wegen anderer Namen und den Begründungen vorgeworfen. Dass da z.B. ein Oberleitner oder Grassow auftauchen, ist an sich schon ein Armutszeugnis für den Redakteur. Oder dass bei einem Brian Laudrup steht "Er machte nur XY Tore."
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Jetzt stell' ich mal die andere Frage:

Welche Spieler konnte der FC Bayern gewinnbringend wieder verkaufen?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Jetzt stell' ich mal die andere Frage:

Welche Spieler konnte der FC Bayern gewinnbringend wieder verkaufen?

owen hargreaves. gewinn: 24,5 millionen euro :love3:

es wird aber nicht viele beispiele geben, denn bayern holt spieler nicht um sie weiter auszubilden und wieder zu verkaufen. bayern holt spieler um titel zu gewinnen, fertige spieler, die durch titel und fanartikel geld einbringen und nicht dadurch dass sie bei bayern stärker werden und dann gewinnbringend verkauft werden !!!! :belehr:

völlig andere situation als bei anderen bundesligisten. da werden spieler angeworben die keiner kennt, die aus der jugend kommen, woher auch immer ... ausgebildet, entwickelt, stärker gemacht. kommt dann ein größerer verein und will den spieler haben, wollen sie ihn zwar nicht unbedingt weggeben, müssen aber, verkaufen ihn und haben meistens und wenigstens einen guten gewinn dabei erzielt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
naja- ein paar fallen mir schon ein: Kohler, Reuter, Rummenigge, Mihalovic, Hargreaves - aber im Grunde ist das schon die Ausnahme und war auch nie Philosophie des FCB, man hat andere Einnahmequellen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
überhaupt die ganze Italie-Abgänge: Matthäus, Effenberg (beim ersten Engagement) und Laudrup. Dazu Beckenbauer, ich glaube Cosmos hat damals was bezahlt. Und Müller hat bestimmt auch einen Ertrag gebracht. Nerlinger, Frey, Kouffur (oder ist der ablösefrei gewechselt?) die ganzen Eigengewächse haben wohl auch was eingebracht.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Philosophie hin Philosophie her, Es werden Jahr für Jahr Spieler gekauft und Spieler abgegeben. Aus den unterschiedlichsten Gründen.

Meine Frage zielt einfach auf die Differenz zwischen Einkauf und Verkauf.

Die wenigsten Spieler bekommen, wie Scholl und Kahn, bei Bayern ihr Gnadenbrot. Das Verkäufe von Spielern jenseits der 31 mit deutlichen Preisabschlägen einhergehen, ist mir bekannt. Betrachten wir also nur die Wechsel der jüngeren Spieler.

Ballack ging z. B. Ablösefrei (trotzdem zählt der Transfer wegen des eingesparten Gehaltes für mich persönlich als Gewinn :teufel: )

Ich kenne mich mit den Prämien / Ablösezahlungen nicht aus, deswegen die Frage.

Wie war das z. B. bei Frings?
Wie bei Effenberg u. Matthäus (die 1. Wechsel) usw.?
Und dann die ganzen "abgegebenen" Spieler?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
überhaupt die ganze Italie-Abgänge: Matthäus, Effenberg (beim ersten Engagement) und Laudrup. Dazu Beckenbauer, ich glaube Cosmos hat damals was bezahlt. Und Müller hat bestimmt auch einen Ertrag gebracht. Nerlinger, Frey, Kouffur (oder ist der ablösefrei gewechselt?) die ganzen Eigengewächse haben wohl auch was eingebracht.

:thumb: sowas meinte ich
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Nerlinger war auch ablösefrei, darum hab ich nur Hamann genannt.
Ansonsten von der Generation dann noch Ziege.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Wieso traurig? Vielleicht geringfügig unrentabel, aber traurig? Traurig wäre es, wenn unser Hoffnungsträger Paule Beinlich mit seinen geschätzen 92 Lebensjahren wäre, aber wenn ein ein Vogel wie Frings uns 20 Mio kostet, dann ist das ärgerlich, aber niemals traurig.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Du bist aber sehr ungehalten Alter Mann. Dazu möchte ich anführen, dass ich nur noch sehr selten onaniere, ich bin a)nämlich verheiratet und b)sehe ich so verdammt gut aus, dass ich auch anderweitig gut bedient werde und c)last but noch least, wenns pressiert dann hab ich immer noch Dich. :love:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben